Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Brematic gwy 433

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Vielleicht gibt es ja was mit dem ich auch die Somfy RTS Rollos steuern kann :D :roll:
  • [Gelöst] evtl. [Bug] MultiHost JavaScript Adapter - Instanz kann nicht ausgewählt werden

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Dutchman: @dusares: Ich setze mal den Titel auf Gelöst / Bug … evtl interessiert es ja doch noch einen Entwickler zur Nachforschung :) ` Könntest du dafür auf github ein issue erstellen? –----------------------- Send from mobile device ` Klar, done! :) https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … /issues/55
  • Status ueber Pushover reagiert nicht

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Super, danke. Das arbeite ich mal durch. Pushover ist soweit ich das sehen kann, richtig konfiguriert. Die Meldungen kam ja auch beide an.
  • Iobroker Admin-oberfläche auf Smartphone

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Bluefox: Die ganze Quellen liegen offen. Jede Programmier- Hilfe ist willkommen. ` Hm wollte mir mal die Admin v3 anschauen um zu sehen was da alles geändert wurde. Allerdings bekomme ich da nur```` cannot GET / Gibt es hier besondere Abhängigkeiten? Ich habe JS controller 1.2.3 installiert. ~~@Homoran:~~ > Es gibt auch 13,3" Notebooks mit 4k Auflösung und selbst mein MEDION 14" notebook für 222€ schafft das problemlos. > > Ihr müsst bei nativer Auflösung sung von fullHD nur den Skalierungsfaktor auf 100% runterdrehen. Der steht nämlich gerne bei 150% und bei 4k sogar bei 200%. ` Würde mein HP auch schaffen, aber das verbaute Display bietet die Auflösung nicht und der Linux Treiber bietet keine Skalierung. Den Zoom/Skalierungsfaktor zu ändern bringt tatsächlich Besserung bei den Darstellungsproblemen, aber dafür braucht man schon fast eine Lupe um was zu erkennen. Und von Touch ist dann auch nicht möglich. Grundsätzlich hätte ich eine Idee wie man eine deutlich bessere Darstellung auf kleineren Displays erreichen kann. Die Frage ist nur ob und wie man das Umsetzen kann, gerade im Hinblick auf die Problematik die beim admin-neo aufgetreten ist.
  • DS18B20 werden nach Neustart oder Reboot falsch übernommen.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    360 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Letzte Sprache ausgeben oder wiederholen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    438 Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, den letzten Text findet man dort. Jetzt habe ich dort ei History angelegt. Ich sehe dort wann etwas ausgegeben worde und was gesagt wurde. Wie kann ich das denn Visualisieren ich finde in den Objekten kein "History" In der History Tabelle steht alles drin? Hat da jemand eine Idee für mich?
  • Nach Restore fehlen die Adapter Konfigurationsdateien

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    463 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verschlüsselungstrojaner entdeckt

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    Hallo, zur Aufklärung ich habe den Beitrag nachträglich geändert, eric2905 hatte Recht. Die Virensoftware ist G-Data. Das creators update läuft schon eine Woche. Und Ja es werden viele Daten mit dem History Adapter geschriebenen. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich den Ganzen ioBroker Ordner von LW C nach Z als Sicherung kopiert habe. Sigi
  • [Gelöst] SQL Adapter - SysVar werden nicht aufgezeichnet

Verschoben
    24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    nieIPN
    @apollon77: Normalerweise im iobroker Verzeichnis in logs. Am besten per PN ` Hallo Du hast eine PN der Datenpunkt ist .B. 28603 Den wist Du zwar finden, aber die eigentlichen Meldungen aus dem debug Modus sind nicht im Log File. Es ist kein einziger Eintrag mit dem Kennzeichen Debug im Log File. Das wurde offenbar nur auf dem Bildschirm im ioBroker Admin Fenster aus gegeben. das habe ich nicht mehr.
  • SQL Adapter - max connections

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    662 Aufrufe
    nieIPN
    @Homoran: @nieIP: Gibt es eine Möglichkeit das in ioBroker raus zu finden? ` Ganz einfach sogar: Rainer ` Aha, danke 2262
  • [HowTo] Samsung TV mit Kodi über Alexa und ioBroker einschalten

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Adapter wirft Fehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    802 Aufrufe
    S
    Hi, habe das hosts file angepasst. Leider keine Besserung siehe Screenshot. Sonst noch jemand ne Idee? 4106_screenshot_2017-12-03_17.38.01_rssgob.png
  • Schlater Home kit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    447 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa / iOBroker /XS1 / Intertechno

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    504 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche e27 LEDs und einen LED-Strip Controller

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    653 Aufrufe
    N
    @Dutchman: @nelzon: Und jetzt kommt es: kein Philips, sondern günstig zB aus China ;) Was habt ihr so für Erfahrungen bzw Hardware? ` dan wirds sonos oder ikea ;) ` Da meinst du doch bestimmt sonoff? ;) gibt es den controller auch einzeln?
  • Iobroker und Homebridge laufen nicht mehr - Fehlermeldung angehängt

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    937 Aufrufe
    M
    Also installiert ist alles gewesen, lief auch alles, bis vor kurzem. Mit mal war der iobroker nicht mehr zu erreichen. Dann versuchte ich mit iobroker start/restart/stop half alles nix. Dann versuchte ich iobroker drüber zu installieren, da kamen dann die ganzen ERR Meldungen. Zwischenzeitlich installierte ich die Node 6.12.0 weil meine vorherige irgendwie auch weg war. Und zu guter letzt stellte ich fest das meine Homebridge auch nicht mehr läuft, kommen so ziemlich die gleichen Fehlermeldungen. Und nein die Anleitung in deinem Link bin ich nicht durchgegangen, wusste nicht das es dazu was gibt. Ich hoffe, ich könnte es relativ gut beschreiben.[emoji51] Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • HM-Adapter + Hisory - was passiert beim Löschen eines HM Gerätes

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    422 Aufrufe
    K
    Vielen Dank! Werde mal versuchen, das einfach weiterlaufen zu lassen und History auf "Nur Änderungen aufzeichnen" zu stellen. Dann bleibt der Name noch erhalten. FLOT sollte damit auch fertig werden. Habe das mal mit Daten, die nur sporadisch anfallen, getestet. Lästig sind dann allerdings die Service-Medungen in der Homematic.
  • Einrichtung des vorgefertigten Images

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    523 Aufrufe
    DutchmanD
    @martinschm: Warum ist die Wlan Verbindung nicht zu empfehlen? ` WLAN ist oft instabiel und verliert öfters Mal seiner Verbindung wen man dann von ioBroker jetzt abgewiesen ist auf Verbindung mit zB Homematic CCU, Cloud oder vis möchten man keine verbindungsverluste. Kabel ist immer stabiler als WLAN –----------------------- Send from mobile device
  • Let's Encrypt Zertifikat erneuern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Jetzt hat er das Zertifikat doch erneuert! Es war bis 7.12. gültig und offenbar wurde es am 1.12. um 15:16 aktualisiert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was der Auslöser war. Der Zeitpunkt war 2 Minuten nach meinem letzten Posting hier. Da hatte ich nochmal die Letsencrypt-Häkchen der Adapter-Config entfernt, das abgespeichert, die Config wieder geöffnet und die Häkchen gesetzt. Kurz danach habe ich auch einen Reboot des Gesamtsystems durchgeführt. Wäre interessant zu wissen, welche der beiden Aktionen der eigentliche Auslöser war, oder ob beides zusammen erforderlich war. Naja… bis 1. März gilt jetzt erstmal das neue Zertifikata, d.h. weitere Erkenntnisse wird es wohl erst Ende Februar geben ;-)
  • Iobroker.js-controller lässt sich nicht installieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Danke für die Hilfe. Ich habe npm von Hand gelöscht und nochmal alles neu installiert. Mittlerweile funktioniert endlich wieder alles. Musste aber von vorne anfangen und ioBroker neu installieren. Zum Glück hatte ich ein aktuelles Backup

602

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m