Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker läuft nach update nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    745 Aufrufe
    T
    Nach mehreren Stunden Arbeit funktioniert es jetzt wieder, Ursache bzw. Lösung unbekannt…
  • Rpi2 Fehler "mem available" bei stretch

Gesperrt Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    607 Aufrufe
    HomoranH
    :oops: :oops: Sorry war falsche Änderung :oops: :oops: Jetzt ist es richtig: [image: 144_pi2_refurbished_jessie.jpg] (mit Jessie) Gruß Rainer
  • Dash Button - Klickzähler

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    nick21N
    Danke, es klappt 3856_bildschirmfoto_2017-11-29_um_16.47.22.png
  • Amazon Echo App verliert regelmäßig die Verbindung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    621 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Hab ich in letzter Zeit auch ab und zu, bin bisher aber immer davon ausgegangen, dass mein Router mal wieder spinnt oder der Pi hängt. Wenn das an Überlastung des Servers liegt, wäre das natürlich ein Grund zu wechseln.
  • Wifi Light Adapter Milight

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo, interessant ist, das es auf einem anderen IoBroker auf einem RasPi ohne weiteres läuft. Lässt vermuten, das dem Pi auf dem es laufen soll, irgendetwas fehlt. Nur was. da werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau.
  • IOBroker läuft nicht mehr :-)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ren#p80922
  • Influxdb hat keine Verbindung mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @PapaChriLo: @apollon77: Naja, dann frage ich mal so: Wenn der Adapter sagt das InfluxDB weg ist … ist Sie vielleicht wirklich weg? Wie schon gesagt ich hab nichts verändert oder umgestellt, also wieso soll die DB plötzlich verschwinden. Die Datenbank ist ja auch nur ein Prozess der auf dem Rechner läuft. Und der Adapter verbindet sich dort hin. Wenn aber der genannte prozess nicht läuft, dann ist da nichts. Kannst als einfachstes mal nen Reboot versuchen. Aus eigener Erfahrung: Wenn InfluxDB weg ist sind entweder Daten korrupt geworden, Verzeichnisrechte kaputt gegangen oder es ist auf nem 32bit System "zu gross" geworden.
  • Alexa Skill ioBroker.pro

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    514 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erklärung - Objekt Eigenschaften

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ich habe jetzt mal einen Wemos an meinen Gaszähler gehangen. Der Gaszähler zeigt ja drei Stellen nach dem Komma an. Wie kann ich denn in den Objekten einstellen, dass eine Kommastelle mehr angezeigt wird (es werden nur zwei angezeigt)? Die Doku habe ich mehrmals überflogen, habe aber keinen wirklichen Ansatz als Lösung gefunden. Kann mir jemand die richtige Brille aufsetzen, damit ich das einstellen kann? Enrico Edit: Hat sich erledigt, der Wemos sendet nur zwei Stellen nach dem Komma. :oops:
  • Fehler beim Installieren von Adaptern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Danke für den Tip. @Homoran: Danach die instanzen anlegen mit Code: sudo iobroker add AdapterName ```` ` So hat es bei mir jetzt auch geklappt. ` > Wie kann ich für die von dir vorgeschlagene Installationstechnik die Installationsnamen der Adapter herausfinden? Ist es typischerweise der erste Eintrag der Schlüsselworte, die ich zum Adapter im Admin sehe? ` Beim Stöbern habe ich gerade gefunden, dass es unter http://download.iobroker.net/list.html eine Liste der Adapter mit den benötigten Namen zur Installation gibt.
  • Datenaustausch ioBroker CCU2

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    OK, hat geklappt. Allerdings habe ich auf die Aktualisierung des Tasters press short getriggert und dann den MQTT Wert geschrieben. Tausend Dank nochmals !!!!
  • Installation schlägt fehl

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    750 Aufrufe
    K
    Ich habe nun zwischenzeitlich das andere Image installiert. Das hat allerdings etwas gedauert, da beim Update/Upgrade (wie schon von Homoran angedeutet) etwas mehr Bytes bewegt wurden. Der Teil Installation ist damit für mich abgehakt. Danke nochmals an alle!
  • KNX doppelt schalten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    641 Aufrufe
    A
    Danke für den Tip. Hat gut funktioniert.
  • IoBroker VIS App - apk Datei als download?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Du kannst doch auch den Playstore installieren. Wenn ich mich recht erinnere, geht das. Enrico
  • PivCCU: Probleme mit HMIP, internen Programmen und Systemvariablen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    > Dein Installations fehlerhaft liegt vermutlich an einem sehr alten Raspbian Image, soo alt war mein Jessie-Lite nun auch wieder nicht ;-) Hab mit einem aktuellen Stretch noch einmal neu angefangen… ` > Sonst mach ich noch mal ein neues Image. Gruß Rainer ` Dankeschön euch Beiden!!! ich bin mit dem Umzug meiner Komponenten erst einmal ein paar Nächte beschäftigt - melde mich wieder, wenn ich fertig bin und alles läuft.
  • Fritzbox Adapter - Farbe in vis

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    895 Aufrufe
    S
    @dna909: Edit: Sehe grad, das man im Fritzbox-Adapter einstellen kann, ob die Nummer als Link angezeigt werden soll.Probier doch mal ohne diese Einstellung, dann solltest Du die Farbe ändern können. Gruß dna909 ` Yes, das wars!! Danke!!! @Dondaik: Den Versuch über die CSS Farbe hatte ich schon versucht, damit ließ sich aber nicht die Farbe der TEL.nummer ändern. Trotzdem danke für deine Hilfe. Gruß
  • Influxdb alle 60s auch gleiche Werte schreiben

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    0
    Läuft :D Danke !
  • Problem mit Cloud Adapter und Szenen ( gelöst )

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Jetzt habe ich mal weiter gesucht. Und einen Beitrag gefunden. Die Szene muss 0."name" heißen Dann wurde auch der Ordner angelegt und es hat Funktioniert. Danke für den Tipp. Komisch im Youtube Video hat es auch so funktioniert. Nach der erneuten Neuinstallation von Szene hat er jetzt nur leider keine Szene.0 Engine mehr. Ich weis nicht ob das Wichtig ist.
  • IoBroker FHEM EnOcen Lightify

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit Fehlermeldungen im Log

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge