Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Cloud Adapter findet keine Homematic Geräte

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Schön. Fügst Du bitte noch ein [gelöst] vor den Betreff des ersten Postings ein? Dann sehen es alle. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • (neues Problem)Szenen können nicht erstellt werden

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    hie Bluefox, danke für die Antwort. Kein Thema, gerade mit Chrome getestet -> funktioniert. Danke. Grüße
  • Sayit - Ausgabe auf einzelnen SONOS-Lautsprecher eines Raumes

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    744 Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred: Analog dazu ist anzunehmen, dass eine Sprachausgabe in einer Surround-Gruppe nur auf den führenden (hier die Playbar) funktioniert. ` Nach dem Studium deiner Konfiguration gehe ich auch davon aus. Gruß Rainer
  • [gelöst]Probleme mit vis

Verschoben
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    Wenn ich jetzt >ip<:8081 aufrufe weisser Bildschirm :8082 Seite nicht gefunden :8089 Seite nicht gefunden (iobroker add admin –port 8089/hab ich durchgeführt) pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restart iobroker controller daemon is not running Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 30136 Jetzt kann ich port 8081 aufrufen ,aber dauert mit laden und alle Lampen rot. Keine Adapter zu finden, beim Reiter Objekte sehe ich alles läuft alles normal pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bin d: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8089, bin d: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.fhem.0 : fhem - enabled, port: 7072 system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.sonos.0 : sonos - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled 3673_ad.png 3673_ins.png
  • Sonoff gelöscht bei Sonoff.0

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    719 Aufrufe
    B
    Habe mermals Pi und Sonoff Basic neu gestartet. Ohne Erfolg Gibt es eine möglichkeit über Putty nicht vorhandene Geräte zu suchen. Aber ohne das er meine 20 andere Sonoff Geräte bei Iobroker löscht oder auf Werkseinstellung macht.
  • [Hilfe] scenen ein und ausschalten von Geräten

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    sieht bei mir so aus ausschalten tut er nicht 4030_screenshot001.png
  • RPI2.0 und Cubietruck (Cubieboard 3)

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Klar, hab ich doch schon alles gepostet. Da habe ich diesen Thread nicht mehr gefunden um dahin zu verlinken. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich es gepostet habe :oops: Edit: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … r70#p94834 Gruß Rainer
  • Wieder einmal wird Hardware unbrauchbar

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @rantanplan: Gut dokumentieren und alles auch noch manuell schaltbar lassen. ;) ` Soviel zu "manuell schaltbar lassen" … https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=25170&p=397176&hilit=c26#p397176 Habe jetzt schon 3 solcher Dinger repariert. Und ein 4. hatte sich davor effektvoll verabschiedet … [image: 1336_img_20161225_142642.jpg]
  • [gelöst] Cannot read property "PifaceDigital" of undefined

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @clerosch: Hallo Dutchman, Danke für die Nachfrage - habe ich natürlich nicht gemacht. Als ich es jetzt versuchte (im Verzeichnis opt/iobroker, wo sich die Datei auch befindet) kommt als normaler Nutzer mit sudo: "Kommando nicht gefunden.", als su "Keine Berechtigung" - was könnte das sein? Wäre es unkritisch, solange ich mit anderen Adaptern keine Probleme habe? Ich könnte ja dann den betreffenden Adapter aktualisieren, oder? Danke und Tschüß! clerosch ` Eh die Fehler komm ich jetzt nicht drauf ist wohl zu spät heute ;) Wie du sagst und die Basis der iT: never touch a running system Audi wen der Rest läuft würde auch ich es so lassen. Auf jedenfall ne Notiz für dich selber machen das wenn Mal Probleme komme du hieran zurückdenkst das erspart eventuell unnötige Fehlersuche. Ich hatte es erwähnt da bei mir Mal auf nem Testsystem nach node update die helfte überhaupt nicht mehr wollte und die Erfahrung wollte ich dir ersparen ;) –----------------------- Send from mobile device
  • InfluxDB hat keine Verbindung mehr

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Syslog hatte ich ja schon weiter oben unterm Spoiler gezeigt, da komme ich auch ran. Es ist aber mittlerweile so, dass ich nicht mal mehr auf den Raspi drauf komme. Werde ihn die Tage mal direkt an einen Rechner und eine Tastatur hängen um zu schauen was da eigentlich passiert. Zumindest hoffe ich das ich während des Startvorgangs irgendwo zwischenfunken kann :? Danke für die Hilfe bis hierher.
  • IBeacons / Geofency / Homematic

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=6782&hilit=anwesend http://forum.iobroker.net/search.php
  • Skripte nach Update funktionieren nicht mehr (Absturz Javascript Adapter)

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    du hast den Admin 3.0.0 gezogen da werden die Scripte noch nicht richtig angezeigt..
  • SayIt um Polly erweitern?

Verschoben
    70
    1
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    15k Aufrufe
    metaxaM
    @metaxa: Hi! Sorry, ich bin vor dem Urlaub nicht mehr dazugekommen und jetzt gerade noch auf Urlaub. Ich melde mich zügig nach meiner Rückkehr. Danke jedenfalls für eure Vorschläge. Lg, mxa ` Sodala, ich bin wieder da und habe mich jetzt wieder an die Problemlösung gemacht. ES FUNKT JETZT! Ich habe testweise auf einem anderen R3 Stretch und iOBroker vollständig neu und aktuell aufgesetzt. Dann habe ich es mit den alten AWS Keys versucht, negativ. Kurzerhand das alte AWS Konto gelöscht und ein neues angelegt, ich hatte immer das Gefühl da hatte ich irgendwo etwas verbockt. https://aawp.de/docs/article/zugriffssc … erstellen/ war auch hilfreich. AWS merkt sich erwartungsgemäß viel, spätestens nach der CC Nummer konnten sie mich schon wieder zuordnen, war aber gsd egal. Einen jungfräulichen Key samt Securitycode angelegt und im SayIt Adapter ausprobiert. TADA, Polly spricht zu mir auch lange Texte!!! Dann wollte ich es wissen und habe es auf der "alten" Version meiner iOBroker Installation ausprobiert. Funkt auch auf Anhieb!! Lediglich das "de" musste ich in beiden Fällen vorne weglassen. Jedenfalls ein großes danke für Eure Hilfsbereitschaft! Lg, mxa
  • Kein Zugriff mehr auf PORT 8081

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    I
    Hatte auch das Problem, dass ich nach dem Anhalten des Admin.0 Adapters überhaupt keinen Zugriff mehr auf meinen Raspberry hatte und er dauernd sagte, das Passwort sei falsch. Mein Anfängerfehler war, dass der Benutzername vom Raspberry falsch angegeben war, und somit natürlich auch das Passwort nicht stimmen konnte.
  • Schaltstatus wird falsch angezeigt?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Ich habs nun pragmatisch gelöst! Ich habe mir auf der Homeseite Widget red number mit der Anzahl warnmeldungen CCU eingebettet und hinter jede Steckdose ein bool mit der Abfrage von unreach. Bei true werden mir hier 2 rote Ausrufezeichen ausgegeben. Damit seh ich zumindest dass irgendwas nicht stimmt und kann nachsehen!
  • Seltsames Verhalten der Ampeln in Instanzen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    702 Aufrufe
    F
    hatte bisher nur den iobroker gestoppt und wieder neu gestartet. Der komplette Neustart mit Raspi ein/aus hat geholfen - vielen Dank, hätte man auch selbst drauf kommen können… :oops: ... und jetzt läuft auch der cloudadapter wieder! ;) Der bleibt bei mir öfter "hängen" - wird gelb, dann erzählt mir die Alexa immer, dass zB das Küchenlicht nicht erreichbar wäre. Da reicht dann ein Klick auf "neu laden" in der Instanzenübersicht, dann läuft der Cloud-Adapter wieder. Für den WAF ist das natürlich nicht förderlich, kam aber jetzt auch schon länger nicht mehr vor....
  • Performance gewinn bei Umstellung auf Db

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    659 Aufrufe
    apollon77A
    Ja natürlich ist das so. I/O blockt im Zweifel andere Prozesse und das führt summende zu einer höheren load … vor allem Bei langsamen Schreibmedien
  • Sayit gibt kein Ton aus

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @xADDRx: Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es plötzlich :roll: Danke für die Hilfe! ` Sehr gut :) Seite du das topic bitte noch auf gelöst? –----------------------- Send from mobile device
  • Zugriff auf Raspi per ssh nicht möglich

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    848 Aufrufe
    J
    Danke dir, den hatte ich bei der Suche nicht dabei gehabt. Komisch…
  • Sonosgeräte werden nicht gefunden…

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    579 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Dafür gibt es keine Lösung. Der Sonos Adapter nutzt upnp, welches nicht über Netzwerk grenzen hinweg funktioniert. Gesendet von Unterwegs

490

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m