Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] Alexa´s Guten Morgen & Gute Nacht & Monitor

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    seit dem neusten Update von Alexa App sollte das jetzt auch gehen…
  • Wie STICKY_UNREACH bestätigen ?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @apollon77: Könte man das nicht einfach in nem Skript mit "setState(id, false, true)" nur in ioBroker "bestätigen". ` Ja, das könnte man. Dieses Skript müsste auf einen Quittierungs-Datenpunkt (button) reagieren und es muss im Skript geprüft werden, ob das zugehörige UNREACH false ist.
  • Sonoff Verbindung sehr unzuverlässig

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @kmxak: Ist quasi das selbe wie mit dem ESPEasy Hier die Website. https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota Lade dir die entsprechende bin und flash die. Configurieren und spaß haben. Wenn du ESPEasy flashen konntest dann auch das hier ;) ` Hallo, ich interessiere mich für die sonoff Touch Schalter und würde diese neben Alexa auch über vis steuern. Dazu würde ich den sonoff Adapter installieren, der mit der Tasmota FW arbeitet. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Tasmota Firmware einfach über das WebUI der Touch Schalter flashen kann? FW-Upgrade und dann einfach die Tasmota-bin auswählen? Gibt es da noch etwas zu beachten? Gruß Stoni
  • Systemvariable CCU nicht sichbar in iobroker

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    posts mal getrennt diese hatte nichts mit systemmeldungen zu tun :) BTW: ich sehe das du dies mit einer variable in der CCU geloest hast, das geht auch mit scripten in iobroker due zaehlen dan einfach die offenen objecten gibt es so einige beispiele fuer
  • [Gelöst] Szenen Adapter - Programme der CCU auslagern

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    rantanplanR
    @Stefan1984: Kann ich mir generell merken - wenn ein Trigger benutzt wird, dass dieser immer als erster Baustein gesetzt wird? ` Ja genau. Alles ist Ereignisorientiert. Und Ereignisse/Änderungen werden getriggert. Die Bausteine INNERHALB des Triggers werden dann JEDESMAL ausgeführt wenn das getriggerte Ereignis stattfindet. Innerhalb kann man dann weitere Bedingungen abfragen und reagieren. (In der CCU ist das nicht anders. Aber nicht so komfortabel und umfangreich) Es können auch Blöcke außerhalb eines Triggers sein. Diese werden kann nur 1x bei Programmstart ausgeführt. Man kann damit z.B. Variablen initialisieren. Dies gilt nicht für Funktionen. Aber dazu kommen wir später. ;) Grüße
  • [vllt. gelöst] Sonos und SayIt - mal wieder das Thema Lautstärke

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @tempestas sry, dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir ist Sonos nun die ganze Zeit stumm geblieben, hat leider gar nicht mehr funktioniert. Egal ob die Playlist leer ist oder nicht, Sonos bekommt den Titel sayit.0.tts.mp3 und Android blendet die folgende Fehlermeldung ein 'Wiedergabe von sayit.0.tts.mp3 nicht möglich - Verbindung zu IP:8082 nicht möglich. Wundert mich etwas, weil das die VIS-Seite ist?!? Wenn ich unter dem Sonos-Adapter die Adapterwebseite öffne, führt mich dies auch zur VIS-Seite…komisch. Hab den Sonos-Adapter gelöscht und neu installiert. Adapterwebsite funktioniert, aber der Rest ist gleich falsch geblieben. Wieso versucht die Sonos-App nach :8082? Hilft dir das weiter?
  • Mi Home Trigger auf KNX senden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    614 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hat jemand Interesse an ioBroker Einsteigerschulung?

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, @Homoran: PS damit ich ein Gesicht zu dem Nick habe: wo hast du gesessen? ` Auf dem Foto ganz rechts. Gruß, Michael
  • Adapter KM200

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    427 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wandthermostat mit Alexa steuern Hilfe !!

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    B
    Der passende Datenpunkt ist Set-Semperatur und das funktioniert super. Ich habe die beiden Geräte zu einer Gruppe in der CCU zusammengefasst und spreche über Alexa nur den Raumfühler an und der transportiert die Temperatur dann an das Ventil. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Sql.0 enabled logging of paw Meldungen im LOG

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Keine Ahnung. mach nen Github Issue auf
  • Umzug von PI auf NUC (Adapter Installations Problem)

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Wirkung: Neuinstallation Ordner /opt/ iobroker/ backups anlegen Backup in ordner schieben Restore ausführen Reinstall.sh ausführen Erst jetzt iobroker start aufrufen. Gruß Rainer
  • Flot Chart Adapter: STEP left / right / center bzw. Schritte links/rechts/mitte

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    532 Aufrufe
    M
    @Homoran: @Motorpsycho: Echt jetzt? ` https://github.com/flot/flot/commits/master finde ich nichts neues mehr. @Motorpsycho: Warum ist dann da GIT Aktivität im September 2017? ` Das ist doch nur beim plugin. Gruß Rainer ` Ah, ok. Danke.
  • Flot Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Obwohl ich dabei schon manches Plugin ganz schön finde. Wenn alles andere funktionert, dann könnte man da ja mal nach schauen…. :D
  • Loxone Adapter loggt sich nicht in Loxone ein

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    W
    nach händischen Update von IoBroker funktioniert nun alles.
  • [Info] 06.11.2017 Cloud Homematic hustet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    482 Aufrufe
    eric2905E
    Scheint jetzt erledigt zu sein - zumindest laut Info auf Facebook: ` > Liebe Community! Gute Nachrichten, die Funktionseinschränkungen im Betrieb des Homematic IP Cloud Service wurden von unserem Entwicklungsteam behoben. Die Abarbeitung von Befehlen funktioniert wieder in der gewohnten Geschwindigkeit und auch die Sprachsteuerung über Amazon Alexa und Google Assistant steht wie gewohnt zur Verfügung. Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeiten und habt dennoch einen guten Start in die Woche! ` Gruß, Eric
  • Io.Broker auf Wiregate-Server?!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    378 Aufrufe
    S
    Solange man Node.js installieren kann und dieses lauffähig ist, müsste es meinem Verständnis nach funktionieren [emoji6] Aber vielleicht weiß jemand besser Bescheid Gruß Adrian Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [gelöst] Iobroker Deamon stoppt laufend - nach JS Update

Verschoben
    60
    1
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, das Thema hat sich gelöst und daher als solches im Betreff markiert. Lösung war jedoch eine komplette Neuinstallation (VM, IoBroker, aller Adapter und Umzug der Views) An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich hier unterstützt haben! Gruß Sascha
  • Was bräuchte ich bzw geht es mit ioBroker?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    471 Aufrufe
    apollon77A
    Es gibt einen Adapter culmax oder maxcul der über nen CUL stick mit MAX redet …
  • [gelöst] ioBroker update WARNING

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @TomT: jetzt habe ich unter hosts javascript/node.js Version 1.2.0 ` Jetzt weiß ich auchbwas du wolltest ;) Das ist der js-controller. Weder nodejs noch JavaScript. Gruß Rainer

515

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m