Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• Absturz iobroker "Reconnection to DB"?

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    756 Views
    apollon77A
    Dann wäre das aber dringend etwas zum untersuchen …
  • TR 064 - konfiguration …

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    7k Views
    E
    oh mann…..das war es....musste nur die IP von der Fritzbox eintragen. Ich glaub es nicht, ein fetztes Danke für den Hinweis!
  • Ical nach wie vor mit Problemen bei iCloud-Terminserien

Moved
    4
    7
    0 Votes
    4 Posts
    239 Views
    wendy2702W
    Ich hatte auch letztens ein Problem mit Serienterminen. Vielleicht schaust du mal hier: viewtopic.php?f=36&t=18650&p=223272&hilit=ical#p209124 Passt zwar nicht 100% aber vielleicht ist ein erster Hinweis dabei.
  • Keine Adapter Installation mehr möglich

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    380 Views
    S
    Wenn ich npm install -g npm@4 eingebe, kommt folgendes [image: 17968_pi.png]
  • Genereller Einstieg/Umstieg auf ioBroker

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    684 Views
    apollon77A
    Google Home kommt noch. Wird dann aber identisch funktionieren wie bei Alexa
  • Seltsames Verzeichnis unter javascript.0

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    176 Views
    M
    Browser refresh hat nicht gebracht. Das wäre auch zu einfach gewesen. Es liegt an dem Hochkomma im Namen.
  • Beelink-S2 Proxmox iobroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    227 Views
    D
    Anscheinend sind nicht alle USB-Ports dafür geeignet, probiere es auf einem anderem Port. Habe mich auch mit Beelink befasst und auf einen Artikel gestossen wo 2 von 4 USB-Ports nur für Tastatur und Maus vorgesehen sind. Finde den Link nicht mehr :/
  • Aussetzer / keine Reaktion

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    310 Views
    Jey CeeJ
    Ich habe bei mir ähnliches festgestellt. Bei mir wird eine Subscription willkürlich nicht ausgelöst obwohl der eigentliche Auslöser sich ändert. Bisher konnte ich nicht fest machen woran es liegt. Du kannst ja mal ein log bei deinem Auslöser machen um zu sehen ob das Oberhaupt in iobroker ankommt. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • Hilfestellung für Network Control Sony SRS Speaker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    205 Views
    Jey CeeJ
    Du kannst ja mal den upnp Adapter testen, vielleicht lässt er sich darüber steuern. Alternativ kann der x9 dlna, dafür gibt es aber noch nix fertiges. Es gibt einige module auf npm für dlna die im JS Adapter verwendet werden können. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • IoBroker lässt sich nicht starten

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ich denke eher das ein Absturz mitten im Schreiben des Files gewesen der das File zerstört hat. Die Abstürze können an nodejs 8.11 gelegen haben und dem RAM leak. Oder auch an einem schlechten netzteil (Ist es was gutes und mind 2,5A?) beobachte jetzt mal wie es sich so verhält.
  • Strommessung (A) mit Wemos oder Nodemcu

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    399 Views
    No one has replied
  • Aqara Motion Sensor - Sensor does not report correct data

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    425 Views
    I
    Kann mir hier niemand helfen bzw. hat ähnliche Probleme? Grüße Ingo
  • Blockly Einführung und Hilfe für Newbie

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    B
    Im endeffekt hänge ich ab dem Adapter ….install ist ja Problemlos. Dann Script erstellen,was schon die erste Hürde ist Im Cloud adapter endet es dann...... Also da brauche ich schritt für schritt hilfe
  • Frage: Virtual Box mit Linux ODER direkt auf Windows?

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    StabilostickS
    Für die jenigen, die Hyper-V verwenden und ein Windows in der VM laufen haben: Einfach eine Remote Desktop-Sitzung zum virtuellen Host (mstsc.exe) öffen, dann klappt auch Zwischenablage, USB-Geräte, Laufwerksmapping uvm. in die VM.
  • 0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    D
    da ist der pi komplett überfordert !!! und insgesamt finde ich das zusammenfassen von vielen baustellen auch nicht so wirklich gut … alleine iobroker kann den PI schon an seine grenzen bringen ...
  • Langzeitarchivierung (History) Erfahrung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    omega235O
    Das ist jetzt komisch. Habe ein komplett neues Dashboard erzeugt, hier funktioniert alles wie erwartet. im ersten Dashboard geht es weiterhin nicht und im neuen gibt es auch den komischen A-Eintrag nicht
  • [gelöst] Javascript Fehlermeldung nach Umzug

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    768 Views
    paul53P
    @Berndi: Fehler ist weg! ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Https aktiviert, dadurch Probleme wie deaktiviere ich ihn?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    119 Views
    No one has replied
  • Iot-Adapter funktioniert nicht mehr

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    L
    @apollon77: Bitte im iot Adapter den "neue Zertifikate" Button drücken! ` danke.. hat bei mir auch geholfen
  • Tinker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied

600

32.7k

Users

82.5k

Topics