NEWS
Pfad zu Verwahrungsort Sources
-
Hallo
könnte mir bitte jemand einen Screenshot mit den richtigen Pfaden der Verwahrungsorte hier rein stellen, oder auf eine Quelle verlinken, wo ich das nachlesen kann ?
Wenn ich auf "online" stelle, dann bekomme ich keine neuen Versionen angezeigt. In der Spalte der Adapterübersicht stehen Fehlermeldungen. Wozu ist dann "online" ? `
Online wird nicht mehr supported.
Nur noch default und latest
Gruß
Rainer
-
Nur noch default und latest `
Danke, dann kann ich die anderen beiden ja raus löschen.
Kann ich einen Verwahrungsort eintragen, der dem letzten Stand auf GiHub entspricht, also dem "Katzensymbol" auf der Adapterseite des Admin?
PS kann man die Updates eigentlich automatisieren? Bei bestimmten Adaptern würde ich es gut finden, wenn jeweils die letze Version installiert wird. Ein mal am Tag oder ein mal in der Woche.
Über die Kommandozeile müsste das doch gehen? Also ein Script und cron. Oder sind beim Update manuelle Eingaben nötig?
-
Kann ich einen Verwahrungsort eintragen, der dem letzten Stand auf GiHub entspricht, also dem "Katzensymbol" auf der Adapterseite des Admin? `
Nein, da das alles separate Pfade sindGruß
Rainer
-
PS kann man die Updates eigentlich automatisieren? Bei bestimmten Adaptern würde ich es gut finden, wenn jeweils die letze Version installiert wird. Ein mal am Tag oder ein mal in der Woche.
Über die Kommandozeile müsste das doch gehen? Also ein Script und cron. Oder sind beim Update manuelle Eingaben nötig?
(da kommen die Antworten ja schneller, als ich editieren kann ;-) )
-
Beim neu einlesen der Versionen gibt es bei "latest" offenbar derzeit einen Fehler …
host.raspi-3 2019-01-27 09:21:23.391 warn warning: Following packages cannot be read: nello host.raspi-3 2019-01-27 09:21:22.339 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" -
Müsste gehen.
Einfach ein````
iobroker upgradeAls cron starten. Am besten noch einiobroker update
Vorweg Gruß Rainer -
Ich kenne nello nicht, ist anscheinend ganz neu.
In der aktuellen liste
http://download.iobroker.net/list.html
Ist auch ein Fehler beim icon und es fehlen Daten
Gruß
Rainer
-
Wenn ihr den icht nutzt ist es unwichtig