Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• RPI-Monitor mit Fehlern

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    523 Views
    nukleuzN
    Hat hier noch jemand eine Idee? Auch eine Neuinstallation des Adapters und Neustart von ioB und RPi brachte keinen Erfolg. Danke vorab. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • IoBroker Installation auf Windows 10

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    515 Views
    No one has replied
  • RFLink connection false

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    408 Views
    kmxakK
    Der richtige Port im Adapter ausgewählt? Mal Adapter neu installiert? Auch den Adapter mal auf debug gestellt und da nachgesehen ob was kommt? Ansonsten weiß ich gerade auch nicht viel weiter. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Xiaomi/Aqara Gateway V3 wird in Mi Home App nicht erkannt.

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    13k Views
    A
    > Ich "nutze" das lumi-gateway-V3\. Hat das zufällig jemand in Verbindung mit dem Fritz!OS 7 erfolgreich in Benutzung? Ja, ich habe das lumi-gateway-V3 erfolgreich mit Fritz!OS 7 laufen. Keine Verbindungsabbrüche oder dgl. Die beiden sind aber gerade mal 5m auseinander, ohne Mauer o.ä. War aber erst einmal ein Akt, bis das Ganze lief. Ich musste in der App wirklich temporär alles zulassen, damit es erkannt wurde. Das ist übrigens scheinbar auch wichtig, um den richtigen Key zu erhalten. Ich hatte dem Gateway den Internetzugang verwehrt und den Key in iobroker eingetragen aber der Adapter war zwar grün, aber trotzdem konnte ich nix abfragen. Dann dem Gateway Internetzugang gewährt, in der App den Key angefordert, eingetragen, Internetzugang entzogen und jetzt läuft es :)
  • IOT adapter reagiert nicht??

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    262 Views
    D
    Super daran lag es wohl seh ich aber erst wenn ich zuhause bin. Danke
  • JavaScript Adapter - Objekte fehlen

Moved
    23
    2
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    G
    Danke thexbrain Das war die Lösung den Expter Modus für die jeweiligen Java Skripte deaktivieren und schon hat es geklappt 12171_java-1.png
  • Tradfri Adapter: In rellen/virtuellen Gruppen keine Variablen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    289 Views
    K
    Hänge leider aktuell auch an diesem Problem… :cry: Habe den Adapter einmal komplett gelöscht und direkt auf 2.1.0, selbes Phänomen
  • Problem mit dem Fully Kiosk Browser

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    446 Views
    arteckA
    wenn Bildschirm aus dann geht normalerweise das WLAN auch aus.. das musst du unterbiden
  • Gelöst - ioBroker.vis Android App, bekomme View nicht angezeigt

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    5k Views
    S
    Hallo zusammen, bin relativ neu hier im Forum u. bin nun erstmal dran eine Visu auf zu bauen. Allerdings habe ich hiermit noch so meine Mühe. Was ich überhaupt nicht verstehe, warum oder woran kann es liegen, dass es auf der App beim Wechseln von Views immer wieder zu Problemen kommt und auf dem PC nicht? Zu schnelles Wechseln, dann hängt die App und man muss diese neu starten :oops:
  • Zweite Hue Bridge in IOBroker einbinden?!

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    777 Views
    T
    @Jeeper.at: Die einzige Möglichkeit ist vom Spielzeug und Testsystem PI weg zu etwas performanteren zu gehen. ` Hallo Jeeper.at und danke für deine Antwort. Es gibt im Hue-Adapter nicht die Möglichkeit mehrere Bridges in einer Instanz zu konfigurieren? Ich wollte demnächst das System erweitern und muss dafür dann meine dritte Bridge in Betrieb nehmen. :shock: Ich habe zum Thema bessere Hardware für IOBroker schon einige Beiträge gelesen, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Da ich zur Zeit noch eine selbstgebaute XigmaNAS betreibe, fand ich den Ansatz, IOBroker auf einer https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5091316_-turbostation-ts-251-8gb-qnap.html zu installieren, ganz interessant. So könnte ich ich die alte NAS ablösen und hätte evtl. etwas bessere Hardware für den IOBroker. Der https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=18928&hilit=nuc ist mir nur für IOBroker etwas zu teuer und den https://www.youtube.com/watch?v=E8YECuYTCns scheint es aktuell kein angebot zu geben. Gruß, teilchenb
  • Upnp - Samsung TV (J-Series) steuern

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    9k Views
    S
    Gbits hier schon was neues? Bei FHEM soll sich wohl was getan haben….
  • Io Broker und osmc gemeinsam auf rasberry

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    354 Views
    K
    @Olli77: Meint ihr das der rasberry und iobroker damit klar kommt? ` Das kommt darauf an. Der RAM dürfte dann schon extrem knapp werden. Das führt dazu, dass geswappt wird. Und das ist zum einen extrem langsam und zum zweiten nicht der SD-Karte zuträglich. Ich persönlich habe für die beiden Anwendungen je einen PI im Einsatz. Damit habe ich keine zusätzliche mögliche Fehlerursachen durch Inkompatibilitäten der beiden Softwarepakete. Bei dem Preis für einen PI kann man das auch kostentechnisch verkraften.
  • Wie richtig updaten auf Node.js: v8.15.0

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    P
    Ich habe es nun auch hinbekommen. Bei mir fehlte die Berechtigung, dass der reinstall- Befehl im Iobroker Verzeichnis schreiben konnte. Befehl: chmod 777 /opt/iobroker danach ./reinstall.sh Nun ist alles auf dem richtigen Stand und Zigbee läuft auch wieder. Dieser Adapter benötigt dringend den reinstall-Befehl für die Zuordnung. Danke an alle für die Unterstützung
  • Zwave: Probleme beim Entfernen eines Nodes

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    374 Views
    B
    @arteck: welche Liste ?? ` In der Geräteliste: [image: 9877_captura.png]
  • LED Streifen mit ioBroker steuern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    kmxakK
    Einfach mal die Suche benutzen. Es gibt zum Thema LED sehr viele Projekte und auch gibt es eine Übersicht/Vergleich der Controller. Wer suchet der findet :roll:
  • [gelöst]Zigbee Adapter lässt sich nicht installieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    paul53P
    @Skydream: nach einem apk add –no-cache linux-headers lies sich auch der Adapter installieren. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • IoBroker on Azure oder AWS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    Macht nur Sinn, wenn du ausschließlich Devices steuerst, die über irgendeine Cloud laufen. Dann kann man m.E. jedoch auch gleich IFFFT & Co nutzen. Besorg dir perfomantere Hardware für zu Hause, dann hast du alle Möglichkeiten. Intel Nuc wird hier ja immer wieder gerne genannt. Ansonsten schau auf Ebay nach einem günstigen Thin Client. So habe ich es mit meinem Heimserver auch gemacht und stückweise aufgerüstet (SSD, RAM).
  • HID Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    680 Views
    N
    Also ich wollte die neue Fernbedienung koppeln welche meines Wissens per Bluetooth mit dem Apple TV kommuniziert und die Harmony Fernbedienung vermute ich auch, dass diese per Bluetooth mit dem HUB kommuniuziert. Ja ich hab ein Raspberry Pi mit ioBroker drauf.
  • Text2command umschalter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    240 Views
    No one has replied
  • MagicHome RGBW + Tasmota + Frage wie Farbtemperatur geht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    modmaxM
    So was da Ute ich mir … daß die Controller passend zum stripe steuern ... Dachte halt nur, ob es was generisches gibt .. was grob passen würde....

364

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m