Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• Anfängerfragen zu Flot

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    383 Views
    T
    Danke für die Antwort Das in dem Flot-Link alle Einstellparameter enthalten sind, war mir schon bewusst. Danke für den Tip mit dem Range-value. Wenn ich z.B. den Range auf 1080 setze, hätte ich die ersten 6 Stunden abgeschnitten, das Ende kann man so aber nicht ändern, "relativeEnd=today-360" funktioniert nicht Mit dem Handy mache ich nur ausnahmsweise, z,B, wenn mir im View ein einfacher Fehler auffällt, den ich schnell korrigieren will. Wenn das demnächst mit logischen Namen geht, wäre das etwas übersichtlicher finde ich. 17586_pv-view.png
  • Update unter Tinkerboard S

Moved
    32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    D
    Hi, super, freut mich. Kommt auch gleich offiziell ins apt repo, damit andere nicht die gleichen Probleme bekommen. Viele Grüße Alex
  • Nach SSL aktivierung Iobroker nicht mehr erreichbar

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    C
    @mcgl: Hast du auf deinem syn System auch ssl in verwendung? Hattest du keine probleme damit? ` Nein, hatte damit keine Probleme, hatte mir auf andere Art das System zerschossen, lag aber an einem weiteren Container den ich frisch eingerichtet habe und damit die Portbelegung durcheinander gewirbelt. Dadurch musste ich den admin Adapter manuell löschen jnd über die Konsole neu installiert, danach per Web SSL aktiviert , Zertifikate aktiviert fertig. Das ganze Desaster unter viewtopic.php?f=8&t=21375 nachzulesen.
  • 0 Votes
    7 Posts
    923 Views
    apollon77A
    Interne Ports sollten so reichen - ausser weitere Adapter.
  • Tuya Lampen Steuern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    790 Views
    HomoranH
    OT Vielleicht interessant: https://www.heise.de/newsticker/meldung/No-Name-Hausautomation-Luecke-erlaubt-leichten-Firmware-Upload-4284783.html Gruß Rainer
  • Hilfe. web.0 Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    483 Views
    S
    Worauf läuft ioBroker? Auf einem Raspberry PI 3 Worauf läuft vis? weis nicht was du damit meinst. Wie sind Frontend und Server angebunden? Iobroker App (android) Hast du irgendetwas an der Installation geändert? wollte MQTT inst. auf dem PI und habe es danach gleich wieder deinst. Oder an deinem Netzwerk? Meines wissens nicht Sorry für meine unwissenheit. Bin seid ca. 1Monat erst im Smarthomefieber
  • Völlig subjektiver Vergleich FHEM - IOBroker - OpenHab etc. ;-)

Moved
    52
    1 Votes
    52 Posts
    67k Views
    NegaleinN
    @Homoran: Es ist definitiv für jeden etwas vorhanden. ` Da bin ich ganz deiner Meinung! Dachte auch Anfangs, ach kacke, für jedes Gerät eine eigene VIS erstellen! Aber wenn man sich immer mehr mit der Materie befasst, ist echt zu 99% alles möglich!
  • 0 Votes
    34 Posts
    20k Views
    F
    @Solear: Ich würde homematic ja auch gerne in einer VM laufen lassen, aber meine DS-918+ hat einen Celeron-Prozessor. Und bei OCCUs sind mir nur arm-Images bekannt. ` siehe oben, die OCCU lässt sich sehr einfach mir einem Skipt installieren und mit Bridge-Netzwerk funktioniert das auch prima.
  • Einfache Datenabfrage via Telegram (ohne VPN)

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    5k Views
    ?
    @Cookiemonster: @tempestas: Was ist denn mit einer einfachen VSI Oberfläche, der ciobroker cloud und der App? Das geht am einfachsten, dann ist es einfach wie jede adere App.. ` Hab ich noch nicht probiert / hab bei iobroker.net sogar schon einen account, kommt aber "Unauthorized" nach dem Login … :roll: Bin über iogo gestolpert, aber das ist ja nur für push notification oder? (hab ich auch schon hinbekommen). ` iogo ist weit mehr als push notification. Es könne alle States angezeigt und auch geändert werden… hier der Link zum Thread: viewtopic.php?f=36&t=14919
  • Homematic IP Fernbedienung RC8 in IOBroker. GELÖST!

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    402 Views
    L
    Problem gelöst. Mir wurde geholfen: man mus auf aktualisiert triggern. Danke an dslraser
  • Was ist hm-rpc.meta?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    L
    Danke.Super. Es hat geklappt
  • [Frage] _ALARM States des Homematic Adapters

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    101 Views
    No one has replied
  • SmartMeter mit Volkszähler an entferntem (Linux-)Host

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    403 Views
    apollon77A
    Auf den pi iobroker drauf und als Slave konfigurieren. Dann sind die Daten automatisch da. Such mal nach Master Slave im Forum. Gesendet vom Handy …
  • Dynamisches Abspielgerät / Sayit

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    560 Views
    M
    Hi Bahnuhr, habe es bei mir inzwischen so gelöst, dass der SayIt-Adapter die Meldung auf einem Gerät abspielt, welches es nicht gibt. In meinem Fall steht also in den Adapter-Einstellungen die "Ausgabe durch" auf "Sonos", da ich keine Sonos habe. Die generierte URL (sayit.0.tts.mp3) spiele ich dann verzögert via Chromecast Adapter ab. So sieht die Funktion aus (abgespeckt): [image: uc?id=1hmHkuK9X7LUSxc6sd7bw8CU5x6rq4p9D]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://docs.google.com/uc?id=1hmHkuK9X ... U5x6rq4p9D">https://docs.google.com/uc?id=1hmHkuK9X7LUSxc6sd7bw8CU5x6rq4p9D</link_text>" /> BG Mario~~
  • Neue npm Version 6.7 ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    413 Views
    StabilostickS
    Die Version 6.5.0 dürfte noch gut funktionieren (laut dem Change Log). Ab 6.6 wurden umfangreiche interne Änderungen vorgenommen. Teste doch einfach und berichte hier von Deinen Erfahrungen. Fände ich toll.
  • [iot-Aktion] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Moved
    48
    0 Votes
    48 Posts
    9k Views
    apollon77A
    Bitte die Meldung aktuell einfach ignorieren. Die kommt aus dem Google-Home Modul und sollte an sich nicht da sein, aber hat auf Alexa keinen Effekt :-)
  • Tr 064 Fritzbox cpu Temp

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    498 Views
    No one has replied
  • Alexa findet keine Geräte mehr

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    618 Views
    apollon77A
    Also alle Geräte neu gefunden muss etwas anderes sein. Das kommt normalerweise nicht vor. Und auch das Problem das der Skill manchmal de Verbindung verliert liegt wohl nicht an iobroker und nicht am Server sondern kommt auch bei anderen vor. Wir versuchen das gerade mit Amazon zu klären
  • Redis, wat issn dat[Gelöst]

Moved
    50
    0 Votes
    50 Posts
    14k Views
    apollon77A
    Seit 4 tagen ist die Info auf der Webseite veraltet. Die Adapter Version vom 21.1. zw seitdem) hat diese Probleme nicht mehr.
  • Homematic IP Geräte werden nicht geladen

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    L
    Hallo, ich habe jetzt ein ähnliches Problem und weiß auch nicht mehr weiter. Hast Du inzwischen Erfolg gehabt? Gruß Leon

266

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m