Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Raspberry Pi von SD Karte auf USB Stick umziehen

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Hallo, klasse erklärung. Meine Backuplösung ist immer (vor größeren Änderungen) ein Image mittels Win32 Disk Imager zu ziehen. Habe für den Fall des falles eine gleiche zweite Micro SD Karte. LG Thomas
  • Fehler beim Installieren von Adaptern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    546 Aufrufe
    HomoranH
    welche Hardware? Beim Pi1 ist das leider normal, der ist sooooo langsam, dass der Port noch belegt ist, wenn er eigentlich frei sein müsste. Da, aber auch in anderen Fällen hilft es die Instanzen über die Konsole zu installieren und vorher ioBroker zu stoppen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo add AdapterName sudo iobroker start wobei AdapterName durch den Namen des zu installierenden Adapters zu ersetzen ist. Die Namen erhält man mit sudo iobroker update Sollte trotz Stoppen von ioBroker der Port 9001 immer noch besetzt sein, ist entweder noch etwas anderes auf dem RasPi (?) installiert, oder es liegt ein ärgeres Problem vor. Gruß Rainer
  • Flot - Daten von bestimmter Zeit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript/Blockly lässt sich nicht installieren

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @heitau: das war die Lösung ` Dann markiere bitte das Thema als gelöst (im ersten Beitrag).
  • Iobroker auf dem Raspberry Pi2

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    860 Aufrufe
    T
    Danke ich habe mir gerade das Image mit iobroker für den Pi1 gezogen und probiere es damit jetzt mal aus
  • [Info] Homematic IP Wartungsarbeiten 12.12.2017

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    369 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo ist der Speicherort von sayit.0.tts.mp3 ?????

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Der pfad in den objekten entspricht dem pfad zu dem Datenpunkt im Reiter Zustände. Lediglich der port ist statt 8081 jetzt 8082, was dem webserver für vis etc. Entspricht. Gruß Rainer
  • IoBroker und Raspbian Stretch mit neuem Hostnamen

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Der Fehler wurde mit der js-controller version 1.2.1 behoben. Gruß Rainer
  • Fritz.Box plus anderes Router als Gateway

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    991 Aufrufe
    A
    @eric2905: Das ist schön zu hören - sind auch meine Erfahrungen mit UniFi. Von unterwegs getippert ` Ich hab inzwischen auch alles auf Unifi umgestellt. Nach einer Weile hab ich mir auch noch den Daytrek als Modem angeschafft und die Fritte ist nur noch "dumme" Telefonanlage. Sind Welten zu vorher und ich bereue keinen Euro.
  • Somfy RTS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    828 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instalation nach Anleitung Fehlerhaft

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    so ein Befehl bringt helles in das dunkele ps -A | grep " io.*" ! 943 ? 02:01:43 iobroker.js-con ! 953 ? 00:28:35 io.admin.0 ! 988 ? 00:00:52 io.text2command ! 998 ? 00:02:13 io.sonos.0 ! 1018 ? 00:03:05 io.sql.0 ! 1028 ? 00:00:51 io.sayit.0 ! 1038 ? 00:01:46 io.ping.0 ! 1052 ? 00:00:57 io.node-red.0 ! 1078 ? 00:24:57 io.mqtt.0 ! 1092 ? 00:31:45 io.javascript.0 ! 1125 ? 00:08:41 io.web.0 ! 1290 ? 00:00:51 io.email.0 ! 1311 ? 00:00:49 io.scenes.0 ! 1325 ? 00:00:54 io.socketio.0 ! 1335 ? 00:00:53 io.radar.0 ! 1358 ? 00:00:55 io.broadlink2.0 ! 1903 ? 00:01:11 io.rflink.0 Gruß Jürgen
  • [Info] CloudMatic „klemmt“ momentan

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    369 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wechsel von Pi1 auf Pi3 - Konfiguration übernehmen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    593 Aufrufe
    K
    Hallo Rainer, danke für die schnellen Antworten. Ich hatte die Probleme der Visualisierung in den Objekten festgestellt (history -> grafik ist ausgeblendet). Das lief zuvor. Und bis jetzt kann ich dort keine Grafik des Objekts ansehen. Zwischenzeitlich habe ich auch einmal flot gestartet und siehe da: dort sehe ich jetzt Aufzeichnungen und kann mir schöne Grafiken zusammenstellen. Damit ist für mich die fehlende Grafik im Objekt selbst kein Problem. Mit der Version für den Pi2/2 hat sich auch einiges geändert. Zum Beispiel lassen sich die in flot zusammengestellten Grafiken speichern! Super, das hatte ich zuvor vermisst. Ich bin gespannt, welche weiteren Neuerungen ich noch entdecken werde.
  • Hilfe, ioBroker startet nicht mehr

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hey Stefan, wie hast Du denn hart npm deinstalliert? ich habe dasselbe Problem und komm nicht weiter. Edit: ich musste den js-controller nochmal drüber installieren, nachdem ich auf npm 3.x zurück bin
  • Adapter für WisQo Geräte und Szene erstellen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    489 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Image für Asus Tinkerboard mit piVCCU 20171122

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @deimos: Hi, innerhalb piVCCU: nichts, einfach anlernen. In ioBroker: keine Ahnung. Viele Grüße Alex ` OK, super dann werde ich mir mal die neuere Generation bestellen. (HomeMaticIP) Gruß Jürgen
  • CCU Systemprotokoll anzeigen lassen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Dankeschön, ich werde das gleich mal testen :) Wie antiquiert Homematic doch manchmal ist :)
  • Kodi Adapter - viele Ereignisse

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    712 Aufrufe
    besterquesterB
    Hi Er läuft auf Raspberry 3b modell. Kodi lauft auf shield. Ich bekomme die Fehlermeldung zu viele Ereignisse. Wenn Musik spielt erhalte sehr viele Ereignisse. Habe die Version 1.0 vom Kofi Adapter. Lg BQ
  • Jinvoo Smart

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    953 Aufrufe
    ICEMANI
    Hallo allerseits, das wäre supertoll
  • Über Amazon Echo (Alexa) vereinfacht Sonos Geräte steuern

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    Nabend zusammen, ich muss mal diesen alten Thread wieder aufmachen. Im 2. Post ist ein ScreenShot vorhanden, den ich gerne nachbauen würde, da ich Sonos auch einbinden möchte. Leider schaffe ich das nicht. Ich ich schaffe nur einen Eintrag, der auch nur "an" zeigt. (siehe Anlage) [image: 4097_bildschirmfoto_2017-12-05_um_21.05.53.png]

269

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m