Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• Übersichts-Tab bearbeiten und erweitern

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    386 Views
    sigi234S
    viewtopic.php?f=8&t=17022&p=178997&hili … ht#p178780
  • [gelöst] Download "latest" anstatt "default" obwohl "default"

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    392 Views
    B
    OK. Danke. Dann spring ich mal ein paar Versionen zurück :)
  • Iobroker backup

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    245 Views
    No one has replied
  • Neato (Botvac) ergänzen mit einem State = CleaningMap

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    220 Views
    No one has replied
  • Steuerung günstiges Audio Multiroom-System (Silvercrest)

Moved
    33
    0 Votes
    33 Posts
    12k Views
    C
    Ach habs gefunden. Ich musste im Skript noch nach Zahl konvertieren. Jetzt passt es wieder. Schon Klasse was man machen kann. Danke dir für den Lösungsvorschlag oben das hat mich schon weit gebracht.
  • [gelöst]iobroker startet nur noch manuell, nicht mehr automatisch

Moved
    63
    0 Votes
    63 Posts
    9k Views
    M
    Ah, der gute Geist des Forums :) Der whichnode-Befehl hat ein Stück weit geholfen. Inzwischen startet iobroker bei Eingabe von sudo /etc/init.d/iobroker.sh start Das Skript scheint also zu passen. Allerdings funktioniert der Autostart noch nicht, trotz mehrmaligem hin- und herschieben und dem "update-rc.d iobroker.sh defaults" - Befehl. Vielleicht hat noch jemand eine Idee… Ich bin für heute raus - etwas frustriert, weil meine Installation weniger kann als vor einer Woche :(
  • Geräte auf Neuinstallation übernehmen [gelöst]

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    217 Views
    S
    das Problem konnte ich nun selbst lösen. Zigbee: einfach die Datei shepherd.db aus dem Backup in das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/ kopiert und alles war wieder da. Auch die Kommunikation funktioniert noch. Lediglich meine Bezeichnungen musste ich wieder neu vergeben.
  • Iobroker state set consolen command problem

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    559 Views
    P
    Ok, done. https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … issues/319 Gruß Frank
  • Uhrzeit und Datum in digitaler Optik Weches Widget?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    248 Views
    No one has replied
  • KNX Adapter einrichten und visu App

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    313 Views
    No one has replied
  • Adapter Fritzdect [gelöst]

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Definierten Wert eines Datenpunktes ignorieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    309 Views
    F
    Hi. Ja in den Scripten funktioniert das. Ich prüfe mit : if (ein_temp_sensor != 0) && (ein_anderer_temp_sensor != 127.5) Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die reinkommenden Werte von vorn herein auszuschließen, sodass diese von iobroker gar nicht erst auf den Datenpunkt gesetzt werden. Und somit auch nicht vom sql-Adapter geloggt werden. Statt dessen würde der vorher gesetzt Wert stehen bleiben. Gruß Maik
  • Wetter Widget

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    533 Views
    B
    viewtopic.php?f=30&t=20416&p=213754&hil … io#p213754 Hier wird schon ein wenig diskutiert ;)
  • Pfad zu Verwahrungsort Sources

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    nieIPN
    Beim Klick auf das nello Fragezeichen kommt auch keine GitHub Hilfeseite. Vielleicht heisst "nello" eher "nix" oder "Test" :)
  • [Problem] Simatic S7 Adapter: Reconnect mehrmals täglich

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    361 Views
    SteffS
    Hallo Georg_Best, bei mir sind es 3 Logo 0BA8 und 3 0BA7, die ebenfalls schön abwechselnd mal die Verbindung verlieren. Wobei es auch Tage gibt an denen kein Verbindungsverlust auftritt. Habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden, da das ganze bisher zu keiner Funktionsstörung meiner Anlage geführt hat, habe ich das eben in Kauf genommen. Sieht halt im Log unschön aus. Einen Issue auf GitHub hast du ja schon geschrieben. Bei mir steht der Adapter auf: Aufrunden Real auf: 2 Poll delay: 1000 ms Reconnectzeit: 60000ms Pulsetime: 500 ms Gruß Steffen
  • [GELÖST] Prod. & Testsystem - unterschiedliche Repos ?

Moved
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    151 Views
    SegwayS
    Okay, danke des Hinweises. Hab dann auch jetzt in den Haupteinstellungen umgestellt, nun ist es richtig :-) DANKE wie immer
  • NodeRed vs Blockly

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    C
    Ah ok ich danke dir für die Information. MFG Maggi
  • Gedanken zu self-learning Ki/Engine

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    M
    So wie ich das verstehe, sind solche Überlegungen ja dann genau überflüssig. Vielleicht siehst du bei der Analyse, dass deine Frau eine bestimmte Lampe immer als erstes anschaltet und daran ließe sich dann sowas erkennen. Vielleicht sind es aber auch zehn Faktoren die zusammen kommen müssen um das sicher zu erkennen. Man müsste halt einfach mal schauen was die Bigdataanalyse so zu Tage fördert! Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • MiHome Adapter Lautstärke des Gateways steuern

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    132 Views
    No one has replied
  • G-Homa und ich

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    561 Views
    KusselinK
    Als erstes benötigst du die aktuellste Firmware der Steckdosen..hier bitte in die App gehen..Steckdose im Accespoint AP verbinden… nimmst halt dein WLAN...dann Firmware in der App updaten...danach in iobroker gehen und den Adapter discovery aufrufen..dort bitte einmal suchen lassen.. danach ist die Dose unter ghoma "alive"..hoffe ich könnte helfen? Gruss

454

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m