Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pushsafer vs Pushover

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    Hallo Eric, meine Frau hat einen eigenen Account. Das meinte ich. Pro iCloud Account sind vermutlich beliebig viele möglich.
  • KNX und Hue konfigurieren?

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlin123M
    Ok Teste ich mal :) Danke Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
  • IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

Verschoben
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    L
    Hallo Bluefox, sorry für die späte Antwort, war dienstlich unterwegs gewesen. Das hatte ich noch nicht versucht weil ich befürchtet hatte, dass ich dann alle Gruppen und Szenen (und davon habe ich einige) wieder neu einrichten muss. Jetzt habe ich deinen Rat trotzdem probiert und siehe da es geht wieder. Nach Reaktivierung wurde nur nochmal eine Gerätesuche gestartet und die gefundenen Geräte automatisch wieder in die Gruppen und Szenen zugewiesen. Super Sache. Vielen Dank für die Hilfe :D
  • Hm-rpc / hm-manager - Namen synchronisieren

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    moelskiM
    > HM IP ist auch Funk ah ok. Ich komme aus der FHEM Welt. Da gab es nie einen so tiefen Einstieg in HM … Pairen und gut wars ... :roll: Inzwischen habe ich das AllinOne Image auf dem Pi und damit läuft alles. Habe gerade schon 2 Geräte angelernt. Und ich habe in der piVCCU auch eine Anleitung gefunden wie man das normal installiert. Interessiert mich halt ;) Auch die Namen werden nun sauber übertragen. Ich bin wieder mal beeindruckt :ugeek: Wie wäre das dann wenn ich den HM-LAN noch als Adapter dazu nehme. Fragt mich dann die VCCU mit welchem Gerät ich pairen möchte ? Grüße
  • Node Red

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    974 Aufrufe
    J
    Versuche mich gerade an den Amazon dash button da diese sich hoffentlich leichter installieren lassen. Somit ruht dieses im Moment
  • [gelöst] RFLink adapter - Temperatur mit GT-WT-02 - keine Minusgrade

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    [image: 3361_rf_10_manuell.png] [image: 3361_rf_11_manuell.png] [image: 3361_rf_12.png] Wenn du mir eine Kurzanweisung zum PullRequest gibst, kann ich das gerne machen. Gruß Jürgen
  • Modbus funktioniert nicht mehr

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Danke für Deine Hilfe, Man mag es kaum glauben… Die Steuerung (SPS) läuft astrein und ist vom PC aus mit simply modbus sowie Ping und Browser erreichbar. Alles ganz normal. Dennoch ist nach Neustart der Steuerung (SPS) plötzlich auch für den iobroker wieder alles in Ordnung kopfschüttel :?: Nun denn, es ist wie früher, reboot tut immer gut. Update: Reboot allein hat nicht gereicht, es war ein Drucker der die gleiche IP wie der ioBroker belegt hat. Jetzt scheint es wieder stabil zu laufen. Frohe Festtage
  • Vis Bilder werden in der ioBroker app nicht dargestellt.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    413 Aufrufe
    arteckA
    @Kippe: Ich habe das Problem das ich in der ioBroker App auf dem 10 Zoll Tablett meine Bilder nicht dargestellt werden.Die Bilder liegen im vis 0 Ordner und auf dem Pc geht das Alles. Warum kann das sein ? ` lass mich raten dein Monitor ist 29 zoll und die Bilder verruschen auf dem 10 zoll igendwo ins nirvanna
  • KNX Tag/NAcht Umschaltung?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlin123M
    @Dutchman: Hier die docu dazu mit blockly ;) https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … d#schedule ` Klappt! Danke!
  • Cul Stick

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    503 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mit URL, ioBroker-Schalter ausführen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @Matzebhv: Moin, eine nicht ganz unwichtige Info fehlt vermutlich. Damit das so funktioniert musst du den "simple-api" Adapter installieren. Gruß Matze ` türlich den hab ich vergessen :roll:
  • Hue Szenen nicht direkt ansprechbar?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    Merlin123M
    Das ist…. ähm... Sch...ade... Mal überlegen wie ich das dann mache. Wahrscheinlich Szenen in ioBroker erstellen...
  • Nextcloud Kalender über ical einbinden

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    schuppermanS
    Nein, die Fehlermeldung lautet, wie im Spoiler oben: ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at emitOne (events.js:96:13) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:1163:10) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request.emit (events.js:191:7) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at emitTwo (events.js:106:13) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:186:22) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:170:23) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:186:25 ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Object.parseICS (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:408:20) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Object.handleObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:369:41) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error at Object.EXDATE (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:192:35) ical.0 2017-12-18 19:30:41.637 error TypeError: exdate[name].toISOString is not a function ical.0 2017-12-18 19:30:41.634 error uncaught exception: exdate[name].toISOString is not a function LG
  • Ical Adapter Fehlermeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    652 Aufrufe
    wendy2702W
    Hallo Martin, Die Fehlermeldung bedeutete in der Vergangenheit das Emotiocons oder ähnliche Sonderzeichen in den Kalendereinträgen vorhanden waren. Auch gerne bei einem Eintrag das Ende vor dem Anfang lag. Wenn du im Forum mal nach iCal suchst solltest du einige Infos dazu finden. Gruß Mirko
  • Uhrzeit im log falsch?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    578 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Ist das auch im logfile der fall wenn man per console schaut oder nur wenn man im Browser schaut? Gruß
  • Zwei Heizungen in einem Raum

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Hat sich erledigt, man gehe in "Objekte" wählt die Thermostate und ändert die Bezeichnung "Target Temp" in "Heizung Wohnzimmer" (bei jeden Thermostat welches in die Gruppe soll) und dann wechselt man zu "Instanzen" geht zur Cloud und fügt dort die Thermostate neu hinzu, man ändert aber die Bezeichnung nicht, diese lautet dann automatisch "Heizung Wohnzimmer" und schon hat man beide Thermostate in einem Feld, welches man dann nicht mehr bearbeiten kann (nur löschen ist möglich), geht dann zu Alexa, lässt suchen und schon hat Alexa "Heizung Wohnzimmer = Gruppe Heizung Wohnzimmer" und es werden beide Thermostate auf die gleiche Temperatur gestellt mit nur einer Ansage :D :D
  • [gelöst] ioBroker zerschossen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Kannst du mal iobroker stoppen und dann alle laufenden Prozesse ausgeben und hier posten?
  • Xiaomi Yeelight in Mi Home Adapter mit Alexa steuern

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeistertrM
    @MegaMatze: Entwickelt jemand gerade an einem Adapter oder sieht das tendenziell eher schlecht aus? ` Soweit ich weiß ist keiner dran. Wobei es eigentlich kein Problem sein sollte da es ein Script und auch unzählige node Pakete gibt. Vom der anderen Seite ist es durch die node Pakete auch schnell gemacht die Lampen ein zu binden was einen offiziellen Adapter fast unnötig macht. Gesendet von meinem Handy
  • Türklingel: FS20 und der Adapter #ioBroker.cul

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    579 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin Stefan, ich habe dieses System nicht, sieht doch aber gut aus. Es werden beim ersten klingeln die benötigten DP angelegt. Das passiert natürlich nur ein mal. Was tut sich den in den DP beim 2. mal klingeln? Die sollten dann irgenwas zeigen. Gruß Matze
  • Timer prgrammieren

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    DutchmanD
    :), topic gelöst? –----------------------- Send from mobile device

448

33.0k

Benutzer

83.5k