Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Daten kommen nicht gleichmäßig - Influx

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    792 Aufrufe
    P
    Hallo und guten Morgen Apollon, danke für die Tips. Aktuell habe ich "gleichen Wert loggen" aller 900 Sekunden an. Deine Option mit der Veränderung der Query werde ich auch einmal testen. mfg
  • OWFS Adapter findet Sensoren kann sie aber nicht auswerten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    656 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Habe Kopie, aber kein Backup

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    J
    Super, Danke!!
  • Ping Anwortzeit als Objekt?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    Q
    debian stretch auf nem raspi3. Bin aber leider nicht so fit mit js, viel Code?
  • Weitere G-Homa Steckdosen einbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BaumertB
    Hallo, funktioniert jetzt… Habe die Steckdose komplett zurückgesetzt (20s gedrückt und gewartet bis sie schnell blinkt), dann Button "Gerät hinzufügen" im Adapter (V 0.1.2) gedrückt, nach kurzer Zeit hat die LED in der Steckdose langsam geblinkt und ging dann aus - Gerät wurde im Adapter aber nicht angezeigt - Adapter gestoppt und neu gestartet - Gerät war da... Vielen Dank und Grüße
  • Unterstützung und Hardware für ein ioBroker-Projekt in Berlin (KNX, Homematic)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    904 Aufrufe
    R
    @RobertZ: Bei allem mit 230V bin ich selbst ganz gut dabei. ` Das ist doch schon mal ein Anfang. :) Wenn du 230V Hardware sicher und richtig einbauen kannst, dann überlege dir womit du angefangen möchtest, Licht oder Rolladen. Dann kannst du dich hier im Forum unter Hardware belesen, welche Möglichkeit du am liebsten hättest, was die Zentrale für Homematic angeht. Dazu gibts übrigens auch ein eigenes Forum, wo auch viele Nutzer von hier unterwegs sind, oder eher andersrum. Wenn du gar keine Linuxkenntnisse hast, würde ich mit der CCU2 beginnen. Das ist sehr anfängerfreundlich, und dann wie oben geschrieben einen Schaltaktor für Licht oder eben Rolladen. Dann hast du schon die erste Hürde geschafft. Enrico
  • Telegram

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    Guten Morgen, ich glaube, es hat etwas damit zu tun, dass ich den Bot bereits mit OpenHAB verwendet hatte. Die OH-Instanz läuft zwar nicht, aber trotzdem ging's nicht. Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich das gleiche Problem schon mit OH hatte, als ich dort den Bot benutzen wollte, den ich vorher beim Rumspielen mit FHEM genutzt hatte (ja, ja, ich bin noch in der Findungsphase :lol: ). Also habe ich jetzt einfach mal frisch einen neuen Bot angelegt, ioBroker umkonfiguriert und siehe da: Alles geht! Was da genau im Zusammenhang mit Telegram das Problem ist, ist mir noch nicht ganz klar. Mit oder ohne Passwort scheint egal: bei den ersten beiden Bots hatte ich kein Pwd gesetzt, jetzt schon… Anyway, es geht. Trotzdem danke für die Unterstützung!
  • Verbinden mit den Server fehlgeschlagen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    788 Aufrufe
    M
    @RappiRN: @michla: wo zB.: Homematic Zentrale (IP-Adresse) einzustellen ist ` Wenn es um die ioBroker vis App geht, die verbindet sich nicht mit der CCU, sondern mit dem PC, oder was auch immer, ioBroker läuft, also auf die richtige IP achten. Der Rest sollte in der ANleitung stehen. Enrico ` Das hatte ich nicht gewußt. Ok Danke bg
  • Fehler bei Adapterupdate bei Slave eines Multihostsystems

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    821 Aufrufe
    DolomitiD
    Dann werde ich mich mal ans Update wagen und vorher zur Sicherheit ein Backup machen.
  • [gelöst] hm-rega/hm-rpc: Taster

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    GoerschG
    danke das war es
  • Alle paar minuten "database is locked" im Log?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    458 Aufrufe
    A
    Danke - manchmal ists (im Nachhinein) SO logisch …
  • SQL History Werte zu bestimmten Zeitpunkt archivieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    526 Aufrufe
    apollon77A
    Spontan könnte man per JavaScript eigene Datenpunkte anlegen und einmal am Tag die Werte der echten Datenpunkte da rein zu speichern. Die Archivierung dann mit den JavaScript datenpunkten machen.
  • Adapter Tankerkönig

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hallo Kippe, danke fürs Nutzen des Adapters. Bitte stell doch ein helles Thema ein, damit man deine Fotos besser sehen kann. Scheinbar ist eine schwarze Schrift auf schwarzem Grund eingestellt. Ein richtiger Screenshot wäre natürlich besser. Also logge dich doch mit deinem Tablet im Forum ein und poste die Screenshots. Zum Adapter: In den Adapter Einstellungen habe ich in der rechten Spalte "Eigener Name" ein Feld vorgesehen, damit man bei der Eingabe der Tankstellen ID im Einstellungsfenster jede ID auch eindeutig einer Tankstelle zuordnen kann. Dieser Name wird dann später zB unter tankerkoenig.0.stations.0.name als state gespeichert und kann natürlich in VIS Widgets eingebunden werden. Es gibt keine Zuordnung von Logos. Es werden keine Logos vom Adapter oder von Tankerkönig bereitgestellt. Das muss man selbst in VIS bauen. Manche Nutzer wollen ja auch gar keine Logos, sondern bauen einen schlichte Tabelle. Der Inhalt der Datenpunkte ist ausgiebig in der http://www.iobroker.net/docu/?page_id=4654&lang=de und auf https://github.com/Pix–-/ioBroker.tankerkoenig erklärt, ich kürze das nochmal mit einem Screenshot der Doku ab: [image: 261_bildschirmfoto_2017-11-18_um_17.44.50.jpg] Weiter oben im Thread wurde auch deutlich erklärt, wie man an die ID der Tankstellen kommt. Es gibt im Adapter kein Abfrage der Geoposition. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Viele Grüße Pix
  • [Frage] Bodenfeuchtesensor

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Zu solchen Sensoren gab es schon jede Menge Meinungen, http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=6021&p=68985&hilit=bodenfeuchte%2A#p68985 ist mal ein Thread wo es unter anderem auch ein paar Infos zu Bodenfeuchtesensoren gibt. Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen. Ansonsten, was spricht gegen Selbstbau, die sind dann meist so günstig, dass man die auch alle paar Jahre neu bauen kann. :) Da bleibt man in Übung! :lol: Man kann die Sensoren nätürlich auch ein bisschen gegen Witterung schützen indem die Elektronik mit Schrumpfschlauch oder Ähnlichem geschütz wird. Enrico
  • IoBroker mit FHZ1300 möglich?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    598 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @Baumert: Die Visualisierung erfolgt auf einem PC mit homeputer und die Geräte werden über die FHZ1300 (USB) verbunden. ` Ich fürchte dass es damit nicht geht. Im Homematic Forum kam schon scherzhaft die Befürchtung, dass ich dies versuchen würde, wenn ich die jetzt stark reduzierte fhz2000 bei elv kaufen wollte. Die gesamte Programmierung findet doch auf dem pc statt und die fhz ist nur über usb von diesem zu erreichen, oder? Gruß Rainer
  • Auslesen von Websites

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    510 Aufrufe
    R
    @Dutchman: Vielleicht hilft dir dieser Link ? https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Array –----------------------- Send from mobile device ` Leider nein :( Konnte es mit einer kleinen änderung aber schaffen das er mir die Zahlen schonmal ausspuckt [{"id":"15a1c62b.af6d1a","type":"inject","z":"c02c8aba.5847d8","name":"Tick","topic":"","payload":"","payloadType":"date","repeat":"","crontab":"","once":false,"x":333.7716979980469,"y":287.51300048828125,"wires":[["28f57a47.5bd606"]]},{"id":"28f57a47.5bd606","type":"http request","z":"c02c8aba.5847d8","name":"","method":"GET","ret":"txt","url":"https://bfrank.ariva.de/deutsche_boerse/kurse.m?isin=DE0007236101","tls":"","x":545.0216941833496,"y":289.0131072998047,"wires":[["a33e4f32.86d8f"]]},{"id":"d7c9117c.c8a01","type":"debug","z":"c02c8aba.5847d8","name":"","active":true,"console":"false","complete":"false","x":914.2715911865234,"y":297.26303577423096,"wires":[]},{"id":"a33e4f32.86d8f","type":"html","z":"c02c8aba.5847d8","name":"","tag":"td","ret":"html","as":"single","x":728.841178894043,"y":229.53571033477783,"wires":[["d7c9117c.c8a01"]]}] Es bleibt aber bei meinem Problem zuvelässig zahlen ausschreiben schaffe ich bisher nicht da im Ergebnis noch zu viele andere informationen stecken die ich nicht benötige
  • Amazon Dash lässt sich nicht installieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CUL Adapter: Problem beim FS20 Geräte steuern

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    hi John, ich entwickle in Delphi, also auch kein Bezug zu Java :-( Ich wusste schon immer das ich was falsch gemacht habe :-( LG Andreas
  • Logo V8 Software elektrischbetriebene Kühlpumpe mit automatischer Ablaufsteuerung hilfe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    466 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich finde deine Anfrage hier unverschämt. Du bist neu, stellst dich nicht vor, gibst keine Informationen und dann erwartest du das jemand deine Arbeit für dich macht. Davon abgesehen ist das hier kein SPS/Logo Forum, sondern das Forum für ioBroker. Gesendet von Unterwegs
  • Pushover empfangen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Jonny: Ah ok , also sendet Pushover nur an sich selbst also die App Und einen Adapter der die App ausliest gibt es wohl nicht Gruß ` Nein, wie gesagt habe auch keinen Code dafür gefunden. Da die app auch auf ios/Android läuft und ioBroker auf Linux/Windows erscheint mir das nicht möglich. Der Dienst ist halt entworfen um Nachrichten an Mobile devices zu senden nicht Andersum. Bei pushover kannst du auch keine anderen Empfänger einstellen (im Webinterface) Aber wie gesagt wen du sowas möchtest schaue dir telegram oder Ifttt Mal an –----------------------- Send from mobile device

601

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m