NEWS
Erneut altes Problem mit Cloud-Adapter - veraltet und behoben
-
ich hatte schonmal das Problem gepostet, finde es aber nicht mehr wieder,
daher ein neues Thema, sorry for that.
Es geht um Smart-Geräte.
Also wenn ich einen Switch in der Cloud aufnehmen will, tut sich nichts.
Mache ich vorher den Switch zu einem button, kann ich ihn aufnehmen.
Ändere ich ihn nachträglich in den Objekten wieder zum switch ist alles gut,
aber diese Vorgehensweise ist umständlich.
Das war auch schonmal zwischendurch (zwischen meinem letzten Post hierzu und jetzt) weg.
Ist das eventuell eine Einstellungssache?
LG Volker
-
Was genau tut der Switch denn? Ich denke die Idee ist das du das was der Switch schaltet per alexa steuern willst und nicht den Schalter, oder?!
Ps: der Thread Titel ist sehr suboptimal gewählt
-
Der Switch schaltet einen Sonoff an und aus.
-
Also wenn ich einen Switch in der Cloud aufnehmen will, tut sich nichts.
Mache ich vorher den Switch zu einem button, kann ich ihn aufnehmen.
Ändere ich ihn nachträglich in den Objekten wieder zum switch ist alles gut,
aber diese Vorgehensweise ist umständlich. ` Prüfe doch mal ob es einen Unterschied macht ob beim Switch "wirte"= true/enabled ist.
-
Heute wollte ich eine Temperaturabfrage meines Homematic IP Thermostates zum Cloud Adapter hinzufügen.
Das funktioniert nicht. (Actual_Temperature)
Die Funktion zu setzen der Temperatur habe ich nach x-maligen Versuchen nun endlich hinzufügen können.
Beim Homematic CC Thermostat ging alles relativ einfach, obwohl die Vorgehensweise doch gleich ist.
Hat da noch jemand eine Idee, wie ich das "auf Anhieb" hinbekomme?
Liebe Grüße aus Münster
Volker
-
ich hatte schonmal das Problem gepostet, finde es aber nicht mehr wieder,
daher ein neues Thema, sorry for that.
Es geht um Smart-Geräte.
Also wenn ich einen Switch in der Cloud aufnehmen will, tut sich nichts.
Mache ich vorher den Switch zu einem button, kann ich ihn aufnehmen.
Ändere ich ihn nachträglich in den Objekten wieder zum switch ist alles gut,
aber diese Vorgehensweise ist umständlich.
Das war auch schonmal zwischendurch (zwischen meinem letzten Post hierzu und jetzt) weg.
Ist das eventuell eine Einstellungssache?
LG Volker `
Hallo an alle,
habe das gleiche Problem wie Micro. Jemand einen Idee hierzu?
-
Auch hier nochmal die Info, das es Probleme mit dem Cloud-Adapter und der Cloud gibt, die dieses Wochenende behoben werden sollen.
Wartet doch bitte einfach ab, bis es neue Infos gibt.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert