@theambienthacker:
hallo,
ich habe das selbe problem und wäre dir sehr dankbar wenn du mir etwas genauer erklären könntest wie und wo ich dein script eintragen muss und an welchen Stellen ich es anpassen müsste.
beste grüße. `
Hallo,
Zunächst zum “wo”:
Du musst den js Adapter installieren. Dann bekommst du im Admin (ab 3, den alten kenne ich nicht) links einen neuen Eintrag “scripts” oder “Skripte”
Wenn du das auswählst kannst du ein neues Script anlegen. Ich hab das erst mal unter “Common” gemacht. Als Engine solltest du js nehme (nicht blocky oder typescript)
Dann kannst du das snippet von mir in das Script kopieren, und unter einem Namen speichern.
Zur Anpassung:
Jede Zeile
on ({id : “<datenpunktname>“, change: “gt”}, resetobject)</datenpunktname>
Beschreibt eine. Date Punkt, der nach einem timeout von 60 Sekunden zurück gesetzt wird. Pro Daten Punkt den du so zurück setzen willst brauchst du eine Zeile, bei der du <datenpunktname>durch den Namen des Date Punktes den du wieder zurück setzen willst ersetzt.
Um den timeout zu verkürzen kannst du oben die Variable “Timeout” anpassen - sie ist in ms angegeben.
Das ganze funktioniert so aber nur bei Daten Punkten die du yuf “false” zurück setzen willst wenn sie auf “true” gesetzt wurden.
Wenn da andere Werte / Funktionalitäten notwendig sind musst du dir in der Script Doku die optionen von on.. change: anschauen, und im Script das setState entsprechend anpassen. Alles kein Hexenwerk.
Ich hoffe das hilft.
A.</datenpunktname>