Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• CSS Code auf Tablet

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    263 Views
    H
    Hallo, ich habe verschiedene ausprobiert, Chrome, Firefox und Boad Browser… Es funktioniert bei allen nicht...
  • MQTT Fragen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    904 Views
    V
    @umbm: Anscheinend greift die App also direkt auf das Webinterface der Shellys zu. ` So ähnlich, es gibt für den Shelly eine sehr gut dokumentierte API-Schnittstelle auf dieser wird auch die APP zugreifen.
  • Sonoff S20 mit Tasmota - Verbrauchsmessung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    4k Views
    C
    Hmm ich glaube eines mit der Möglichkeit für tasmota meine ich nicht. Aber da bin ich mir nicht sicher. Die von sonoff und oder Alfawise können das nicht. Das hat ja auch nichts mit der Firmware zu tun sondern mit der verbauten Hardware. Wenn der Chip für die Leistungsmessung nicht verbaut ist wird das halt nix. Ansonsten bleibt dir meines Wissens nach nur die von Fritz und Homematic. Die aber mehr kosten. Gibt bestimmt auch noch andere Hersteller von denen ich nichts weiß Mfg Maggi Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Datei in IOBroker einlesen von entferntem PI

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    F
    Also bei mir hängen an einem Raspberry 5 Sensoren. Diese werden über ein Pythonprogramm ausgelesen und die dazu benötigte Logik realisiert. Um die Werte im ioBroker zu haben schicke ich diese einfach über mqtt (Pythonprogramm erweitert, ioBroker=mqtt Server). Von da aus sollte der weitere Abruf/Verteilung über mqtt eigentlich kein Problem sein… Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
  • Rolladen scene erstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    271 Views
    No one has replied
  • [gelöst] iCal Calendar Adapter läd nur 1/3 Kalender

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    271 Views
    K
    EDIT: Habe es selber hinbekommen. habe die falschen Links verwendet
  • Node-Red Dashboard Bilder hinterlegen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    608 Views
    No one has replied
  • ICal

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    478 Views
    apollon77A
    Dann bitte mal Adapterinstanz auf Debug stellen und dann log senden wo es geklappt hat und wo nicht. Und dann am besten als GitHub Issue anlegen
  • Homematic Fehler

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    349 Views
    K
    @TonyDom: Auffällig ist eben, dass ich vor IObrocker niemals derartige Probleme hatte. ` Die Kommunikation zwischen CCU und den Aktoren und Sensoren läuft über Funk. Und da ist dann alles möglich, was solche Fehler bringen könnte. ioBroker selbst halte ich bei dieser Fehlermeldung für nicht ursächlich. Was wurde denn alles geändert seit der Umstellung? Kannst du eine Skizze/Beschreibung deiner gesamten Konfiguration und Änderungen durch/nach ioBroker posten? Welche CCU-Programme wurden durch welche ioBroker-Skripte ersetzt? Laufen diese auch wirklich noch genau in den gleichen Zeitslots wie früher auf der CCU? Wurden Direktverknüpfungen durch ioBroker ersetzt?
  • Bewegungsmelder Telegramm

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    G
    Moin, das hilft mir schon weiter. Wie bekomme ich noch ein Bild meiner Hikvision Kamera an Telegram geschickt. Der link zum Bild heißt so http://logname:passwort@192.168.1.122:8 … /1/picture Danke ,wenn mir jemand helfen könnte.
  • Fhem zusätzlich installieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    485 Views
    umbmU
    Wie mit den usb-ports? Jede Anwendung (also iobroker oder fhem) kann doch seine USB-Geräte unabhängig voneinander nutzen. Ob aber ein USB-CUL gleichzeitig in beiden Programmen genutzt werden kann, weiß ich nicht.
  • 1-wire (owfs) mit mehreren bus-devices

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    335 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Ideen zur Fehlersuche Absturz VIS auf IPAD

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    sigi234S
    @BasGo: @sigi234: Hallo, ja das habe ich in der aktuellen Version geändert auf (900000) 15 Minuten…..... Und auch das Mondbild wurde angepasst.............. ` Zunächst nochmal ein Kompliment für die Arbeit, schaut definitiv super aus! :) @Offtopic: Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle für solche Widgets? Klar, hier im Forum gibt es eine Menge, aber auch Siggis Widget kam ich erst durch Rumstöbern … was man mit einer zentralen Anlaufstelle ggf. vereinfachen bzw. auch allgemein neuen Bedarf für sich "entdecken" könnte? ` viewtopic.php?f=35&t=13917
  • Multihost-Problem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    313 Views
    HomoranH
    mach es mit der manuellen Methode
  • [Frage] Welche Geräte/Systeme könnt ihr mir empfehlen?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    RöstkartoffelR
    Hier ist das meiner Meinung nach mit dem ConBee gut beschrieben: https://youtu.be/SlP3IexwhOc
  • Aquara Temperatursensor offset

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    487 Views
    No one has replied
  • BackitUp unter Windows hängt

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    439 Views
    simatecS
    Dann ändere den Betreff als gelöst oder erledigt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Erledigt] Verständnisfrage zu "Änderungen aufzeichnen" im History

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    904 Views
    A
    Erledigt im GitHub: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/issues/45
  • Shelly x1 stört im Netz

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    907 Views
    Dr. BakteriusD
    @sTeaLth: Ich kenne die Shelly's nicht, evtl. haben die ja von haus aus eine "Notfall" IP. Wäre aber komisch, wenn diese im 192.168./16 Netzsegment wären. ` Wenn sie noch mit keinem WLAN verbunden wurden, spannen sie ein offenes Netz auf mit 192.168.33.1 als Host. Das sollte in diesem Fall aber kein Problem sein.
  • [gelöst] DutyCycle von HomeMatic CCU2 wird nicht übertragen

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    638 Views
    SteffS
    Hallo foxriver76, habe gerade die 2.1.6 vom GitHub gezogen - DC wird wieder angezeigt! Danke für die schnelle Umsetzung. Gruß Steffen

351

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m