Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.6k Posts

NEWS

• Javascript Adapter V4.x.x im stable? Wann?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    264 Views
    apollon77A
    Entkommt ins stable wenn er stabil läuft und die User im latest keine Probleme mehr damit haben bzw positives Feedback geben. Gesendet vom Handy …
  • Nods und Nodsjs Update keine gleiche Version?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    351 Views
    M
    Hallo Rainer, nein hatte ich nicht geprüft und da ich vom rumspielen vor der Installation von IoBroker warscheinlich lauter misst drauf hatte. Habe jetzt alles komlett neu Aufgesetzt und bin jetzt genau nach der Anleitung vorgegangen und siehe da Bin auf der Browserseite. Danke.
  • [Notfall] Admin abgestürzt und startet nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    219 Views
    HomoranH
    Mal rückwärts: @klausiob: Wie kann ich nur den admin starten? ` iobroker start admin @klausiob: Raspi reboot hat nicht geholfen. ` schlecht! Bisher ist ioBroker aber nach einem reboot immer von alleine hochgekommen? @klausiob: mitten in der Arbeit mit VIS und zigbee-Lampe stürzt die Admin-Seite ab. ` Womöglich mitten in einem Schreibzugriff :o Das könnte ein erstes Anzeichen auf eine sterbende SD-Karte sein. Gruß Rainer
  • Installation ioBroker auf Tinker Board S

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    P
    Habe das Tinker Image vom 16.12 18 auf mein Tinker S aufgespielt.(Umzug von PI3) Expandiert, Linux Updates gemacht und neu gestartet. Nach dem Einwählen über Web sehe ich die Admin und Discovery Instanzen. Dann Backitup 1.08 installiert und mein Minimalimage vom PI3 ins Backup Verzeichnis gelegt. Backitup auf Debug gestellt und Backitup aufgerufen und über Wiederherstellung mein Backup zum Restore ausgewählt. Es wird gestartet mit den zwei Fenstern und bleibt mit dem Fenster "Backitup gestartet" stehen. Es passiert nichts. Log sieht auch komisch aus. ! 2019-01-31 10:28:48.357 - [34mdebug[39m: backitup.0 sendTo "list" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0 ! 2019-01-31 10:28:51.121 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging false ! 2019-01-31 10:28:55.780 - [34mdebug[39m: backitup.0 sendTo "restore" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0 ! 2019-01-31 10:29:29.061 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging true ! 2019-01-31 10:31:02.063 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging false ! 2019-01-31 10:31:13.994 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging true ! 2019-01-31 10:34:03.242 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging false ! 2019-01-31 10:35:19.868 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging true ! 2019-01-31 10:40:51.282 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging false ! 2019-01-31 10:45:34.747 - [34mdebug[39m: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging true Als wenn nichts mit gelogt wird, eigenartig, bin am Ende!!! Beste Grüsse paul
  • Benachrichtung bei Error im Log

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    423 Views
    nik82N
    Jetzt habe ich genau das gefunden was ich brauche, falls noch jemand auf der Suche ist, hier gibts ein super Script: viewtopic.php?f=21&t=15514
  • Widgets werden im VIS nicht angezeigt

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    C
    Hi, danke für den Vorschlag - habe ich nochmal versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Z.b. der Zeitverlauf für Wetterdaten ist und bleibt nicht verfügbar. VG
  • Tasmota Sonoff Dual Mqtt

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    626 Views
    modmaxM
    Alles gut … Deinen Beitrag dann als gelöst markieren ... MfG markus
  • 0 Votes
    3 Posts
    196 Views
    apollon77A
    Ignore, fliegt mit v2.0 eh raus weil es nicht mehr geht
  • MQTT Client und Zertifikate

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • Ibox2 Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    248 Views
    No one has replied
  • Problem ioBroker / innogy Smarthome ERR STATUS undefined

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    D
    kann mir hier noch jemand helfen? Wollte auch eine Zwischensteckdosenschalter ansteuern. Bei mir besteht aber das gleiche Problem Als Widget habe ich einen Radiobuttons ValueList genommen Werte true;false; aber signal wirderst kurz grün dann rot.
  • DECT Basis einbindbar?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    745 Views
    Samson71S
    Ich habe wegen DECT z.B. eine 7390 im EG per SIP hinter die 6490 gehängt und da sind die Mobilteile eingebucht. Ne zweite 7390 (hatte ich noch) hängt im OG auch dran und ist damit die Box von Schwiegermutter. Also autark mit eigenem AB und trotzdem kann intern telefoniert werden. Am Analoganschluss der 6490 hängt ne Auerswald Türsprechstelle. Damit habe ich die alte Sprechanlage ersetzt. Das Zuweisen auf die jeweiligen Mobilteile der Slaveboxen ist kein Problem.
  • [gelöst]rock64 & pivccu laufen nicht

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    MathiasJM
    Ich wollte die SD auf die eMMc portieren. Es kamen viele Fehlermeldungen, daß ich keine Berechtigung dazu habe. Nun habe ich mich als root angemeldet. Nun wurde wegen Platzprobleme der eMMc abgebrochen. Wie bekomme ih die eMMc wieder clean, damit es doch noch klappt? Ich habe Alex's piVCCU geflasht und IObroker manuell nachinstalliert. Gruß, Mathias
  • Redis deaktivieren bzw. deinstallieren (Status überprüfen)

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @nikmaier: Keine Ahnung wie das überhaupt passiert ist… ` Bei früheren Images war das standardmäßig installiert. Das erhöht die Performance des RasPi mit seinen nur 1GB RAM deutlich. Gruß Rainer
  • Anmeldung am raspberry

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    443 Views
    HomoranH
    @vandermohr: Per SSH klappte die Anmeldung ` So ist es. Da gibt es anscheinend leider ein Problem mit @holgerwolf: Englisches/amerikanisches Tastaturlayout? Versuche mal "raspberrz" ` wenn man direkt am Raspberry arbeitet. Ich erstelle die Images ausschließlich über putty. Ich versuche zwar alles auf de-de einzustellen, aber mit dem Tastaturlayout für direkte Bedienung am RasPi scheint es über putty nicht möglich zu sein dieses einzustellen. Gruß Rainer
  • //EDIT Telegram + text2command funktioniert nur teilweise?

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Installation amazon-dash Adapter

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • Kann Amazon Dash nich finden

Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    H
    Bei mir genau das gleich siehe :( :( :( :( also bin ich wenigstens nicht der einzige der das Problem gerade hat. viewtopic.php?f=17&t=21506
  • Sayit Geräteauswahl

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    217 Views
    B
    ist das ein Fehler im Adapter oder liegt das an meinen Konfigs und IoBroker?
  • Broadlink2 Adapter - Anlernknopf verschwunden!

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    475 Views
    P
    Das ist ja mal eine komfortable und schlaue Lösung! :-) Werde ich mir direkt mal hemmungslos abkupfern! :-D

460

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m