Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Visualisierung 32 oder 64 bit CPU?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Visualisierung 32 oder 64 bit CPU?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Schuko80
      Schuko80 last edited by

Gibt es bei der Visualisierung einen Vorteil, wenn das System 64 bit nutzt?

Ich suche gerade nach einem Tablet für die Wand und aktuell steht zur Auswahl das Xoro 1404 V2 mit Cortex A17 CPU - 32bit und das Hanspad 133 Titan 2 mit Octa Core A53 CPU - 64bit

Der A17 ist im Single Thread um längen schneller als der A53, wobei im Multi Thread der A53 die Nase vorne hat. Das Hanspad hat dann auch noch 8 Kerne gegenüber dem Xoro mit 4.

Nachteil Hanspad hat nur Wifi (zumindest ohne Root) und einen Akku, der in der Wand sitzen würde.

Nachteil Xoro, es ist mit 3 cm sehr dick für den Wandeinbau.

Vorteil des Hanspad, ich könnte es bis zum Einbau auch der Couch nutzen 😄

Leider habe ich noch keine Visu aufgebaut und nutze daher den Adminbereich als Referenz (geht das?) - mein Handy baut den Admin Bereich sehr schnell auf (Wifi - Octacore A53) - mein Sony TV hat einen A17 (aber nur Dual Core, dafür LAN Anbindeung) auch hier wird zügig aufgebaut bei Seitenwechsel - würde aber sagen letzteres ist etwas langsamer.

Also 32 bit vs 64 bit, wenn aktuell nur 32 bit genutzt wird, gibt es Planungen, das in den nächsten 2 Jahren zu ändern?

Solltet ihr noch andere Ideen haben, dann immer her damit, sollte aber Android sein und ca. 13 Zoll haben…

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        Fitti last edited by

Nimm dass, was dir besser gefällt. Die "aktuellen" Tablets sind doch voll ausreichend für eine Webanzeige.

Du willst ja sicher nicht iobroker ansich darauf laufen lassen.

In einem Jahr ist sowieso wieder alles anders. Ich selber nutze einfach ein jahre altes Galaxy 4 Tablet für die Wand. Ist es an der Wand, nimmst Du es auch nicht auf den Schoß.

Ist also aus meiner Sicht vollkommen egal - somit gewinnt das "schönere". :mrgreen:

• Schuko80
          Schuko80 last edited by

Sagen wir mal so, es muß ordentlich laufen, da es ins die Wand soll … Ca. im Sommer ... wird hauptsächlich fürs Vis genutzt werden.

Nochmal wechseln ist dann nicht.

Evtl. noch ein, zwei andere Dinge, die bis dahin nicht unterstützt werden 😄

• Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

@Schuko80:

Nochmal wechseln ist dann nicht. `

Ich hoffe doch dass du es so einbaust das man später auch wieder ran/wechseln kann?

Führe diese Tablets ziemlich teuer nur für eine Visu.

Galaxy Tab A 10inch für 220€ tuts auch

–-----------------------

Send from mobile device

Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

• Schuko80
              Schuko80 last edited by

Klar wird es ausbaubar sein - vermutlich mit Blende und Schwenkarm um schnell an die Rückseite zu gelangen.

Nur wenn mal was angepasst ist und die Wand ein entsprechendes Loch hat, will ich nur wechseln, wenn es defekt und das Gleiche nicht mehr zu bekommen ist.

Tab A hat glaube ich 10 Zoll - 12 würde ich als Minimum ansehen (für mich) und die beiden Kosten gerade 25-45 Euro mehr, klar ist es viel Geld, will mich aber nachher nicht ärgern, das mir das Display doch zu klein ist. 😉

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG