Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• LED Stripes und ioBroker (WS2812B)

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Hi Max, Alex hat eine kleine Anleitung unter folgendem Link veröffentlicht: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 50#p100536 Der Anleitung bin ich soweit gefolgt, aktuell weiß ich nur leider nicht wie ich die Werte verändern muss damit sich Farben etc. am LED Stripe ändern. Gruß, Florian
  • Neueinsteiger Scene erstellen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    541 Aufrufe
    W
    @AlCalzone: Die Instanz vom Szenen-Adapter läuft auch? ` Danke für den Tipp, das war es, simpler Newbie Fehler, danke. Kennt jemand den Command wie ich gleichzeitig meinen LG TV einschalte die Instanz ist installiert und konfiguriert, nur gibt es da kein True und false
  • Openhab Adapter aktualisiert nicht

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Naja, solange er läuft, ist alles gut :-)
  • [Frage]Redis Konfiguration auf Slave

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Naja, Die Frage ist was es für ein Netzwerk ist und wie gross die ioBroker-Installation :-)
  • [javascript] State not found Warnung

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeistertrM
    Genau das ist das Problem. Habs jetzt gelöst indem ich über Objekt die Herkunft Auslese und die cuxd Instanz so aus fange, ist aber irgendwie sehr unelegant … Gesendet von meinem Handy
  • Raspberry als CCU ersatz für HMIP

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ich würde davon abraten, ioBroker und piVCCU auf demselben Einplatinencomputer laufen zu lassen. Ein Tinker Board verfügt zwar über genügend Leistungsreserven, aber es kommt doch schon mal vor, dass man es neu starten muss, weil etwas mit einem ioBroker-Adapter oder einem anderen Dienst nicht so funktioniert, wie geplant. Und dann ist es immer etwas doof, wenn die HomeMatic auch gleich jedes Mal durchstarten muss. Das geht zwar wesentlich schneller, als mit einer CCU2, aber trotzdem werden Zustandsänderungen während des Neustarts nicht erfasst. Die paar Euro, die so ein zweiter Raspi oder ein Tinker Board kosten, sollte man meiner Meinung nach investieren. Auch der zusätzliche Stromverbrauch hält sich in Grenzen.
  • Gifs

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    frankjokeF
    Es gibt Vis-Widgets (z.B. Bulb on/off) wo du eine Grafik definieren kannst wenn der Status 'ein/on' ist und eine andere wenn er 'aus/off' ist. Somit kannst du beliebige Grafiken (und auch Gif's) verwenden, du musst sie nur ins ioBroker-verzeichnis irgendwo unter den Dateien hochladen und dann in Vis verwenden.
  • Ich brauche bitte dringend HILFE !!

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    595 Aufrufe
    B
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! .. mit dem richtigen Tipp habe ich das schnell wieder gerade rücken können! Liebe Grüße aus Hagen
  • IoBroker User, file ownership und permissions

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Es funktioniert so wie beschrieben. Aber ich habe nicht jeden erdenklichen Adapter getestet. Für mich reicht es, da mag aber noch das ein oder andere zu debuggen sein.
  • 433 Mhz Adapter für IoBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, ich würde dir RF-Link empfehlen: https://www.nodo-shop.nl/nl/21-rflink-Gateway Habe die 433 und 868 - Version, funktionieren über den RF-Link-Adapter im iObroker perfekt und kannst du für alles Mögliche ( Wetterstationen, Funksteckdosen, etc. ) benutzen. Matze
  • [gelöst}Rollo Steuerung über 2 Relais

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    406 Aufrufe
    DutchmanD
    @ludino: Ich habe gerade gesehen es gibt ein FHEN Adapter. bindet dieser Adapter Fhen nach Iobroker ein? Gruß ` Verstehe Ja mir den Adapter bindet man fhem ein. Dann bleibt deine logic zum Schalter in Fhem aber steuerst du zB mit ioBroker/vis/Alexa usw –----------------------- Send from mobile device
  • Mittels Szene Temperatur für mehrere Thermostate setzen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    730 Aufrufe
    S
    Hallo Dutchman, meinst Du das hier: [image: 294_1.png] [image: 294_2.png]
  • SOLVED: Handbuch verständnis Frage

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    948 Aufrufe
    rantanplanR
    Änderst Du bitte in Deinem ersten Beitrag den Betreff. z.B. [gelöst] Blockly Handbuch Verständnis Frage Dann finden das auch andere Blockly Interessierte. Einfach in dem ersten Beitrag auf "ändern" klicken. Danke
  • [Gelöst] enum.rooms lassen sich nicht löschen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    519 Aufrufe
    wendy2702W
    @Homoran: @wendy2702: Hast du auch noch einen Tip zum Cloud Adapter? ` :?: :?: :?: ` > Wenn das dann "aufgeräumt" ist, wie bekomme ich das im Clous Adapter aktualisiert, da steht der ganze Müll ja auch noch drin. Im Cloud Adapter steht nämlich immer noch der "Müll". Restart des Adapters bringt nichts. Ist aber eigentlich ein anderes Thema. Mach ich wohl besser ein neues auf. Mirko
  • Install-Problem Serial

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    661 Aufrufe
    apollon77A
    Serial sind die seriellen Schnittstellen inkl. USB. Ingo
  • Kein History Instanz bei rickshaw Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    908 Aufrufe
    HomoranH
    @Troff: Mit welchem Widget würdest du das in die Oberfläche (VIS) einbauen? ` ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6562⟨=de:~~ ~~Doku"]~~Diese lange Adresse kann in .vis in einem iFrame-Widget als Quelle angegeben und so in einen View eingebunden werden. Soll dieser View auch mit der Adroid-App aufgerufen werden muss diese Adresse relativ sein, d.h. die IP 192.168… muss gelöscht werden, so dass die Adresse mit /flot/index.html….. beginnt. ` Gruß Rainer
  • IOBroker auf öffentliche IP/Domain

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    995 Aufrufe
    DutchmanD
    @HomematicGuru: Aber ginge das in der Theorie? ` Ja, wen du die ip der ccu und dazugehörigen port freischalzest und Firewalls dementsprechend konfigurierst ist das theoretisch möglich. Ich kennen diebports jetzt nicht aus dem Kopf glaube sind aber 2 und ioBroker muss natürlich bauf der öffentlichen IP lauchen (rpc Adapter) –----------------------- Send from mobile device
  • [gelöst] MQTT Fehler - Funktioniert nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    369 Aufrufe
    M
    Erledigt. Lösung: Neuinstallation IoBroker mittels bereitgestellten Script. (Es wird nichts gelöscht) cd /opt/iobroker bash reinstall.sh
  • Sonos Steuerung, Zeitfenster für Radiosender und Musikdateien

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    936 Aufrufe
    Pepsi1183P
    Hi, das Auslesen aller Favoriten klappt über favorites_list und der aktuelle Favorit bleibt in favorites_set. also über getState("sonos.0.root.192_168_XXX_XXX.favorites_set").val kannst du den aktuellen Zustand abfragen. Hoffe ich verstehe deine Frage richtig.
  • Gelöst - Fehler-Problem bei SQL.history Adapter

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    vielen dank für deine hilf richtiger befehl: sendTo('sql.0', 'query' 'UPDATE iobroker.coll SET aufgabe2 = "1" WHERE name = "fx6300"', function (result) {........... man muss wohl auch noch die datenbank angeben (iobroker.coll oder iobroker.datapoints) sonst geht bei mir nix

623

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m