Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.5k Posts

NEWS

• RFLink 2.4 GHz Milight FB

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    434 Views
    No one has replied
  • Musikwiedergabe Sonos WLAN/ Anker Bluetooth

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    330 Views
    N
    Keiner was in der Richtung im Einsatz…. ?
  • Spenden gehen wohin ? & iot cloud

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    439 Views
    R
    @Warnat: Weihnachtsaktion ist nicht mehr zu finden. ` Hieß ****<u>Weihnachts</u>****aktion, weil um die Weihnachtszeit! ;) Und diese ist schon ein paar Tage vorbei! Enrico
  • Tradfri Bulb E27 CWS Opal 600 mit Raspbee Bridge

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    798 Views
    AsgothianA
    @Esto88: Habe das gleiche Problem. Steuerung der Birne über die Phoscon App des ConBee Adapters geht ohne Probleme. Über den Deconz Adapter kann ich lediglich On/Off und die Helligkeit steuern. Habe noch den Taster und die Gu10 single Color von Ikea im Einsatz und die funktionieren Problemlos. deconz v: 0.2.5 Gateway: 2.05.48 Ich glaube das Problem ist eher beim Deconz Adapter. ` Bis zum Gateway 2.05.57 gab es ein Problem das Lampen die mehrere Farbmodi haben (Colortemp, hsv, xyY) intern ihren Farbmodus nicht verändert haben wenn von extern (deconz Adapter) die Farbe über Hue/Saturation verändert wurde. Gegebenenfalls kann durch ein Update auf dem Gateway das Problem behoben werden. Wichtig: das Gateway selber hat bei mir die neue Version nicht automatisch angezeigt, ich musste mir die selber von Github holen und installieren. ([urlhttps://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin]hier) A.
  • Cloud.0 funktioniert nicht mehr, entfernen nicht möglich

Moved
    45
    0 Votes
    45 Posts
    2k Views
    A
    Danke für Deinen Hinweis. Habe mir gerade mal das Blockly angesehen, komme aber nicht auf den Fehler. Werde die Frage morgen unter Skripte einstellen. Wenn dann alle Punkte bereinigt sind werde ich mit der Cloud weiter machen. Danke für Deine Unterstützung. Gruß Michael
  • Tradfri mit Phoscon Szenen nicht möglich?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    505 Views
    RiPrR
    @Asgothian: Mit was für Leuchten habt ihr das Problem ? Ich habe das Problem mit den Lampen die ich habe nicht. Allerdings habe ich aktuell auch nur Tradfri Lampen die keine CT unterstützen (TRÅDFRI bulb E27 opal 1000lm, TRADFRI transformer 10W, TRADFRI bulb E14 W op/ch 400lm). Anpassungen in BRI gehen bei mir problemlos, sowohl über Szenen. A. ` ich habe folgende Lampen im Einsatz: 4x TRÅDFRI Lampe E27 WS opal 980lm alle Version 1.2.217 2x TRADFRI transformer 10W alle Version 12245572 1x TRADFRI bulb E27 WS clear 950lm Version 1.2.217 Ich habe bereits Gruppen und Szenen im Phoscon angelegt. Die Gruppen sehe im ioBroker, die Szenen nicht. BRI und CT kann ich mittlerweile steuern, sind sehr träge. Bei ioBroker Szenen habe ich mittlerweile jeweils 1500ms Verzögerungen zwischen dem Einschalten und dem Anpassen von BRI und CT damit alle Werte übernommen werden.
  • Zu Tuya Sicherheitsupdate

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    167 Views
    ChaotC
    Also muss ich mich beeilen wenn ich die noch auf Tasmota kriegen will. Ich habe blöderweise zwei von den verschweißten erwischt. :?
  • Sonos Überall

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • State-check auf Verwendung von common.role mit common.type

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    577 Views
    apollon77A
    Gern. Verbessrungen und PRs explizit erwünscht ;-) Gesendet vom Handy …
  • Harman Kardon Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    702 Views
    B
    Also ein Webif in dem Sinne hat der nicht. Ausserhalb der Fernbedienung fällst also Flach. Diesen RM Mini habe ich schon gesehen….. Was doch ginge,er erkennt nun doch das ein HDMI Signal des LGs....sporadisch,heisst endweder den RM oder eben sehen das ich nen Schalter hinbekomme für den TV. Also einen Ein Schalter,den gibts im Adapter aber nicht. Und einen einen schreiben kann ich nicht,dafür bin ich noch zu Unwissend.
  • Zigbee Adapter nur Probleme

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • Thermostat DAnfoss programieren

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Schuko80S
    Das ist von Javascript vorgegeben, wenn du den aktuellen Tag abfragst, bekommst du eine Zahl zurückgegeben.
  • [gelöst] 433 MHz Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    528 Views
    K
    Hallo, habe eine Anleitung gefunden. https://www.smarthome-tricks.de/allgeme … tegrieren/ Funktioniert jetzt. Danke an alle die mich dabei unterstützt haben.
  • Admin adapter zeigt falsche Werte?

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    455 Views
    padrinoP
    Hi, also, ersteinmal sorry, wenn mit die korrekte Terminologie nicht so geläufig ist bzw. leicht von der Hand geht… :( Ich habe den "Ordner" Zustaende.0 angelegt um darin meine eigenen Datenpunkte zu sammeln, die ich manipulieren, zum Zwischenspeichern etc. nutzen will. Objekte daraus kann ich auch problemslos beim iot adapter (früher cloud adapter) als Smart Gerät verbinden. Sind sie verbunden, werden sie Werte ja von Adapter gesetzt, also bei "aus" auf "false" etc. So war das mit dem cloud adapter und ist es ja eigetnlich auch mit dem io. Klar gibt es Skripte, die auf die "states triggern" um dann Dinge auszuführen, z.B. IR Befehle per Broadlink Adapter zu senden, aber in der Regel lesen diese nur die Datenpunkte aus, selten wird auch mal darin geschrieben (das wird normal dem/den Adapter/n überlassen). Habe jetzt noch ein bisschen gerum probiert und es scheint so, dass die Werte im iot Adapter (UI) nur aktuallisiert werden, wenn ich die Datenpunkte der Instanz im Browser offen haben. Dann sehe ich, wie die Werte gesetzt werden (auch wenn sie danach rot bleiben, aber die Werte stimmen). Ist die Anzeige nicht im Browser offen, was wohl die meiste Zeit der Fall ist ;), dann werden die Werte intern zwar gesetzt, die HTML Seite zeigt sie aber nicht aktuallisiert an (was es mir erschwert "mal eben nachzuschauen, ob alles rund läuft"). Hoffe, ich konnte jetzt etwas klarer machen, was hier so abgeht. :D CU, padrino
  • [gelöst] McLightning Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    268 Views
    C
    Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte das die Instanz sofort mit angelegt wird. Es hat geklappt.
  • Proxy-Adapter Fehler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • Womit in iobroker Ferraris Stromzähler überwachen und protokollieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    T
    @sveni_lee: Schau mal auf Stall.biz Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro ` sehr coole Seite, danke. Wir sollten mal Lesezeichen anfangen zu Sammeln. Hier für den Bereich KNX https://www.freebus.org/
  • Was hat es mit REACT auf sich?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    890 Views
    wendy2702W
    Aha… und warum wird es dann nicht mit installiert?
  • Homematic Master Programmierung: Use Case lernender Thermostat.

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    cashC
    Ich vermute mittlerweile auch das dort der Fehler zu suchen ist. Naja vielleicht wird er ja mal von eq3 gefixt
  • Kein Zugriff trotz Gruppenrechten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    283 Views
    F
    OK, Danke

608

32.7k

Users

82.5k