Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• Achtung bei Tuya

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    275 Views
    M
    Nice, wuste gar nicht das diese über OTA flashbar sind. Gleich mal heute abend ein Test-Flash machen. :D
  • Xiaomi Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    326 Views
    Z
    Hast du denn deinen Raspi schon mit irgendeiner Schnittstelle ausgestattet? -cc2531? -Conbee? etc. Du sparst mit Informationen ;)
  • Iobroker Ordner auch unter home?

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    6k Views
    B
    @apollon77: Was sollte dich da beim Backup einspielen hindern? Was gabs denn für Fehler. ` Es gab keine Schreibberechtigung. Ich habe das Backup als root eingespielt und somit konnte der iobroker User nicht mehr darauf zugreifen. Also ich habe nur meine vis zurück gespielt und da is mir aufgefallen, dass die anderen Ordner unter dem Benutzer iobroker angelegt wurden. Den Ordner dem iobroker user zu übergeben hat nichts gebracht. Meine eingespielte vis wurde ständig mit der main vis überschrieben. Erst ein chmod 775 half. Hatte mich nur gewundert, da esdie ganzen andere male einwandfrei funktioniert hatte.
  • IFTTT über iot-Adapter - Blockly Fehler

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    444 Views
    nukleuzN
    Hat hier jemand eine Idee zu? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Lets Encrypt und le-acme-core Fehler

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Deanna4711D
    @Mauflo: Es ist einfacher als Ihr denkt: Ihr müsst Euch lediglich entscheiden, welche Instanz die automatischen Updates durchführen soll. Ihr habt wahrscheinlich (so wie ich) bei beiden Instanzen (Web.0 und admin.0) das Häckchen gesetzt. Und je nachdem welche Intsanz die letzte war, stürzt dann auch eben ab. Nehmt bei einer Instanz das Häckchen weg und es wird funktionieren! Viel Spaß dabei! LG ` Muss ich morgen gleich mal ausprobieren, aber du hast natürlich recht. Das Blöde ist, bei mir ist Port 80 schon anderweitig belegt und das kann ich auch nicht ganz so einfach bzw. gar nicht in der anderen Anwendung ändern. Mal sehen, wer den Zuschlag bekommt, falls es funktioniert. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Datenpunkte falsche Werte

Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    R
    Das mit dem Handy kenne ich, die Anwesenheitserkennung funktioniert erst richtig, wenn mac-Adressen-Scan(also arp-scan) funktioniert! Wlan ist immer mal wieder kurz da und dann wieder nicht, je nachdem, wie das Handy verwendet wird! Installiere arp-scan und dann geht das schon viel besser! Hast du eigentlich schon die aktuelle Version von Radar drauf? Da wird gerade fleißig dran entwickelt! Siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=4010&start=340#p223326! Enrico
  • Homematic Heizungsthermostat Tastensperre

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    4k Views
    foxriver76F
    @Mic: Hi, letztendlich besteht wohl der Wunsch, einen Datenpunkt in einer Instanz des https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc zur Verfügung zu haben. Also würde ich Euch vorschlagen, dort in der Issue-Liste einen neuen Feature Request eröffnen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues Geht ganz einfach, und einen GitHub-Account sollte man als ioBroker User eh haben (musste ich auch erst lernen :) ). ` Für die Master Area werden wir den Zugriff nur mittels den sendTo Kommandos ermöglichen. Siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/34
  • [gelöst] Problem beim Installieren von icons-mfd-svg

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    793 Views
    T
    Habe gerade den Adapter nochmal neu Installiert. Jetzt ist der Ordner da. Danke für die Hilfe
  • Flot Chart Linien nicht vollständig

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    715 Views
    Jeeper.atJ
    Auch hier gibt es eine Lösung. In den Einstellungen zum Datenpunkt (Dort wo du das loggen aktivierst) kannst du festlegen wann eine Kopie des Wertes gespeichert wird. Also in meinem Beispiel alle 3600sec. [image: 05cf22f0644be975863023049cb0ee68.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... b0ee68.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190123/05cf22f0644be975863023049cb0ee68.jpg</link_text>" />
  • S0 Impulse in Grafana darstellen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    H
    Mit den Werten bin ich leider gebunden, der Vlkszähler macht das so. Er speichert das eben so wenn ein S0 Zähler konfiguriert ist. Gruß Happyuser20
  • Programmierung über CCU oder IoBroker

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    lobomauL
    @linedancer: genau so habe ich mir das vorgestellt. Schaue ich mir Mal an. Danke!
  • IoBroker auf einem ReadyNAS (Netgear)

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    X
    Hey danke für die Antwort ! ja sind 512 Mb Dockercontainer ?? :shock: ich entschuldige mich für meine dummheit aber bitte was ? :?: Also nur mal für mich zum verständnis: ich schaffe es nicht node zu installieren bzw. ich schaffe es nicht die version 8.15.0 zu installieren.. auch nicht per 'n' bekomme nur folgendes angezeigt: root@readyNas:/usr/bin# n 8.15.0 /usr/local/bin/n: line 257: /usr/local/bin/node: No such file or directory wenn ich nur 'n' ausführe bekomme ich folgendes angezeigt node/8.15.0 node/11.6.0 node/11.7.0 kann aber leider nichts auswählen…... wenn ich node -v oder node --version eingebe erhalte ich immer : -bash: /usr/local/bin/node: No such file or directory was ich aber nicht verstehe weil der symlink existiert ?!?!?!? nodejs -v liefert im moment folgendes: root@readyNas:/usr/bin# nodejs -v v0.10.29 npm -v liefert folgendes: root@readyNas:/usr/bin# npm -v 1.4.21 Hat irgendwer eine ahnung wo das Problem liegt ? wenn ich es nach anleitung mache, skippt er die installation immer und meckert das dier armel architektur nicht unterstüzt wird :( liebe grüsse
  • IOBroker Backup erstellen mit Synology Docker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    245 Views
    No one has replied
  • MQTT-Adapter: Easy Esp mit Neopixel

Moved
    36
    0 Votes
    36 Posts
    11k Views
    P
    Moin Moin, hat eigentlich wer sowas bei sich am laufen und kann diese per MQTT steuern? https://www.youtube.com/watch?v=epcx-l-fVVw Ich finde leider nur was mit Arduino, leider nichts mit ne Wemos oder derartigem um auch Wlan inkl. MQTT. Gruß und Danke
  • Error: read ECONNRESET Mqtt Shelly

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    597 Views
    No one has replied
  • Mysensors WIFI Gateway, anlern Probleme.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    V
    Hallo zusammen. Durch den Thread bin ich einen Schritt weiter gekommen und konnte mein WLAN Gateway verbinden. Den Log Level habe ich auch aktiviert und dort kommen Daten in folgendem Format an Message type: set Got: {"id":"101","childId":"0","type":"set","ack":false,"payload":"69.5","subType":"V_HUM"} TCP data received from: 101;0;1;0;1;69.5 Message type: set Got: {"id":"101","childId":"1","type":"set","ack":false,"payload":"0.6","subType":"V_TEMP"} TCP data received from: 101;1;1;0;0;0.6 Automatisch binden sich die Sensoren in die Objekte leider nicht ein. Manuell würde mir auch reichen allerdings komme ich damit irgendwie nicht zurecht. Kann mir jemand erklären wie ich für die Daten in ioBroker einbinden kann ? Vielen Dank im Voraus. Gruß Edi
  • IOBroker reaktion auf Wecker

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    H
    Hallo ich brauche eure Hilfe Ich möchte wenn mein Handywecker klingelt das 5min später Alexa Guten morgen sagt ,das wetter und antenne bayern startet. denn Handywecker hab ich mit iobroker gekoppelt dank der anleitung von Sakashi https://smarthome.schimmer-media.de/for … #post17935 aber ich bekomme kein script in blokly erstellt. ich gebe zu ich hab oft fertige scripte kopiert und angepast, jetzt hab ich es selbst versucht und bekomme es nicht auf die reihe. kann mir jemand ein script vorbereiten? ich weiss einfach nicht weiter. Danke
  • Virtuelles Objekt. WIE ack=true, MaterialUI

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    372 Views
    apollon77A
    Da stimme ich dir zu. Java wäre OpenHab. Wir haben hier nur JavaScript. In Blockly ist das glaube der „aktualisieren“ Block (nicht der steuern!) wo man einen Wert setzen kann. Gesendet vom Handy …
  • Win10+ioBroker+HA-Bridge ?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • Sonoff 4ch mit tasmota scheint "subscriptverbindung" zu verlieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts