Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Suche OWFS Adapter howto

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    347 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Benachrichtigung bei Tür Öffnung Abwesenheit

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    so sieht mein fertiges script aus 4199_alarm_script.jpg
  • Yahka: Beispiel-Settings

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    frank2604F
    Nein, leider nicht. Lediglich den HM-Jalousieaktor habe ich so halbwegs hinbekommen. Poste demnächst mal einen Screenshot.
  • Sonoff Firmware Upgrade Fehler

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    http://IP/up? Wenn es mit der normalen Version Probleme gibt. Erst sonoff-minimal.bin und dann die normale hinterher. https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases
  • Automatisierter Backup auf NAS

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    651 Aufrufe
    HALH
    @arteck: es gab doch mal ein Thread zu Backup..der genau dein Vorhaben behandelt ` Hallo arteck, ich habe mir einige Threads zu dem Thema angesehen aber es ging dabei immer um ein File Backup. Eine komplette Image Sicherung automatisiert im laufenden Betrieb um auch alle Änderungen / Anpassungen ( z.B. bei piVCCU ) mit zu erfassen, ein NAS zu "wecken" usw. habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht geht es ja mit der Anleitung: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6526#p67560 oder Backup21: https://wiki.hetzner.de/index.php/Backup2l#Vorwort aber das konnte ich so nicht erkennen. VG Uwe
  • (gelöst) ioBroker Image für Raspberry Pi2/3 Stretch mit piVCCU kein USB Treiber ?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Uwe, Danke für die Infos; ich habe das YAHM Image erst einmal aus dem Downloadbereich entfernt. Viel Spaß mit ioBroker Rainer
  • Ein / Aus Status in Flot anzeigen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Vielen Dank für die Info hab es nun glöst, mit dem true / false wert in Flot ebenfalls noch vielen Dank für das Blocklyscript wenn man z.B. höhere wertunterschiede als 1 will… [image: 4132_flot1.jpg] Gruß
  • IoB und piVCCU auf raspi

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe den Thread mal geteilt. @noa2k: Wie kann ich bei dem Raspberry Pi3 das Wlan aktivieren? ` Ich bin mir da nicht sicher, aber wenn alles nicht klappt liegt es daran, dass @noa2k: in dem All in One Image ja WLAN deaktiviert ist ` @wendy2702: Vielleicht hilft das: ` Eher nicht, wenn das WLAN komplett deaktiviert ist nutzt die geänderte Bridge auch nichts, da diese auf nichts zugreifen kann. Aber ich bin da jetzt nicht mehr sicher. IMHO ist BT und WLAN auf einem Chip, aber nur BT lag auf dem störenden GPIO Ich habe mich für die komplette Deaktivierung entschieden, nachdem in der Anleitung nur das BT erwähnt wurde ` > Enable UART GPIO pins (only on Raspberry Pi 3) Option 1: Disabled bluetooth (prefered) ` Es würde mich schon interessieren, wenn ein Wissender sagen könnte, ob damit auch das WLAN komplett deaktiviert wurde. Ganz abgesehen davon rate ich davon ab CCU oder/und ioBroker per WLAN zu betreiben, außer die Verbindung ist 100%ig. Gruß Rainer
  • Wärmepumpe Proxon Fa. Zimmermann

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, hat das Teil nicht den Modbus sogar schon integriert oder hast du doch etwas anderes? PROXON FWT 1 2.0 verfügt über ein integriertes Datenbussystem mit einer RS 485 Schnittstelle (MOD-Bus – Übergabe an externe Gebäudeleittechnik). Die Regelung erfolgt mit einem zentralen Panel für den Wohn-/Essbereich, einem Nebenbedienpanels für die Wohnräume oder einer Steuerungs-App für Smartphone oder Tablet. EDIT: denke du hast die "ältere" Version: PROXON® FWT 1 verfügt über ein integriertes Datenbussystem mit einer RS 485 Schnittstelle. Die Regelung erfolgt mit einem zentralen Panel für den Wohn-/Essbereich sowie Nebenbedienpanels für die Wohnräume Ob und was man dann über Modbus machen kann muss man in der Modbus Doku des Herstellers nachlesen. Gruß Mirko
  • Onkyo adapter update 0.2.1, reduciere loglevel

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    609 Aufrufe
    S
    Hallo ich habe einen Pioneer VSX-S520D, dieser funktioniert mit den ISCP Kommandos von Onkyo (Pioneer & Onkyo Fusion), aber leider nicht mit dem Onkyo-Adapter. Liegt das daran, dass der VSX nicht integriert ist? Kann mir da jemand helfen? DANKE
  • Kann ich Elgato ein iDevice vorgauckeln?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    377 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit - zweite Sprachausgabe sehr leise

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    H
    @tempestas: @hmanfred: Kannst du (oder wer anders) mir erklären, was es genau mit der Lautstärkeangabe in sayit in Verbindung mit SONOS auf sich hat? ` kann ich leider nicht, ich habe auch schon danach gefragt, wie das Zusammenspiel von Sonos Lautstärke und sayit Lautstärke ist. Leider keine Ahnung ` Dann - bitte - wer anders.
  • [Gelöst][Frage] admin-Seite lädt oft neu

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    802 Aufrufe
    H
    @rantanplan: @Huebeni: Woran liegt es? ` Keine Ahnung. Alle anderen Browser haben das nicht. Bei Firefox tritt das, bei mir, ab v56.x auf. Benutze jetzt Chrome für ioBroker und VIS. ` Ok, danke für den Hinweis. Habe schon gedacht es lag am Update von ioBroker. Gleiches Thema: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=8332
  • Xiaomi mihome Adapter am Gast Wlan

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    784 Aufrufe
    K
    nachzulesen hier: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo … st_hinweis
  • Iobroker startet nicht mehr nach Ubuntu update

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Objektpunkte, Skripte, Adaptereinstellungen Edit: hat nicht funktioniert… Gibt es einen Ordner in dem die Skripte abgelegt werden, do das ich wenigstens diese wieder herstellen kann?
  • Dash Button zuviele Message

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    706 Aufrufe
    I
    Ok wie oben gepostet funkt es. 1 Benachrichtigung. :) Hier die Fotos. Design Preis werde ich nicht bekommen aber ich hab das Postfach auch nicht umbauen müssen :) Reed Kontakte gibts 10 stück bei Aliexpress um 1 € + Versandt :) 3432_dsc_1851.jpg 3432_dsc_1852.jpg 3432_dsc_1853.jpg
  • Tr-064 Adapter - Changelog

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    apollon77A
    Am besten dem Entwickler ein github issue auf machen …
  • [Frage] hm-rpc Heizung

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    639 Aufrufe
    BluefoxB
    Danke. Probiere ich aus.
  • Fibaro Tür-/Fenstersensor Temperaturmessung funktioniert nicht

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    858 Aufrufe
    M
    @alCalzone: Dein Script hat mir gezeigt, dass keine Werte übermittelt wurden. Mehrfache In- und Exclusion haben nichts gebracht. Ein Sensor läuft (wie immer schon), die anderen lassen sich nicht überzeugen, die Temperatur zu messen. Ich bin ratlos….
  • IoBroker Image für Raspberry Pi2/3 Stretch mit piVCCU 20171109

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    456 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Marius und Willkommen im Forum! Fragen, die piVCCU betreffen, bitte im entsprechenden Homematic-Unterforum stellen. (ehrlich gesagt ich weiß es nicht ;-) ) bie piVCCU soll es aber "ganz normal" gehen. Im Moment ist die neueste drauf. Gruß Rainer

656

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m