Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit der Steuerung nach umstieg auf ioBroker

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Probleme mit der Steuerung nach umstieg auf ioBroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      HarzLicht last edited by

__Hallo. Ich bin Neuling im Bereich ioBroker und Raspberry.

Sollte das Thema hier in der Kategorie falsch sein, bitte nicht gleich Zerreißen__

Ich möchte gerne meine HUE Leuchten sowie meine TP-Link über Alexa steuern.

Nach dem ich die TP-Link´s eingestellt habe und den Skill in der Alexa App deaktiviert habe funktionieren die Steckdosen auch einwandfrei über den Cloudadapter.

Was mich nur wundert ist das die HUE Leuchten mit einmal (Skill deaktiviert) nur noch an und aus gehen. Wenn ich sage, dass sie die Leuchte auf x% stellen soll bekomme ich die Antwort das die Lampe das nicht unterstützt. Bei dem RGB Streifen ist es genau so wobei hier hinzu kommt, dass wenn sie einen Farbwechsel machen soll dieses auch nicht funktioniert und ich zuhören bekomme das der Streifen diese Funktion nicht unterstützt.

Ich war gestern echt am Verzweifeln und hab stunden Lang gegoogelte und mit Videos angesehen aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Nun hoffe ich hier eine Lösung und etwas Hilfe für einen Neuling zu bekommen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        mariohbs last edited by

Hi,