Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Aufruf] Landroid-S Adapter bitte vom System löschen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo MeisterTR, schade, habe ihn auch gelöscht. Vielen Dank für die gute Arbeit. Ich hoffe, es gibt im nächsten Jahr dann einen Ersatz. Gruß Strizz Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Zweite ioBroker installation zuhause?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    850 Aufrufe
    HomoranH
    @AlCalzone: aber zum Teil Kommunikation untereinander ` Da Multihost immer nur zu einem Master funktioniert und ich aber in allen Installationen die Werte meines Stromzählers haben wollte, habe ich mich dann auch etwas in mqtt eingearbeitet, das klappt wunderbar! Gruß Rainer
  • [gelöst] simpleApi kann nicht %B0 aber °

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Ja, klar man könnte auch aus dem simpleApi einen fullApi machen … ;) Herzlichen Dank für Deine Zeit! Mir reicht der simplaApi (derzeit :-) ). Hauptsache der Adapter schmiert nicht mehr "kommentarlos" ab und bedient die erlaubten Zeichen richtig. Wahrscheinlich nutze ich ihn schon weit über sein urspruengliches "mission profile", knapp am abuse. Wenn er nicht mehr kodiert, dann weiss ich gleich, dass ich in der schoenen neuen Codewelt wieder was vermasselt habe und kann zielgerichteter suchen. Einen schoenen und erfolgreichen Tag noch!
  • [Customize] Zelf widgets maken voor VIS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    32k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Orvibo Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    727 Aufrufe
    apollon77A
    Schreib doch mal ein Issue auf Github … vllt sagt der Entwickler ja was
  • Tinkerboard Homematic All-In-One CCU läuft nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    666 Aufrufe
    HALH
    so , gerade lecker Thailändisch essen gewesen… Ich schau mal bei Alex "vorbei" ;-)
  • Problem Web adapter

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    wie bekomm ich das raus ob ich 2 Installationen am laufen habe ??
  • Keine Verbindung möglich

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    535 Aufrufe
    M
    Bin schon dabei. Vielen Dank
  • Welcher Adapter für EON Smart Meter?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    oberstelO
    Guck Dir mal diesen Thread hier an: http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … dd0fa7c8ef Bei Youtube gibt es zum Thema Smappee auch eine Menge Videos…
  • [gelöst]VIS - Gestures Problem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    658 Aufrufe
    GoerschG
    Problem war die „Default“ Option des Views - nachdem ich bei allen Views die Default Option deaktiviert habe, ist das Problem nicht mehr existent
  • [Vorschlag] Erzeugung neuer Unterforen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ich sehe das exakt genau so. Auch ich sehe mir immer alle Posts über neue Beiträge an. rantanplan kümmert sich sehr intensiv um alle Blockly Fragen und hatte deswegen bereits gebeten entsprechende Threads mit [Blockly] zu markieren. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich Einsteiger , die sich mit js nicht auskennen in einem reinen Blockly-Unterforum wohl besser aufgehoben fühlen würden. Gruß Rainer
  • MQTT-Adapter - Grundsatzfragen

Verschoben
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    HomoranH
    Ich sitze immer noch an der Doku für den/die MQTT-Adapter und versuche mich wie immer mit try and Error in das Thema einzuarbeiten. Jetzt hatte ich einige Probleme, die ich nicht einordnen kann, aber ggf. meiner speziellen Installation geschuldet waren. Ich habe mehrere ioBroker Installationen laufen, auf einer den MQTT-Adapter als Broker, auf einem anderen den Client als publisher und auf zwei(?) den Client als Subscriber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der mqtt client auf beiden subscribern mir das log vollmüllte indem diese andauernd neu die Subskription losgetreten hatten. Heute habe ich es geschafft das zu beenden, indem ich alle Objekte incl. MQTT gelöscht hatte, und sich diese neu aufbauten, Die Subskription habe ich direkt in der Konfiguration (nicht in den Objekten) angelegt: [image: 144_mqtt_subscriptions.jpg] Die Objekte bauten sich auch direkt wieder auf, das Logging für flot musste ich wieder aktivieren und Ruhe war im log. Allerdings taucht immer wieder ein Objekt auf, dass "eigentlich" gar nicht mehr existiert: [image: 144_mqtt_falsch.jpg] Hier hatte ich im publisher den vorgeschlagenen Namen geändert und irrtümlich einen slash zu wenig gelöscht. Das habe ich nachträglich geändert, dieser Datenpunkt ist unter beiden subscriber mqtt-client auch da, aber der alte verschwindet nicht. Nach Löschen taucht er immer wieder sofort auf mit Wert "null". Im Broker ist er auch nicht mehr. Zusätzlich waren früher in diesem Feld automatisch die Namen der Subskription eingetragen, neuerdings sind diese leer: [image: 144_mqtt_leer.jpg] MUSS hier etwas stehen, damit es klappt? Zusatzinfo: EIN subscriber client hatte zwischenzeitlich eine neue IP bekommen. Danke für eure Hilfe Rainer
  • FHEM Adapter verbindet sich nicht mit FHEM

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Danke für die Rückmeldung! @Luke2000: Das Passwort war falsch ` Hilft vielleicht daran bei ähnlichen Problemen zu denken. Gruß Rainer
  • Problem mit KNX Adapter

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    480 Aufrufe
    J
    Hat sich erledigt. Nach 3-maliger Aktualisierung waren alle Komponenten zu sehen.
  • Brockerneuling - Vorhaben - Umstellung - Empfehlung?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    865 Aufrufe
    D
    :-) klar, auch wenn sie schon wieder da sind. ( spaziergang mit hunden im schnee half :-) :-) ) ich versuche es mal zu grob beschreiben: benutze ich beim anlegen der szene im namen nicht ein "scenes" – >> zb. scenes.Schreibtisch erkennt alexa dieses "gerät" nicht nach dem erkennen kann ich dann den smartnamen: scenes.Schreibtisch in Schreibtisch ändern.... doch bis zum erkennen war ein weiter weg :-) inkl der dinge neustart usw usw doch nicht fragen wo ich das gemacht habe :-( waren zu viele versuche um an die szene zu kommen mag über objekt bearbeiten oder über namensänderungen gewesen sein .. doch der "knoten" war in zwei szenen in YT war diese stelle einfacher / anders beschrieben - zb da https://www.youtube.com/watch?v=FlyLWCzV-qE&t=959s ( so ab ca der 30 minute)
  • [gelöst]unifi Adapter läuft bei mir nicht

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    L
    edit: hier stand Quatsch. Der Hinweis war genau der richtige. Ich habe immer die IP vom AP angegeben. Es muss der vom Controller sein. Danke. Schönen Abend.
  • Phillips Fernseher

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    722 Aufrufe
    P
    Danke! Ich hatte gesucht, aber nach "Phillips Fernseher" :D
  • Iobroker admin läuft nicht mehr…

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    573 Aufrufe
    BaumertB
    Hallo, super… gefragt, antwort, Lösung gefunde, läuft erst mal wieder... Was habe ich getan - gem. der Beschreibung eine neue admin-instanz angelegt mit ip:8089 - iobroker mit ip:8089 geöffnet, gesehen das admin.0 gestoppt ist, admin.0 gestartet, admin.1 gelöscht, iobroker über ip:8089 geöffnet und wieder da. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)
  • HM Keymatic: Mehrfacher Statuswechsel

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    JohGreJ
  • Chromecast erzeugt beim installieren keine Objekte !

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    449 Aufrufe
    J
    Hat sich erledigt…hatte ich bereits geschrieben.

354

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m