Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.6k Posts

NEWS

• Innr SP 120 Plug in IoBroker einbinden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    680 Views
    No one has replied
  • Iobroker auf Virtualbox Netzwerkproblem

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    370 Views
    S
    eben. Daher würde ich VERSUCHEN, die Installation noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Und dabei das vorher HERUNTERGELADENE Image zu installieren. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Oder auf eine Antwort von den Profis (der ich nicht bin) hier warten. Bei mir hat es eben auf dem beschriebenen Weg hingehauen…
  • Telegram mit text2command Tür/Fensterkontakt Zustand ausgeben

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • Iobroker, homematic ip und ccu1

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Ah, Mist - nicht bis zum Ende gelesen. Dann muss der Zwischenschritt CCU2 (leider) sein. Von unterwegs getippert
  • Iobroker web admin nicht mehr erreichbar HILFE

Moved
    25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    haselchenH
    @Apfelschorle Aber dein Speicherproblem ist doch trotzdem nicht gelöst oder? Er zeigt dir doch immer noch nur 1.8GB an ?
  • Zigbee Probleme - Reichweite, Adapteroptionen, Geräte

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    F
    Ja, die Sensoren legen verdammt viele Datenpunkte in unterschiedlichen Objekten ab. Aus meiner Sicht aber ein verkraftbarer "trade off" für die Funktion. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch mit dem Deconz noch nicht ganz Fehlerfrei unterwegs bin. Alle paar Tage verliert der Stick die Connectivity zum Deconz Docker. Das habe ich jetzt mit nem regelmäßigen restart des containers behoben…
  • 0 Votes
    5 Posts
    915 Views
    S
    Ich hänge mich mal hier dran: und habe eine dumme Frage, welche mich aber dennoch beschäftigt. Also alles über Stick einlernen, da das Zigbee Netz alles selbst festlegt. Am Stick können aber ja nur 15 Geräte angelernt sein. Wenn nun ein Sensor über ein Osram Plug läuft (Netzwerkplan), aber über den Stick angelernt wird, zählt dieser nun zu den 15 Stück oder nicht? –---- Die Verwaltung macht Zigbee offenbar wirklich selbstständig. Ich habe einen Xiaomi Magnetkontakt gerade eingelernt und dieser wurde mir über den Osram Plug angezeigt. Nachdem ich den Namen geändert habe, dabei wird der Adapter offenbar dann neugestartet, hängt dieser Magnetkontakt direkt am Stick... Was passiert aber, wenn ich 20 oder mehr Sensoren habe und alle in der Reichweite des Sticks liegen würden??? Kann mir hier jemand meine Theoriefragen beantworten???
  • Loxone Geräte verschwinden im Cloud Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    769 Views
    UncleSamU
    Hallo zusammen Endlich bin ich dazu gekommen, Version 1.0.0 freizugeben. Das Problem sollte mit dieser Version des Adapters behoben sein. Bitte lasst mich wissen, ob es klappt; wenn ja werde ich die Version 1.0.0 ins "stable" übergeben. /UncleSam
  • Lidl bietet Homematic an

Moved
    47
    0 Votes
    47 Posts
    7k Views
    I
    @Homoran: @foxriver76: Die Instanz darunter schaut nach iCal aus. ` ja das ist iCal `
  • [Frage] Multihost Master IP ändern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    948 Views
    X
    Danke euch!!! Es hat geklappt Ich habe die iobroker.json config auch gefunden und vorher mal geprüft.
  • Datenaufzeichnung mit SQL zu einem fixen Zeitpunkt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    237 Views
    apollon77A
    Erzeuge einen neuen Datenpunkt mit JavaScript und schreibe da nur dann einen Wert rein und historisiere den dann Gesendet vom Handy …
  • Javascripts verschwinden [gelöst]

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    324 Views
    umbmU
    Ich hatte das Problem nun auch mehrfach, dass ich im Editor manche Scripte nicht öffnen konnte. Nach mehrmaligem hin und her ging es dann irgendwann, leider nicht reproduzierbar wann und warum. Betraf auch nicht alle Scripte, und egal ob direkt JavaScript oder Blockly. Von der Bedienung und Optik war mir der alte Adapter auch wesentlich lieber und der Fehler trat nie auf. :(
  • Entscheidungshilfe ioBroker oder OpenHAB 2.0

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    56k Views
    W
    Habe ich längst gemacht: https://forum.iobroker.net/topic/4788/entscheidungshilfe-iobroker-oder-openhab-2-0/26
  • Deinstallation von IObroker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    385 Views
    No one has replied
  • Samsung 2016 Modelle (KU/KS Serie)

Moved
    71
    0 Votes
    71 Posts
    13k Views
    R
    Habe einen Samsung MU7000. Bis vor kurzem hat der Adapter nach problemlos funktioniert. Aktuell funktioniert nur noch einschalten. Am Adapter selbst hat sich ja nichts geändert denke ich oder? Liegts an nem anderen Update in ioBroker oder einem Update vom TV selbst? Wäre toll, wenn das wieder funktionieren würde .. :D
  • Skala history widget

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Ein Jahr später und auch ich suche eine Antwort auf die Frage.
  • Amazon Dash

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    J
    Hab es jetzt hin bekommen. Habe iobroker gestoppt. vom netz genommen, 15sec gewartet und wieder in betrieb genommen und siehe da, es funktioniert
  • Adapter SQL - SQLITE_CANTOPEN: unable to open database file

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    241 Views
    No one has replied
  • Probleme mit dem s7 Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    fu_zhouF
    ifconfig funktioniert noch besser ;) Super, dass es jetzt klappt! Da wird die 1212 bald zu klein sein…
  • Variable bei Änderung in MQTT-Adapter schreiben

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    286 Views
    No one has replied

308

32.7k

Users

82.5k