Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Suche Anleitung für vis Fritz Box Daten anzeigen lassen .

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Don, ich habe die Tage den Downloadlink repariert und bereits in einem anderen Thread den Import erklärt. Bin gerade unterwegs. Hast du mit c&p über Widget importieren gearbeitet? Und dann kommt die Fehlermeldung? Gruß Rainer
  • Netatmo Welcome und Presence einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Hi Du, schau mal gibt es schon ein Thema dazu. Das sollte Dir helfen. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ce#p103329
  • Yahka und IPv6 deaktivieren

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    537 Aufrufe
    StuebiS
    @tstueben: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ioBroker im Docker Container laufen und möchte yahka nutzen. Yahka habe ich soweit auch konfiguriert und den Port 51829 vorgegeben. Leider wird ioBroker nun als Bridge nicht in Apple Home erkannt. Mit```` netstat -an | grep 51829 VG Stübi ` Problem gefunden. Der ioBroker läuft bei mir im Docker Container auf der Synology NAS. Wenn auf der Synology NAS unter Systemeinstellungen -> Dateidienste -> Erweitert der Bonjour Dienst läuft, gibt es Probleme mit dem avahi-daemon im Docker Container. Dieser wird dann nicht mehr von den Apple Home Geräten erkannt. Sobald man den Bonjour Dienst auf der NAS deaktiviert. werden die Geräte unter yahka gefunden. Wäre nur schön wenn beide avahi-daemon parallel laufen könnten.
  • Sonoff basic Wifi nach flashen sehr sehr langsam

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    985 Aufrufe
    M
    ja, tot ist er, aber nicht der Sonoff, sondern der FTDI. Habe es heute mit einem anderen geflasht und es funktioniert alles. Yes. :P
  • [gelöst] Zeitverzögerte Werte

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    L
    Erledigt, bei sonoff mit Tasmota, kann man ein Befehl eingeben TimePeriode xx <–- steht für sekunden. das ändert den interval wie oft Mqtt die daten Pusht. gruß
  • Mit ioBroker Vimar Bus By-Me (Eikon) Steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Hallo Ich habe ganz einfach von Loxone einen Miniserver eingebaut. Der ist ziemlich teuer aber funktioniert sehr gut. Ich wollte meine Steuerung sowieso erweitern daher kam der Miniserver. Die Vimar Schalter kannst du mit dem Miniserver auslesen. Das heißt der Miniserver kann den Befehl vom Vimar Schalter auslesen und den Status erkenne. Somit funktioniert das ganze so Durchschnittlich aber es geht. Also es ist ein KNX der nicht zertifiziert ist.
  • Daten von Produktionsmaschinen über Temperatursensor auslesen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    596 Aufrufe
    K
    @Wood: Ja, nun bin ich da angekommen. Bei Adaptern frag ich mich nun, was denn das richtige Equipment für die Messung von Temperaturdaten, von Produktionsmaschinen in einer Produktionshalle, wäre. ` Die Frage sollte anders herum gestellt werden: Welche Sensoren sind denn eingebaut? Welche Sensoren sind denn für den Einsatzfall überhaupt tauglich (Schutzklasse, Genauigkeit, Anschlussmöglichkeit, Anzahl Sensoren, …)? Welche Umgebungsbedingungen sind denn zu beachten (Temperatur, Verschutzung, EMV, ...) Was darf der Sensor (inkl. notwendiger Hardware) denn kosten (scheint ja schon ein Killerkriterium zu sein, aber ganz für lau wird's wohl nichts) Wenn mögliche Sensoren bekannt sind, kann man sich überlegen, in welcher Form der jeweilige Sensor verdrahtet werden muss/kann und wie er wohin Daten liefert: analog digital Busprotokoll eigene CPU SPS Raspberry Arduino Und jetzt stellt sich die Frage des Adapters: Mit welchem Adapter kann ich am besten auf die Datenquelle zugreifen? Einfache Sensoren wären z.B. der DS18B20 an einem Arduino oder PI. Der wird via Bus (1-wire) betrieben, so dass mehrere Sensoren an einem Arduino/PI betrieben werden können. Und das wird dann geschickt mit ioBroker gekoppelt. Andere Alternativen wären PT100 / PT1000 mit entsprechender Auswertung. Oder, oder, oder ...
  • "Einfache" Hue Szenen realisieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    923 Aufrufe
    L
    ok, was sind denn die datenpunkte, die ich setzen muss um bestimme farbe und helligkeit zu definieren? Da gibts ja einige, deren Funktion ich noch nicht verstanden hab. Man könnte das ganze ja auch selbst in ein java script verpacken, dann ist man unabhängig von den Szenen die Hue speichert?
  • Comet DECT und Frtiz!DECT 300 steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    661 Aufrufe
    O
    Danke für die Antwort, ich habe es nun soweit geschafft, mir fehlten noch vis-bar und metro widgets damit ich fritzdect.0 richtig nutzen konnte, dies habe ich dann hier im Forum gefunden :D Nun muss ich schauen, wie die andere, kleinere Widget nutzen kann, bzw. wo ich welche finde, die Metro sind für meine Zwecke zu groß und andere Schieberegler mit Temp. Anzeige konnte ich nicht finden und bei den von mir erstellen sehe ich die ausgewählte Temperatur nicht :( Wird mich also noch eine Weile beschäftigen, da mir noch einige Kenntnisse fehlen.
  • CUL für Anfänger :?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    554 Aufrufe
    rudikxR
    Hmm…. Welche Gateways nutzt ihr den so um Funksteckdosen usw. zu bedienen?
  • Sayit + Sonos: nach Ausgabe soll Sonos "Aus" geschaltet werden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    548 Aufrufe
    A
    Keiner eine Idee zu dem Thema????
  • Iobroker und MySQL Zeitstempel

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    406 Aufrufe
    H
    Hat sich erledigt. Der Zeitstempel sind die Millisekunden nach 1970.
  • [gelöst] Überwachung cloud Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    882 Aufrufe
    eric2905E
    Hast Du in den Einstellungen des Cloud-Adapters die Option Reconnect bei Verbindungsabbruch aktiv? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] broadlink RM pro und TC2

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ja, leider. Habe festgestellt das die original App das auch nicht immer hinbekommt.
  • Umstieg von CCU2 auf ioBroker mit CCU2

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich da mal genauer mit beschäftigen. Ich habe noch diverse Raspberrys liegen mit denen ich kostengünstig Einsteigen kann. Das Funkmodul scheint mit ~20 Euronen auch sehr günstig zu sein :-) Hintergedanke bei der Aktion ist das dei originale CCU2 ab einer gewissen Anzahl von angemeldeten Teilnehmern sehr langsam wird und bei mir leider auch mal einfriert.
  • Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Hallo Jürgen, der Haken bei Aliases muss raus. Danach bitte die Eingangsregister wieder auf Richtigkeit prüfen. Gruß Marco
  • Parser Adapter Umlaute richtig darstellen

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    545 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigene enum.functions erstellen/ functions ohne ccu defenieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    ich hoffe die helfen. der "Fehler"mit den warlosen SmartGeräten im cloud Adapter lies sich gerade auch nicht wiederholen. 4551_objekte.png 4551_instanzen.png 4551_aufzaelungen.png
  • [Gelöst] MQTT - Sonoff POW ENERGY JSON neuer Datenpunkt

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    <u>DANKE</u> :D :D :D :D :D 4542_screenshot_2017-12-12_19.38.57.png
  • [gelöst] MQTT Server Restart?

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    ?
    Noch ein Update: Arteck hat mir ein Script gesckickt, wie er es macht: Er fragt ab, ob sich bei den "connection"s etwas geändert hat (also ein Client an oder abgemeldet). Wenn nichts mehr angemeldet ist, startet er MQTT neu (so verstehe ich das Script, kann sein, dass ich mich irre). Ich lasse es jetzt mal laufen. Konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren, deshalb immer noch alles Spekulation. Aber bei ihm läuft es wohl. // adapter neu starten var objPl = getObject('system.adapter.mqtt.0'); on({id: 'mqtt.0.info.connection', change: 'ne'}, function() { if (getObject('mqtt.0.info.connection').val === '') { objPl.common.enabled = false; // Adapter ausschalten setObject('system.adapter.mqtt.0', objPl, function (err) { if (err) console.log('Cannot write object: ' + err); }); setTimeout(function () { console.log('mqtt Reboot'); objPl.common.enabled = true; // Adapter einschalten setObject('system.adapter.mqtt.0', objPl); }, 1000 * 10); } });

519

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m