Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Registrierung bei iobroker.net nicht möglich, ständig Serverfehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    465 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @schizo: Vielleicht kann sich das ein Administrator der Seite mal ansehen, falls man den Fehler überhaupt manuell beheben kann? ` Bluefox schlägt sich seit Tagen die Nächte um die Ohren um das Problem zu beheben. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Javascript node paket zlib kann nicht aufgerufen weden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    571 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Meistertr: Das Paket ist jedoch leer und will bindings laden die nicht mehr drin sind.. ` ?!? Bitte mal nen log Auszug posten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Installation auf Arch Linux bringt lauter Fehler

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    UNd scheinbar hat npm5 auch noch Bugs die genau die Probleme betreffen die wir haben :-( Mal schauen.
  • FHEM -> ioBroker: Frage zu CUL und Homematic-Komp. (ohne CCU!)

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @turbojoey: zusätzlich CUL-Adapter an Rasp stecken? Brauch ich dann noch das Rasp Funkmodul oder kann der CUL (Version 3) dann beides? ` ioBroker ist als Middleware dazu konzipiert die Daten zu vermitteln, nicht einen Gateway zu ersetzen. Nur das RPi Funkmodul bietet die vollständige Unterstützung aller HomeMatic-Komponenten. Daher wird dieses bei einem echten HM-Betrieb zwingend benötigt. Weiterhin natürlich die Firmware der CCU2 oder der OCCU. Dieses ist mit Raspberrymatic auf einem Standalone Raspi oder mit piVCCU bzw. YAHM rein theoretisch auch auf dem selben RasPi möglich, sollte aber aus verschiedenen Gründen, die hier im Forum mehrfach behandelt wurden, wenn überhaupt nur bei ganz kleinen Installationen gemacht werden. Gruß Rainer
  • Problem mit Dreambox und ioBroker

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @HansDampf: Probleme macht die Dreambox: ` Ich habe anfänglich die Dreambox auch über die IR Befehle via Broadlink gesteuert, aber viel eleganter finde ich es die Dreambox per http-Befehle über die WebApi der Drrambox direkt zu steuern. Ich kann darüber bspw. unterschiedliche Befehle für ein/aus senden.
  • [Anleitung][HowTo] eq3-MAX! Cube Thermostate direkt mit ioBroker und node-red

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    planiP
    Ich sehe die Max Thermostate aber was muss ich weitermachen, damit ich mit Alexa steuern kann ? - Kann mir jemand helfen :) Danke für Eure Hilfe ! 5224_iobroker_1.jpg 5224_iobroker_2.jpg
  • Cloude Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    M
    Danke für die rasche Antwort, habe ich instaliert, ist OK. LG Manfred
  • Sonoff in Cloud-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Guten Morgen. Ich bin gespannt. Ich habe einen ähnlichen Aufbau und es funktioniert. Als mögliche Alternative kann man ein Dummyobjejt erzeugen, welches man mit Alexa schaltet und anschließend wird in einem Skript je nach Schaltzustand des Dummyobjrktes ein http Befehl an den SonOFF gesendet. Dies funktioniert ganz gut und man kann sich eventuell den SonOFF Adapter sparen, wenn man Speicherplatzprobleme hat. Gruss Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] Fehler bei Installation MQTT Adapter

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo! Nach mehreren Versuchen ist es mir nun gelungen, MQTT zu installieren. Meine SonOff Module habe ich fast alle geflasht, jetzt geht es daran, diese für MQTT zu konfigurieren. Noch tappe ich etwas im Dunklen, zur Zeit habe ich noch Probleme mit der Anmeldung des ioBroker am Tasmota Modul. User bzw. Passwort falsch….nur welches? Gibt's da eine Anleitung für die Konfig? Grüße, Peter
  • Neuen Adapter installieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich glaube den VU+ und den Enigma Adapter kann man nicht über die Octocat installieren. So habe ich es zumindest verstanden. Die muss man glaube ich manuell installieren. Gruß Markus Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
  • Sonoff Adapter hängt sich auf „Pause“

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    626 Aufrufe
    A
    Moin, ich hatte das gleiche Problem mit Sonoff 1.0.0 Ich habe 0.3.3 installiert und das Problem mit dem aufhängen war vorbei. Gruß
  • Cloud adapter keine smarten Geräte

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ich habe ein Screenshot auf dem iPhone gemacht,deswegen ist es vielleicht nicht hoch auflösend.
  • Motion, Alarm per E-Mail senden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    564 Aufrufe
    Ralla66R
    Da hast du Recht, hat erst einmal nichts mit IO zu tun. Unglücklich ausgedrückt. :-) Wollte das eventuell als Skript ausführen. Wenn im Ordner xy eine neue Jpeg liegt bei Alarm sende die an.. Das war so der Gedanke. Ralla
  • Homematic Systemvariablen in Iobroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    407 Aufrufe
    B
    Gelöst, habe sie gefunden!
  • SayIt Adapter Log Eintrag: Maximum text length has been exceeded

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Ich nutze kein Google sondern Amazon Polly wie oben geschrieben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Probleme von update auf neuste version

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Arnulf: Steht das irgendwo? Denn im Popup des nodes kam ja nur die Liste ohne ./ ` Nein. Normalerweise stimmt der Inhalt der Datei /usr/bin/iobroker und der Aufruf mit sudo iobroker stop funktioniert. Deshalb habe ich dir in meinem ersten Post geraten, die Datei /usr/bin/iobroker zu reparieren. Was ergibt ? more /usr/bin/iobroker
  • SZENEN Adapter - DEFEKT? Kann nur eine Szene erstellen

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    Ich glaube die "Default-Szene" soll nur zeigen wie es aussehen muss. Diese ist nicht zum editieren gedacht. Daher verschwindet sie auch, wenn eine neue angelegt wird. Dies ist übrigens bei einigen Adaptern so. Gruß Rainer
  • [GELÖST] CCU2 verbindung aber keine objekte

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Also klassischer Pibkac-Fehler :-D Problem is between keyboard and chair Setzt Du bitte noch ein „[Gelöst]“ vor den Betreff des ersten Postings? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Iobroker.pro warum bezahlen wenn es auch gratis geht?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @eric2905: Bei dem Betreff habe ich erst was anderes erwartet … und schon etwas einen Hals bekommen ... :lol: ` Bin ganz ehrlich, habe es extra ein bisschen provokativ geschrieben, so wirds gelesen und bringt vielleicht noch den einen oder anderen zun nachdenken ;) @BuZZy: Oben rechts hier im Forum gibts übrigens auch einen Knopf zum Spenden .. Falls den jemand noch nicht gesehen hat .. Gaaaanzzz oben rechts… ;) :D ` Danke, gleich noch ergänzt 8-)
  • [GELÖST] Docker Installation macht probleme

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    soo habe das problem vlt gefundne .. als ich netstat ausführen wollte kam befehl nicht gefunden habe dann per```` apt-get install net-tools anschliesßend iobroker stop und iobroker start und jetzt gehts

441

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m