Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• [gelöst] Amazon Dash geht nicht mehr Update auf 0.3.1

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    229 Views
    No one has replied
  • Problem Autostart raspbian-stretch-lite

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    871 Views
    H
    Hallo apollon77, vielen Dank! Ich habe mich für eine Neuinstallation entschieden. Und siehe da, der Autostart funktioniert problemlos. Danke nochmals für deinen/euren support, tolles Forum!
  • Iobroker cc1101+ cc2531 auf rasberry

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    201 Views
    O
    Aber ich kann doch dann 433 und 868 MHz Komponenten schalten?
  • Raspberry Pi Backup

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    572 Views
    M
    Das sieht gut aus :) Danke für den Tip, werde ich mal installieren in nächster Zeit.
  • CC2531 funktioniert nicht mehr

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    R
    Setze doch mal ioBroker neu in einem lxc container auf bzw komplett neu auf dem rPi
  • [Notfall] Absturz ohne aktuelles Backup

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    551 Views
    E
    Hallo, ich habe jetzt alles durch Neuaufsetzen von ioBroker behoben. Das Rückkopieren der Sicherung in ein neues System hat nich stabil funktioniert, aber jetzt geht alles wieder. Backup habe ich auch gleich automatisiert, damit das nicht nochmal passiert. Viele Grüße, EckartS
  • [gelöst] Nach Update Probleme mit js-controllers

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    414 Views
    B
    Danke für deine schnelle Antwort, dass teste ich gleich. Das hat funktioniert! Super!
  • Geräte in YAHKA auf OFF stellen

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    AsgothianA
    @theambienthacker: hallo, ich habe das selbe problem und wäre dir sehr dankbar wenn du mir etwas genauer erklären könntest wie und wo ich dein script eintragen muss und an welchen Stellen ich es anpassen müsste. beste grüße. ` Hallo, Zunächst zum “wo”: Du musst den js Adapter installieren. Dann bekommst du im Admin (ab 3, den alten kenne ich nicht) links einen neuen Eintrag “scripts” oder “Skripte” Wenn du das auswählst kannst du ein neues Script anlegen. Ich hab das erst mal unter “Common” gemacht. Als Engine solltest du js nehme (nicht blocky oder typescript) Dann kannst du das snippet von mir in das Script kopieren, und unter einem Namen speichern. Zur Anpassung: Jede Zeile on ({id : “<datenpunktname>“, change: “gt”}, resetobject)</datenpunktname> Beschreibt eine. Date Punkt, der nach einem timeout von 60 Sekunden zurück gesetzt wird. Pro Daten Punkt den du so zurück setzen willst brauchst du eine Zeile, bei der du <datenpunktname>durch den Namen des Date Punktes den du wieder zurück setzen willst ersetzt. Um den timeout zu verkürzen kannst du oben die Variable “Timeout” anpassen - sie ist in ms angegeben. Das ganze funktioniert so aber nur bei Daten Punkten die du yuf “false” zurück setzen willst wenn sie auf “true” gesetzt wurden. Wenn da andere Werte / Funktionalitäten notwendig sind musst du dir in der Script Doku die optionen von on.. change: anschauen, und im Script das setState entsprechend anpassen. Alles kein Hexenwerk. Ich hoffe das hilft. A.</datenpunktname>
  • Eigene Aufzählung in Objekten anzeigen als Spalte

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    626 Views
    0
    Hat alles geklappt :-) Danke schön.
  • Iobroker und Ressourcen: iobroker, CCU und PI Hole auf einem PI?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    326 Views
    No one has replied
  • IoBroker RAM Verbraucher vermeiden? - Raspberry PI

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    S
    Danke für die Rückmeldungen - bei mir läuft alles auf einem alten NUC mit 8GB und Proxmox daher hatte ich da bisher keine Probleme. Vielleicht als günstige Alternative solange es noch keine Raspberry 2GB Version gibt der neue "Orange Pi 3" mit 2GB RAM für 40$ oder rock64 mit 4GB.
  • Tankerkönig - Letzte Änderung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    377 Views
    M
    Ok, wenn man weiß was man suchen soll dann findet man oft das richtige :) viewtopic.php?f=21&t=6011&p=61752&hilit … sen#p61752
  • Telegram - Bot geöscht?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    650 Views
    T
    Habe ihn neu aufgesetzt. Keine Ahnung warum. Aber ab und zu scheinen bots gelöscht zu werden, siehe Recht kürzlich auch der Heise Bot
  • Neuling sucht Empfehlung bzgl. SmartHome

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    R
    Dann bleibe dabei! Ist ein guter Plan[emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Telegram startet tägl. neu

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    381 Views
    NegaleinN
    @Jeeper.at: Suche mal danach. Da gibt es schon dutzende Beträge dazu. Kurz: ja, ist gewollt, ja lässt sich deaktivieren. ` Danke Hab wohl mit den falschen Keywords gesucht!
  • Xiaomi Aqara Smart Wassersensor

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    chris.e-mailC
    Mann könnte vermutlich die Schrauben verlängern (feine Gewindestangen oder mit Drähten) und den Sensor im Trockenen anbringen. Die Batterielebensdauer wird allerdings bei Dauerkontakt im Wasser leiden. Über lange Zeit könnten sich die Kontakte im Wasser aufloesen. Das dauert aber. Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
  • Smartmeter Adapter: keine Datenpunkte?

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Ragnar: Dementsprechend wird der Zähler ab Werk ausgeliefert und kann nicht mehr verändert werden. ` Ds ist was ich bereits zu anfang meinte: @Homoran: Laut Hager website ist das eine kundenspezifische Ausführung Das heisst, dass da auch die Ausgabe kastriert sein kann ` Gruß Rainer
  • Colorpicker für Philips HUE

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    8k Views
    F
    gleiche Frage - gibt es hier schon eine Lösung ?
  • Sonoff Dual mit iobroker simuliert

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • Installation Iobroker auf USB stick

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    Espace0401E
    Mit dieser Anleitung https://raspberry.tips/raspberrypi-tuto … tte-booten, habe ich meinem Raspi das Booten über USB beigebracht.

523

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m