Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kann neue ioBroker-Installation nicht mit redis betreiben :(

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    @Bluefox: Ist das Problem gelöst? Keine Objekte im Redis. Das geht noch nicht. ` bei mir schon .. nur die states nicht die objects… Lesen bildet :oops:
  • Cloud Adapter Pro Version

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    500 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, kannst Du bitte mal 2 Dinge tun/prüfen: Hast Du in der Konfig das Auto-Reconnect eingeschaltet? Kannst Du mal prüfen, ob es zeitgleich ein Dis- und ein Re-Connect seitens Deines Providers gibt? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Rasperrymatic lässt ioBroker "nicht ran"

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Ah, ok. Das Verhalten ist mir neu (da ich noch nie ohne Funkmodul gearbeitet habe). Ergänzt Du bitte den Betreff (des ersten Postings) noch mit einem „[gelöst]“ am Anfang der Zeile? Dann wissen alle, das sich dieses Thema geklärt hat und eine Lösung enthält. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • S7 Probleme mit S7 Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    434 Aufrufe
    J
    So gelöst, wie gedacht es musste leer sein DB mittels csv Daein eingefügt ohne probleme.
  • CloudAdapter - Fehler -Instanz muss laufen

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Paulchen67: Hallo, Sieht bei mir auch so aus. Funktioniert aber alles trotzdem. Schönheitsfehler, solange es läuft ist es mir egal. Bei mir ist es auch ne Hue Lampe wo sich ein paar darunter versammeln. Zufall? Gruss filename="1CB7579A-5186-4BF7-BAEF-A20486D79691.jpeg" index="0">~~ ` Habe es weg bekommen, habe einfach ein neues Gerät angelegt, und den Namen genau gleich benannt wie die komische „Gruppe“. Danach konnt ichs rauslöschen. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Kodi in iobroker einbinden

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    besterquesterB
    Hi Ich habe node -v v6.11.4 laufen. gruss BQ
  • Fast alle Adapter sind nicht mehr da

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    836 Aufrufe
    HomoranH
    @Latax: das Image nochmal neu installiert habe ` welches Image bitte? Exakte Bezeichnung! @Latax: Fehlermeldungen wenn ich versuche den Logitech Adapter zu intallieren. ` klar: @Latax: iobroker 2017-12-10 14:45:20.201 info npm ERR! code ENOGIT ` Das sollte aber nur in einem ganz alten Image der Fall sein. Abhilfe bringt: sudo apt-get install git Gruß Rainer
  • Problem wenn separater Knopf für Ein und Aus existiert

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    869 Aufrufe
    HomoranH
    @ramses: Allerdings hier mein 5. versuch ohne einen Zustand, mit triggerkonfiguration direkt in der scene. ` Da fehlen noch die einzelnen Objekte der Szene, die je nach Zustand geschaltet werden. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=1950&lang=de Gruß Rainer
  • Admin Darstellung konfus

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    473 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Uwe, @UweRLP: Welche Version vom Admin Adapter habe ich denn nun? ` Du hast die pre-3.0. Die 3.0 ist noch nicht ganz fertig Die anderen Fehler habe ich (mit Chrome) jedoch nicht, bei mir ist die "3.0" jedoch noch die 2.0.7 Gruß Rainer
  • Lokales Mp3 File mit chromecast Adapter abspielen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Das Chromecast Adapter solltet auch locale Dateien abspielen können und unter die Decke dem iobroker Web Server selber konfigurieren. Hast du probiert, direkt im url2play ein path zu einem mp3 zu schreiben? Etwas wie /media/music/test.mp3 Ich verwende dieses Features bei mir nicht aber vor ein Jahr, wenn ich den Adapter umgebaut habe, hat es getant Sent from my VKY-L29 using Tapatalk
  • Ifttt fragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    681 Aufrufe
    carsten04C
    Schau mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … c/ifttt.md Grüße Carsten
  • Lösung gesucht (Raspberry mit Z-Wave und Zigbee um Homematic erweitern)

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schuko80S
    @Dutchman: Wie löst er Alarm aus/schikt das Signal wenn kein Saft da ist pushover usw kannst du ja vergessen ohne Internet. Alarm oder ähnlich auch auf Batterie? ` Angedacht war es, auf Dauer einen UTMS Stick zu nehmen - hiermit würde sich eine Alarmmeldung wie auch eine Meldung, wenn der Akku fast leer ist, verschicken. Dann wäre ich also bei Lösung 3, erst mal mit Pi, solange der reicht und dann Wechsel auf Tinkerboard oder Lösung 4 - stellt sich jetzt die Frage, was ist besser, ein Tinkerboard oder zwei Rpi3. Fragt sich auch, ob fürs VIS Android mit Tablet oder RPI mit Linux besser wäre
  • Modbus Bug? oder was mache ich falsch?

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    422 Aufrufe
    wendy2702W
    Schön das es jetzt funktioniert! Gruß und schönes Wochenende Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Benötige Hilfe bei der Installation

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Hallo, habe sayit soweit am Laufen, ich frage mich nur, wie ich das Problem gelöst bekommen, dass meine Sonos Lautsprecher nach der sayit Ausgabe immer die Playlist abspielt. Das will ich aber eigentlich nicht. Ich will, dass nach der Ausgabe die Lautsprecher wieder aus sind (SimpleState auf false, oder so). Hab auch schon die anderen Themen gecheckt, dort ist das weiterlaufen der Sonos Lautsprecher aber gewollt. Playlist leer lassen führt bei mir auch zu einem ge-muteten Lautsprecher, der danach keinerlei sayit Ausgaben mehr aus gibt. Der Sonos Lautsprecher kann ja nach der Ausgabe wieder die Wiedergabeliste laden, aber halt nicht anfangen zu spielen. Hab auch schon im Blockly Script versucht am Ende den Sonos Lautsprecher (per Datenpunkt setzen) auszuschalten, aber irgendwie klappt das nicht. Jemand eine Idee? Danke Antonio
  • Verbindungsverlust zu CCU auswerten?

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo Kurzes Feedback noch: Ich habe "info" und darunter "connection" manuell angelegt - es scheint auch aktuallisiert zu werden (jedenfalls wurde es nach Adapter Neustart vn false auf true gesetzt). Habe dafür kurzzeitig ein "totes dummy" hm-rpc.2 angelegt um die nötigen Infos als Vorlage zu haben. eMail Versand von einem Blockly-Script aus scheint auch zu tun (wenn ich connection mal gerade überschreibe mit false). Vielleicht hilfts mal wem :-) Gruss -
  • IoBroker + "yahka" Homekit Adapter - Heizkörperthermostat Homematic

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    854 Aufrufe
    DutchmanD
    Hat du mal in den großen Yahka thread geschaut da gibt es einige Beispiele auch von mir –----------------------- Send from mobile device
  • Welche Instanzen doppelt bei Homematic und Homematic iP Geräten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    429 Aufrufe
    HomoranH
    @Paulchen67: hm-rega auch doppelt? ` nein, da werden die verschiedenen hm-rpc per Checkbox zugeordnet. @Paulchen67: hm-rcp auf jeden Fall, oder? ` ja! Für jeden verschiedenen daemon einen. Solltest du jedoch mehrere CCUs o.ä. parallel betreiben, dann für jede Installation einen hm-rega + die notwendigen hm-rpc. ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829⟨=de:~~ ~~Doku"]~~Der hm-rpc Adapter bietet die Anbindung an die Kommunikationsmodule einer Homematic-Zentrale CCU2 / CCU1. Es werden die Module rfd (funk), hs485d (wired), cuxd (Zusatzsoftware zur Anbindung externer Komponenten wie EnOcean, FS20 usw.) und homegear (CCU Ersatz) unterstützt. Eine Instanz des Adapters ist für genau EINES dieser Module zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden. ` Gruß Rainer
  • Maxcul - auf einmal keine verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    754 Aufrufe
    A
    Hat sich erledigt, die USB Ports waren verstellt
  • Suche Heizkörperthermostate - welche Empfehlung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    745 Aufrufe
    eric2905E
    Wenn Du mit IP-basiert meinst, das die Ventile, usw. direkt ins heimische WLAN eingebunden werden, sind mir keine solchen bekannt. Ansonsten schließe ich mich Dutchman an. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Werte in die CCU schreiben?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Man könnte jetzt an den Objekteigenschaften schrauben … halte da aber nicht so viel von (die haben schon einen Grund :-) ). Schau Dir mal diesen Thread im HM-Forum an - evtl. ist das ja eine Möglichkeit für Dich ==> https://homematic-forum.de/forum/viewto … =26&t=9895 Gruß, Eric Von unterwegs getippert

563

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m