Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Xiaomi Sauger Token auslesen (Fehler)

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    913 Aufrufe
    apollon77A
    Ist das der Android-Weg? Oder welche Weg ist das? Die Alternativen optionen zum Auslesen schon probiert? https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … r-steuern/ Hier geschaut? https://github.com/ultrara1n/MiToolkit (das ist ja scheinbar das was Du verwendest, oder ?!)
  • [Problem] Anruferkennung mit TR 064 Adapter nur begrenzte Zeit

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, war Anfangs auch begeistert vom tr-064. Nachdem aber div. Aktualisierungen nicht funktioniert haben (nach Installation lief alles super), bin ich wieder auf dem alten fritz-Callmomitor zurück. Ich meine die Probleme mit dem tr-064 haben angefangen, nachdem ich den alten Monitor deinstalliert hatte, davor lief der tr-064 ohne Probleme. Danach ständig: Kann fritzbox nicht erreichen, obwohl ich meinen ioBroker jede Nacht neu starte. Habe dann den tr-064 deinstalliert und neu installiert. Leider hat er bei der Neuinstallation keine Datenpunkte angelegt, da die deinstallation scheinbar doch nicht alles gelöscht hatte. Habe es jetzt aufgegeben. Im tr-064 wären ein paar features zusammengefasst, die man sonst nur einzeln lösen kann, aber solange die Anbindung an die fritzbox so instabil ist …
  • Steckdose als Licht definieren?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    744 Aufrufe
    K
    Anbei ein paar Screenshots, das Objekt, die Sicht im Cloudadapter und die Darstellung in der Alexa App… @AlCalzone Hab ich gesehen, ist bei mir aber nicht der Fall.... edit: In der Alexa App seht ihr zum Vergleich eine Lampe von wifilight, die richtig dargestellt und angesteuert werden kann. 3968_bildschirmfoto_2017-11-24_um_23.01.12.png 3968_bildschirmfoto_2017-11-24_um_23.04.21.png 3968_screenshot_20171124-233843.png
  • Marantz/denon Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    917 Aufrufe
    michael.langerM
    @onkelfrisko: Hi, es gibt ein Script was ich mit meinen Denon x1200 nutze. Funktioniert ganz gut. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3032 ` Werde ich mir mal anschauen :) Habs jetzt erstmal über FHEM gelöst Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
  • Chromecast mit Sayit spricht nicht auf Google Home Mini

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    867 Aufrufe
    J
    Hi, Google limitiert tatsächlich ! Nimm einfach eine Cloud-Stimme, die funktionieren super…
  • [gelösst][Frage] ZWAVE Gerät anlernen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Pman das wars Sensor resttet und anschliessend angelernt Funktioniert Danke Stephan
  • Schalter von extern per json/html-Befehl steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    442 Aufrufe
    R
    Ssssehr schnelle Antwort… Danke Genau das, was ich gesucht habe Grüße
  • Brodlink Adapter Funk anlernen ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    460 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup auf neues Image

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe die letzten Tage beides selber einmal versucht; Mit Win32DiskImager die alte SD-Karte eingelesen (wurde langsam zu klein) und auf eine deutlich größere geschrieben. Hat wunderbar geklappt, nur war die root Partition noch immer genauso klein. Bei RaspBian hätte das wahrscheinlich über Raspi-config mit einem Klick angepasst werden können. Bei Tinker-OS habe ICH es mangels Können nicht mal eben hinbekommen. Dann habe ich auf der neuen Karte eine neue Installation ausgeführt, das Backup hineinkopiert und mit restore aktiviert. Nachdem das erste mal noch der aktuelle Bug vom restore zugeschlagen hatte, habe ich den js-controller über GitHub auf 1.2.1 gehoben und alles hat geklappt. Inzwischen hat Bluefox die 1.2.1 freigegeben. Wenn ich es richtig beobachtet habe, enthält das Backup sowie so nur die Instanzen und deren Konfiguration, die Adapter werden einzeln nachinstalliert. Damit wäre IMHO eine Ausführung von reinstall.sh nicht notwendig, wenn man nicht die Hardware gewechselt hat. lediglich die History war nicht im Backup enthalten, diese Dateien musste ich dann per ftp noch in der alten Konfiguration sichern und in die neue kopieren. Gruß Rainer
  • IoBroker Image für Raspberry Pi2/3 Stretch 20171122

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    412 Aufrufe
    HomoranH
    Danke für die Info, Seh ich gleich mal nach Edit: Ich mache gerade einen neuen upload. Noch 20 Minuten Gruß Rainer
  • Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Ich hab es jetzt so gelöst: 1 Widget "jqui -ctrl - Icon" Das Widget schaltet den Automodus ein. Also steht als Object ID unter Allgemein der Datenpunkt "AUTO_MODE" mit dem Wert "true" Zur Darstellung, ob der Auto-Mode an oder aus ist habe ich mir die Signalbilder zunütze gemacht. Das erste Signalbild fragt an, ob der Datenpunkt "CONTROL_MODE" auf 0 steht und zeigt dann in der Mitte des Butttons ein Bild an, welches "Automatik aktiv" bedeutet. Und das zweite Signalbild fragt, ob CONTROL_MODE nicht auf 0 steht und zeigt dann ein "Automatik inaktiv"-Bild an. :D :D
  • Anfängerproblem !!!

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @wendy2702: Ich wüsste auch aktuell gar nicht ob es ein "einfaches" Rahmen Widget gibt !? ` Ja, gibt es (Border)! [image: 2216_rahmen.jpg] Enrico
  • Huawei T3 Pad - WLAN schaltet im Standby ab

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    990 Aufrufe
    R
    Deswegen meine Frage! Du musst das Tablet lokal aufwecken, z.B. mit Tasker und Motion Detektor, weiß jetzt nicht genau wie die App dazu heißt. Das mit dem WLAN habe ich dir oben versucht zu erklären! Entweder dunkle das Tabletdisplay ab, auch dafür gibts Apps, oder eben das Tablet lokal aufwecken, dann stellt es die WLAN-Verbindung wieder her, dann kann aber die Aktualisierung etwas dauern! Enrico
  • Problem mit npm

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    K
    @Homoran: npm 5.x ist noch buggy! Bitte Downgrade auf 3.x Gruß Rainer ` Danke für den Tipp. Ich habe jetzt alles deinstalliert und node sowie npm via apt-get installiert. node meldet keine Version mehr (??) und npm sagt 1.4.21 Allerdings scheint ioBroker nicht zu laufen, zumindest antwortet der der Webserver nicht. Das ist irgendwie auch nicht besser :( Nachtrag: Ich habe jetzt Deine aktuelle Anleitung zur Installation auf dem PI http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … ion_Nodejs gefunden. Werde ich dann gleich versuchen. Leider dauert jedesmal Ewigkeiten auf meinem PI.
  • IoBroker + Broadlink RM Pro + Funklinkel Set

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    462 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker System startet nicht mehr - eMMC Fehler?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    552 Aufrufe
    TomTT
    So, habe gerade ein neues Image auf den Opi gespielt … :roll: jetzt noch opt/iobroker/ drauf per Filezilla, dann hoffe ich läuft er wieder.... Schauen wir mal ... Grüße Tom
  • Openhab-Adapter Error

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    Kann ich verstehen. Auf OH2 upgraden ist auch nicht immer ganz ohne. Ich hatte schonmal von IOBroker gehoert und auf Grund des Adapters (ich hatte schon OH2 laufen) wollte ich es einfach mal probieren und dann habe ich festgestellt, dass ich viele Sachen wesentlich schneller umgesetzt bekommen habe. OpenHab ist aber auch gut und hat bei mir lange gute Dienste geleistet.
  • Allgemeine Vorschläge

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    486 Aufrufe
    K
    Dann besteht für mich ja doch noch Hoffnung das ich an meine Daten komme :D
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    541 Aufrufe
    N
    Es geht nicht um schlimm oder nicht, es ist einfach eine Frage. Evtl. ist ja noch keiner auf die Idee gekommen und das Dropdown in Checkboxen umzuwandeln ist kaum Aufwand. Es ist ja aber auch nicht mit copy&paste getan, will ich auf 3 Chromecastgeraeten ausgeben muss ich 3 sayit-Adapter dafuer anlegen. Und da habe ich mich eben gefragt, da auch mehrere/alle Chromecast mit einem angesteuert werden koennen es eleganter geht. That's all.
  • Karte von Usern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    525 Aufrufe
    HomoranH
    Ich weiß nicht ob die hier noch gepflegt wird: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi … 999999&z=3 stammt aus diesem Thread: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 604#p44975 , Gruß Rainer

264

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m