Ich hatte auch letztens ein Problem mit Serienterminen.
Vielleicht schaust du mal hier:
viewtopic.php?f=36&t=18650&p=223272&hilit=ical#p209124
Passt zwar nicht 100% aber vielleicht ist ein erster Hinweis dabei.
Anscheinend sind nicht alle USB-Ports dafür geeignet, probiere es auf einem anderem Port.
Habe mich auch mit Beelink befasst und auf einen Artikel gestossen wo 2 von 4 USB-Ports nur für Tastatur und Maus vorgesehen sind.
Finde den Link nicht mehr :/
Ich habe bei mir ähnliches festgestellt. Bei mir wird eine Subscription willkürlich nicht ausgelöst obwohl der eigentliche Auslöser sich ändert.
Bisher konnte ich nicht fest machen woran es liegt.
Du kannst ja mal ein log bei deinem Auslöser machen um zu sehen ob das Oberhaupt in iobroker ankommt.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Du kannst ja mal den upnp Adapter testen, vielleicht lässt er sich darüber steuern.
Alternativ kann der x9 dlna, dafür gibt es aber noch nix fertiges.
Es gibt einige module auf npm für dlna die im JS Adapter verwendet werden können.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ich denke eher das ein Absturz mitten im Schreiben des Files gewesen der das File zerstört hat.
Die Abstürze können an nodejs 8.11 gelegen haben und dem RAM leak. Oder auch an einem schlechten netzteil (Ist es was gutes und mind 2,5A?)
beobachte jetzt mal wie es sich so verhält.
Im endeffekt hänge ich ab dem Adapter ….install ist ja Problemlos.
Dann Script erstellen,was schon die erste Hürde ist
Im Cloud adapter endet es dann......
Also da brauche ich schritt für schritt hilfe
Für die jenigen, die Hyper-V verwenden und ein Windows in der VM laufen haben:
Einfach eine Remote Desktop-Sitzung zum virtuellen Host (mstsc.exe) öffen, dann klappt auch Zwischenablage, USB-Geräte, Laufwerksmapping uvm. in die VM.
da ist der pi komplett überfordert !!!
und insgesamt finde ich das zusammenfassen von vielen baustellen auch nicht so wirklich gut … alleine iobroker kann den PI schon an seine grenzen bringen ...
Das ist jetzt komisch.
Habe ein komplett neues Dashboard erzeugt, hier funktioniert alles wie erwartet. im ersten Dashboard geht es weiterhin nicht und im neuen gibt es auch den komischen A-Eintrag nicht