Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• An/Aus durch Auf/Zu oder Hoch/Runter ersetzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    537 Aufrufe
    B
    Genial !! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich hatte das zwar schon mal im Fokus, aber irgendwie wieder verdrängt (zumindest in diesem Zusammenhang). Besten Dank
  • Fehler im LOG no such file or directory, open '/opt/iobroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ist das Verzeichnis da? Darf der User unter dem iobroker läuft dort schreiben? Ggf mal ein „chmod -R 777 *“ indem Verzeichnis machen.
  • Name im widget jqui-mfd Schutter mit Dialog anzeigen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    344 Aufrufe
    N
    Hat da keiner eine Idee??
  • Fibaro Wallplug Einstellungen / Das Schalten funktioniert nicht einiger Zeit nicht mehr

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    474 Aufrufe
    arteckA
    nö der ist nicht erreichbar…. wenn der im sleep mode gehen würde würde der halbmond gelb leuchten aber das passiert normalerweise nur mit batteriebetriebenen Geräten
  • [gelöst]nano cul not responding

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    443 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter Testen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    799 Aufrufe
    Merlin123M
    Hmmm… komisch.... Da hab ich leider keine Idee. Aber schau mal mit dem Busmonitor ob die Befehle schnell bei KNX ankommen oder ob es vorher hakt
  • Erster (nächtlicher) Absturz All-In-One mit piVCCU

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HALH
    Hallo Alex, kurzer Zwischenstand : Ich habe in meiner HM einige nicht benutze Scripte und CUL Aktoren gelöscht. Seit dem letzten Absturz läuft es bisher stabil. VG Uwe
  • Anrufsignalisierung via Hue - How to?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    861 Aufrufe
    Merlin123M
    Ah danke für den Tipp. Schau ich mir heute abend mal an. Das wäre ja ne einfache Lösung :)
  • Material UI index.html not found

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    645 Aufrufe
    A
    Scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie ich es eben hatte. Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10034
  • Adapter Aufzählungen Stift Zeichen fehlt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    802 Aufrufe
    P
    Hallo Rainer, ich habe die enums neu geladen, das editiersymbol "stift" fehlt. Oder liegt es an meinem Verständnis der Beschreibung und des editieren der enums. 4682_fehlendes_editier_symbol.jpg
  • [Erledigt] Problem mit Szenen Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    992 Aufrufe
    A
    Danke! Das hat funktioniert. Szenen-Adapter und Material UI Adapter funktionieren wieder.
  • Aktualität der Daten

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    629 Aufrufe
    E
    Im Log steht nix drin as vom hm-rpc.2 kommt. ich habe jetzt mal genauer geschaut, die Daten von der CCU und den ioBroker passen zusammen :? . Dennoch finde ich Daten die über eine Stunde alt sind nicht aktuell. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich auf der CCU Seite in den Geräten die "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen" anpassen. Richtig!?
  • Kodi Adapter nur in russisch

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    975 Aufrufe
    MikewolfM
    hallo auf html seinen kann man ja google verwenden nur mit Iobroker in der Objektdatenbank nicht wirklich ?! :roll: Ja Kodi Adapter läuft bei mir unter Proxmox VM Debian 8 und 9 in Verbindung mit nem Firetv Stick 2 werde heute noch probieren FireTv zum laufen zu bekommen. (sehe status Meldung usw in meiner Objekt Datenbank ) Mit freundlichen Grüßen mikewolf
  • Mobile Adapter zeigt nichts an keine Fehlermeldung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    395 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einstellungen sichern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    danke Euch… dann werde ich mal rumprobieren.
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    vielen Dank schon für die Antwort, Dann werde ich mir die mal laden. Iobrocker habe ich gewählt weil ich damit auch meine Sonoff Geräte betreibe, ujd wie gesagt, einfach 1000 Möglichkeiten habe.
  • Frage zum History-Adapter

Verschoben
    105
    2
    0 Stimmen
    105 Beiträge
    18k Aufrufe
    M
    @apollon77: Der Aufwand ist halt etwas größer weil wir versuchen History, sql und InfluxDB was Features abgeht wenn möglich in Sync zu halten … ` ok - wenn alle drei history-Adapter gleich funktionieren sollen, dann ist der Aufwand bei diesen Adaptern größer. Dann wäre es wohl besser, ggf. in float eine weitere Behandlungsmöglichkeit von null-Werten anzubieten, die auch bei "null" Linien durchzieht. (für Leute wie mich) Mein Problem sind/waren ja nicht die "null"-Werte an sich, sondern nur die, die beim ersten Start / restart von history 1.6.6 aufgetreten sind. Das waren für mich unnötige Lücken im Graph. Sollte die Verbindung zum Adapter oder zur Hardware oder die Hardware ausfallen, dann sind fehlende Werte etc. natürlich sinnvoll.
  • Ical - Datum für heute falsch (Datum morgen), Rest OK

Verschoben
    32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @bahnuhr bzw. Dieter: Coole Anpassung am Skript, danke. Auf die Funktion getFormattedDate kann man btw verzichten. Das geht mit einem Einzeiler: formatDate(new Date(entry._date),"DD.MM.")
  • [gelöst]kein Zugriff per Web (Port8081)

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    alles klar, trozdem vielen Dank für die Unterstüzung Gruß Dippi
  • Node.red Adapter "createstate" mit Metainformationen?

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    518 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

305

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen