Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ical Adapter Fehlermeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    600 Aufrufe
    wendy2702W
    Hallo Martin, Die Fehlermeldung bedeutete in der Vergangenheit das Emotiocons oder ähnliche Sonderzeichen in den Kalendereinträgen vorhanden waren. Auch gerne bei einem Eintrag das Ende vor dem Anfang lag. Wenn du im Forum mal nach iCal suchst solltest du einige Infos dazu finden. Gruß Mirko
  • Uhrzeit im log falsch?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    535 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Ist das auch im logfile der fall wenn man per console schaut oder nur wenn man im Browser schaut? Gruß
  • Zwei Heizungen in einem Raum

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Hat sich erledigt, man gehe in "Objekte" wählt die Thermostate und ändert die Bezeichnung "Target Temp" in "Heizung Wohnzimmer" (bei jeden Thermostat welches in die Gruppe soll) und dann wechselt man zu "Instanzen" geht zur Cloud und fügt dort die Thermostate neu hinzu, man ändert aber die Bezeichnung nicht, diese lautet dann automatisch "Heizung Wohnzimmer" und schon hat man beide Thermostate in einem Feld, welches man dann nicht mehr bearbeiten kann (nur löschen ist möglich), geht dann zu Alexa, lässt suchen und schon hat Alexa "Heizung Wohnzimmer = Gruppe Heizung Wohnzimmer" und es werden beide Thermostate auf die gleiche Temperatur gestellt mit nur einer Ansage :D :D
  • [gelöst] ioBroker zerschossen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Kannst du mal iobroker stoppen und dann alle laufenden Prozesse ausgeben und hier posten?
  • Xiaomi Yeelight in Mi Home Adapter mit Alexa steuern

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeistertrM
    @MegaMatze: Entwickelt jemand gerade an einem Adapter oder sieht das tendenziell eher schlecht aus? ` Soweit ich weiß ist keiner dran. Wobei es eigentlich kein Problem sein sollte da es ein Script und auch unzählige node Pakete gibt. Vom der anderen Seite ist es durch die node Pakete auch schnell gemacht die Lampen ein zu binden was einen offiziellen Adapter fast unnötig macht. Gesendet von meinem Handy
  • Türklingel: FS20 und der Adapter #ioBroker.cul

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    538 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin Stefan, ich habe dieses System nicht, sieht doch aber gut aus. Es werden beim ersten klingeln die benötigten DP angelegt. Das passiert natürlich nur ein mal. Was tut sich den in den DP beim 2. mal klingeln? Die sollten dann irgenwas zeigen. Gruß Matze
  • Timer prgrammieren

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    DutchmanD
    :), topic gelöst? –----------------------- Send from mobile device
  • Sensoren an externem Raspi –> simpleAPI?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    875 Aufrufe
    M
    schon klar, dass die Messwerte (Temperatur und Luftfeuchte) per Script an den GPIO-Pins abgefragt werden müssen. Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich Python oder BASH nutzen will. Sicher ist aber, dass ich das Script per Cronjob einmal am Tag killen und neu starten werde. Evtl. baue ich auch nen Watchdog, der alle paar Minuten checkt ob das Script noch läuft. Also der Prozess noch da ist und CPU und RAM im normalen Bereich liegen… Vielleicht ist das aber auch ein wenig Oversized... Ich werde es mal so machen: Temperatur und Luftfeuchte werden per simpleAPI (vom ioBroker-Master) alle 5 Minuten aktualisiert. Bewegungsmeldungen (vom PIR) werde ich direkt per HTTP-Request an die CCU2 schicken, damit das Licht auch an geht, wenn der ioBroker nicht da ist. Parallel dazu kann ich die Bewegundsmeldung ja ebenfalls per simpleAPI an ioBroker schicken. Nur um das später mal verwenden zu können und es in der History zu haben. andere Frage: Hat schon mal jemand ne vis auf nem RaspiZero laufen lassen? Ich denke damit kommt der kleine ziemlich an seine Grenzen, oder?
  • Gelöst: Hue und Lightify Plug mag nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    Merlin123M
    Hat nicht gereicht. Ich hab den Adapter neu angelegt, jetzt geht es :) Trotzdem danke für den tipp!
  • Anmeldung bei Innogy (RWE) fehlgeschlagen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    677 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler SQL-Adapter nach Update auf 2.29.23

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    658 Aufrufe
    apollon77A
    Welche Version des SQL-Adapters wird genutzt?
  • Multihost einrichten

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuko80S
    Genau, bisher läuft alles super
  • Einsteiger benötigt Tipps und Hilfe

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    829 Aufrufe
    H
    Den raspberry hab ich schon da, nur das Modul für die homatic müsste ich noch besorgen. Es wären auch noch zwei Synology Nas vorhanden, aber ich wollte nur ungern das die dann wirklich 24 Std am tag durch laufen für iobroker. Gruß Sebastian Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  • [Problem] CUXD an Homematic HMS100TF Luftfeuchte wird nicht angezeigt

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    hatte auch dieses Problem. Probier mal die Sensoren als "Temperatursensor außen" anzulegen. Danach hat es bei mir funktioniert. 3933_cuxd.jpeg
  • [Aufruf] hm-rega Erweiterung

Verschoben
    64
    2
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5474⟨=de#12_Log_Stufe:~~ Doku"]<size size="150">12.) Log Stufe</size> In dieser Spalte kann der jeweilige Loglevel für die Instanz angepasst werden. Zur Verfügung stehen debug, info, warn und error. Standardmäßig steht dieser Wert auf info. Hat man den Eindruck, dass etwas nicht ganz rund läuft kann man ihn auf debug stellen. dann werden im Reiter log zu dieser Instanz auch debug Informationen ausgegeben, die helfen können einen Fehler zu finden. Umgekehrt kann man diesen Wert auch höher stellen, damit das log nicht so umfangreich wird. ` Gruß Rainer
  • HomeMatic ReGaHSS Adapter hat keine Verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    500 Aufrufe
    HomoranH
    Hast du mal die Konfiguration des HM-Rega als screenshot, bitte. Gruß Rainer
  • Iobroker + Fhem gleichzeitige Geräte ?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    929 Aufrufe
    C
    haha das ist sehr viel :D Ich wollte das deswegen Stück für Stück rüberziehen. Erstmal ein paar Thermometer und Baumarkt Funksteckdosen so FS20 Zeugs. Deswegen dei Frage ob ich die Culs auch in IObroker reinbekomme und somit erstmal FHEM udn IOBROCKER mit Daten beliefer :) Auf Fhem läuft schon so einiges das kann ich nicht 1:1 alles direkt rüberziehen vor allen weil IObroker da wenig Vorlagen hat bisher für Alarmanlage oder Temperatur Steuerung da muss ich mich erst einfinden.
  • Cloud Adapter startet jede Minute neu

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    578 Aufrufe
    J
    Ich habe den Cloud Adapter deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt geht es. Keine Ahnung was das gewesen ist. Die Pingzeit erhöhen hat nichts gebracht und ein Zeitintervall war auch nicht eingestellt.
  • KNX Adresse wird falsch importiert

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    568 Aufrufe
    D
    soo, mein Problem besteht noch immer. Ich habe aber inzwischen festgestellt, dass beim IOBroker keine Gruppenadresse > 15 importiert werden. Ich habe test weise ein neues KNX Projekt erstellt mit nur einem Lichttaster. Diesem habe ich die Adresse 18 gegeben, importiert hat er ihn aber als Adresse 2/xxx. Ab Adresse 15 fängt er von vorne an Projektdatei <–> IOBroker 14/0/0 <--> 14/0/0 15/0/0 <--> 15/0/0 16/0/0 <--> 0/0/0 (obwohl schon vorhanden) 17/0/0 <--> 1/0/0 (obwohl schon vorhanden) 18/0/0 <--> 2/0/0 (obwohl schon vorhanden) Übersehe ich irgend eine Einstellung? Hat schon jemand Adressen über 15/xxx schon erfolgreich importiert. Ich bin IOBroker neuling und der FAF für IOBroker ist gerade am sinken wegen diesem Problem :(
  • [gelöst] Backup einspielen. Probleme mit VIS

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    734 Aufrufe
    C
    > Schau mal nach, ob die Widgetsts installiert sind. Das lief Gestern eine ganze weile, Heute fehlten die aber immer noch. Habe die jetzt Manuell installiert. Danke!

628

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m