Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Master oder slave

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    568 Aufrufe
    arteckA
    das hab ich ja.. aber eine Explizite Master/Salve Spalte währe halt chick….
  • JQUI View in Widget aktualisiert Inhalte nicht / leer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    D
    Ich nutze die IO Broker App auf verschiedenen Android Tabs. Allerdings besteht der Fehler auch auf den Android Tabs mit dem Firefox Browser. Scheint also eher eine Einstellungssache am Projekt bzw. den Widgets zu sein, oder? Danke für Eure Hilfe
  • Iobroker auf sd karte mit bereits vorhandenem FHeM installieren

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    KusselinK
    Ja..aber hat net so geklappt..[emoji15] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Scene-Adapter Geräte bei Veränderung schalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Fabio und Willkommen im Forum! @faebsche: FHEM hatte die Möglichkeit geboten nur die Geräte der Scene zu schalten die nicht den Soll-Zustand entsprachen ` Diese Funktion gibt es IMHO bei ioBroker noch nicht. @faebsche: Somit ist Funkbelastung recht hoch ` Auch wenn ich gerne auf dem DutyCycle rumreite, so ist eine einmalige zusätzliche Ansteuerung von Aktoren pro Tag definitv kein Beinbruch. @faebsche: es dauert ein Paar Sekunden bis die Scene vollständig aktiviert ist. ` das liegt nicht an den vielen Funkpaketen, sondern sehr wahrscheinlich an den (defaultmäßig) eingestellten Abständen zwischen den einzelnen Befehlen. Diese kann man selbstverständlich anpassen, und zwar in beiden Richtungen. Manchmal will man ja auch in einer komplexeren Szene eine Pause haben. Gruß Rainer
  • Kontakt zu PArt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    arteckA
    da war er auch schon seit November nicht mehr aktiv
  • Hue Adapter schreibt Error ins Log

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    382 Aufrufe
    L
    Neustart der Bridge hat nix gebracht, die Meldungen im Log waren immer noch da. Neustart des hue Adapters hat die Ausgabe der Meldungen dann beseitigt. Soweit OK, aber ich hätte hat gerne gewusst was das ausgelöst hat.
  • [Erledigt] ioBroker Backup/Restore Probleme mit VIS

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Zum generellen Thema mit Backup/Restore Probleme in VIS Ich konnte das Problem lösen indem ich einmalig den Ordner meines Masters auf den Master (Reserve) kopiert habe. Danach haben dann auch alle weiteren Backups und Restores funktioniert. Gruß Zippolighter
  • Display Rotation

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, ich weiß nicht, ob man die Ausgabe eines Widgets in ein Javascript Objekt bekommt. Das Screen-Resolution-Widget (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=9483#p101229) zeigt die Auflösung und die VIS-Instanz an. Du kannst mal im Code des Widgets nachsehen, wie das geht. Mich interessiert, wofür du das brauchst. Dein Threadtitel lässt es erahnen. Der VIS Editor kann ja per Haken bestimmte Views als default für bestimmte Auflösungen festelegen. So kann man sehr leicht eine automatische Umschaltung zwischen Views in Abhängigkeit von Hoch- und Querformat (orientation) schalten. Hier eine kleine Anleitung aus dem Forum: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 604#p10604 Meine Suchbegriffe warne VIS und Landscape. @arteck: ja dann mach das doch.. infos gibts im Forum genug dazu ` In diesem Beitrag fehlt noch der Link zu den infos, meinst du nicht? Gruß Pix
  • IoBroker Cloud ohne öffentliche IPV4 vom Provider

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    324 Aufrufe
    apollon77A
    Cloud läuft anders rum. Iobroker muss nur selbst ins Internet kommen (was auch ohne ipv4 geht). Dein iobroker verbindet sich mit dem cloudserver. Und der agiert dann wie eine Art Proxy.
  • [Problem ]ioBroker nach npm 5 wiederherstellen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    822 Aufrufe
    HomoranH
    @ruhr70: Ich vermute, dass es ein Node.js Update gab ` ich auch. Aber irgendwo habe ich etwas installieren wollen und dann kam: running apt-get update && apt-get upgrade for you ;-) Irgend so etwas war das sicher bei dir auch. @ruhr70: Dann wäre die Lösung nach einem Node.js Update immer npm zu kontrollieren und ggf. wieder auf die 4 zu ziehen, bevor man den Master rebootet. Damit könnte ich leben. ` Toll ist aber was anderes. Gruß Rainer
  • Anzeige ausgeführte Scripte?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    651 Aufrufe
    Merlin123M
    Geht auch nicht wenn der unter dem Trigger hängt.
  • Amazon Dash Button läuft nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    418 Aufrufe
    MathiasJM
    Du hattest recht! Es sind die MAC-Adressen vom Echo UND Fire-Stick. Da kann ja gar nichts laufen. Dann muß ich mal gucken, wie ich den Dash-Button angelernt bekomme. Danke für die Info! Gruß, Mathias Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  • [gelöst] Anfängerfrage Modbus Adapter Pluggit Avent P310

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    925 Aufrufe
    D
    @davidsieg82: Für weitere Hilfestellungen bin ich sehr dankbar! Gruß David ` Hallo David, ggf. kann das schon helfen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=9831 Wenn nicht melde Dich einfach noch mal. Gruß Dirk
  • Seltsame Temperaturangabe aus KNX

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    382 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Noch ein neuer mit nervigen Fragen…

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Als Alternative noch zu putty empfehle ich mobaxtherm gefällt mir besser ;) –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Cloud-Adapter - nichts tut sich in der Cloud

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    927 Aufrufe
    K
    Ich habe zunächst einmal bei meinem Browser (FF 57.0.2 unter Win 8.1) den Cache gelöscht. Ohne Erfolg. Dann habe ich von einem Live-System die dort vorhandenen Browser versucht: Chrome FF Konquerer Alle bringen die gleiche Anzeige. Ich werde jetzt die Versuche mit der Cloud erst einmal ruhen lassen. Dieses Thema hat bei mir keine hohe Priorität, da ich auch ohne sie noch leben kann. Vielen Dank für eure Hilfe bei der Fehlersuche und wünsche besinnliche Weihnachten.
  • Neue Objekte werden nicht angezeigt, sind aber vorhanden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Das wusste ich nicht, hat aber funktioniert :D Dankeschön. Gruß Dittmar
  • Formatierung Tabelle

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    524 Aufrufe
    S
    Danke, und schöne Feiertage :D Stefan
  • Harmony eingerichtet - ich komm aber nicht weiter

Verschoben
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    7k Aufrufe
    W
    Matze, das ist der HAMMER!!! DAS hätte ich NIE hinbekommen Funktioniert einwandfrei auf Anhieb, ich bin total happy!!! :-) DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
  • Npm error nach update cmd

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    glaube das einfachste ist bei null anzufangen. bzw ich habe ein backup der sd (usb ) erstellt gehabt mit win32diskimager müsste ich ja wieder zurück spielen können. Dennoch als Info ich nutze rpi3 mit raspbian jessy alles liegt auf einem usb stick der rpi3 bootet auch von diesem kann ich mit win32diskimager eigentlich den usb stick anständig sichern? oder gehen dann irgendwelche settings im rpi3 verloren ?

474

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m