NEWS
Frage zum History Adapter
-
Hallo,
ich würde gerne Temperaturverlauf als Diagramm darstellen nur bekomme die History nicht aktiviert.
Der History Adapter ist installiert und die Instanz ist aktiv (grün)
Demnach muss ich in Objekte das Zahnrad anklicken um die History zu aktivieren nur ich habe keinen Zahnrad in Objekte. In Flot kann ich natürlich dann auch keine ID auswählen.
Komme nicht weiter, kann mir da vielleicht jemand helfen?
Peter
5036_objekte.jpg -
Hallo Peter,
klicke mal rechts auf den Werkzeugschlüssel dann sollte sich ein Fenster mit Einstellungen für History öffnen.
Gruß Christian
-
Hallo Christian,
das habe ich schon gemacht ich kann es nicht aktivieren. In poste hier die Einstellungen weil ich die History nicht aktivieren kann. Wie du siehst habe ich auch schon den SQL Adapter installiert. Der ist aktiv obwohl ich noch keine SQL Datenbank angelegt hatte. Ich bin neu hier und tue mich schwer damit obwohl eigentlich alles super einfach ausseht :?
Gruß
-
History aus latest oder GitHub aktualisieren!
-
Hallo apollon77,
da tut man den Adapter neu installieren und schon funktioniert es :lol:
Danke
-
In dem Fall brauchst Du die neue version damit es mit Admin3 funktioniert
-
Zu früh gefreut, ein Datenpunkt angelegt und schon wieder geht nicht.
Jetzt lässt sich nichts machen (keine Möglichkeit in die Einstellungen zu gehen)
Peter
-
Was genau geht nicht? Screenshot?
-
Hallo,
ich habe jetzt über ssh apt-get update und upgrade gemacht und anschließend über den Admin den Admin aktualisiert sowie History de und installiert. Jetzt kann ich wieder in Objekte Datenpunkte auswählen. Der Rickshaw und der Flot zeigen aber keine Daten.
5036_rick.jpg
5036_flot.jpg -
Hallo,
wollte nur melden, nach einem hin und her und Problemen mit dem Web Admin läuft jetzt alles.
Gruß
Peter