NEWS
Pushsafer vs Pushover
-
Kurz und knapp gefragt, welchen Dienst bevorzugt ihr und warum?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
-
Kurz und knapp gefragt, welchen Dienst bevorzugt ihr und warum? `
Habe sowohl NotifyMyAndroid, Pushover als auch Pushsafer getestet. Und mich dann für Telegram entschieden. Hier läuft es zwar nicht über die Google-Pushdienste, sondern über die Telegram-Server, aber einen Mangel an Zuverlässigkeit konnte ich nicht entdecken.Telegram bietet gegenüber den anderen Lösungen den großen Vorteil, dass
(a) auch sehr lange Texte gesendet werden können
(b) HTML Textformatierungen möglich sind
Emojis mit gesendet werden können
(d) auch Bilder gesendet werden können (z.b. Snapshot von Cams)
(e) es auch einen Browser-Client gibt
(f) du es synchron auf n Endgeräten empfängst
(g) du sogar antworten kannst
Zu (g) : Da Telegram eher ein Chat und kein Psuhdienst ist, kann man darüber auch gezielt seine Homeautomation abfragen/steuern.
-
Pushover wegen den Möglichkeiten Gruppen für eine Nachricht zu definieren und der Dienst funktioniert gut und schnell
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Pushover wegen
a) Gruppenbildung
b) der Möglichkeit Nachrichten mit Bestätigung zu senden
c) Mit Prio Nachrichten auch über die Stummschaltung des Handys zu Umgehen. Sprich der wirklich kritische Alarm kommt auch wenn das Handy auf Lautlos steht durch
-
Hallo,
ich habe/hatte pushover/pushsafer und telegram im Einsatz.
Pushsafer:
Nachrichtenkontingent einkaufen (daher nicht so geeignet für viele Meldungen wie Wetter, ständige Statusmeldungen).
Farbige Meldungen
Icons, Sound pro Meldung definierbar
Gruppen
Pushover: iOS App pro Benutzer zu bezahlen. Bei wenigen Nachrichten (zB nur Alarmanlage) ist da Pushsafer wieder besser.
Gruppen
Telegram:
Text formatierbar, Bilder (zB aus Webcam), Knöpfe zur Antwort definierbar
Leider nicht so ganz leicht einzurichten
Apps für Desktop Rechner
gratis
Werde aber jetzt mein pushsafer Kontingent aufbrauchen und dann nur noch telegram benutzen.
Gruß
Pix
-
@pix:Pushover: iOS App pro Benutzer zu bezahlen. Bei wenigen Nachrichten (zB nur Alarmanlage) ist da Pushsafer wieder besser. `
Bist Du Dir da sicher?War es nicht pro OS-Variante (iOS, MacOS, Android, Windows,…)?
Ich habe nur 1x iOS bezahlt und nutze es auf 2 iPhones und einem iPad.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo Eric,
meine Frau hat einen eigenen Account. Das meinte ich. Pro iCloud Account sind vermutlich beliebig viele möglich.