Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• Z Wave Adapter Windows 10

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    430 Views
    apollon77A
    Mein Gefühl sagt mir: geh mal weg von nodejs 10… node 8 könnte besser laufen. Kenne mich aber zu wenig mit Windows aus als das das fundiert wäre ... ;-) Nach einem node Wechsel musst du aber Im iobroker Verzeichnis ein „npm rebuild“ ausführen! Gesendet vom Handy ...
  • [gelöst] Geofancy mit iBeacon

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    264 Views
    bergjetB
    Ist nun realisiert. Mit dem iot.Adapter. White list für Services anlegen und diesen Datenpunkt dann abfragen.
  • RPI-Monitor

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Ja! Das war ja Sinn der Sache. Auf allen Einplatinenrechnern die identische Installation um die Funktionalität der verschiedenen SBC vergleichen zu können. Gruß Rainer
  • VIS und neuer Zeichensatz "digital font"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    420 Views
    No one has replied
  • Objekt Namen vergeben

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    C
    Ich kann leider nur Namen ändern wo schon einer vergeben ist. Ich habe aber genügend leere Spalten, in die kann ich durch reinklicken nichts hinzufügen?
  • Problem mit UPNP Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    833 Views
    haselchenH
    Von der Idee und Mächtigkeit ist das nen klasse Adapter. Nur man lässt ihn irgendwie an der Leine. Hab ihn installiert, weil ich erhoffte ,so an die Daten des Mediaservers der Fritzbox zu kommen. Die Objekte meiner ganzen Geräte werden auch wunderbar aufgelistet (für mich schon zu viele :D :D ) , nur ohne Werte. Alle DP bleiben leer, auch die des Mediaservers. Da es wohl keine Doku gibt, weiss ich als Laie natürlich nicht wie ich da nun Daten reinbekomme in jeden DP. Eventuell magst Du als Entwickler ein wenig (ausführlicher) helfen ;)
  • FireTV Adapter startet nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    412 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    796 Views
    K
    Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, wie ich das Problem nun vorerst umgangen bin. Habe den Docker gelöscht und neu installiert. Allerdings nicht die Einstellung genommen "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden“ sondern habe den Bridge Modus gelassen und die Ports in den Port Einstellungen manuell hinzugefügt. Gestartet bin ich nun erstmal mit dem Webserver Port 8082 den ich auf einen >10000 Port geleitet habe und den Admin Port 8081 den ich umgeleitet habe. Das ist natürlich noch keine Endlösung, weil das sehr viel manueller Aufwand ist und ich natürlich nicht alle Ports kenne, die nach außen benutzt werden und freigegeben werden müssen. Vielleicht wird das dann meine Testumgebung, wo auch etwas mal nicht funktionieren darf (mit im Hinterkopf zu haben das es an den Portweiterleitungen liegt) und das Prod System darf dann alles im Netzwerk mit der Option "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden". Gruß Kevin
  • Probleme Amazon Dash-Button

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    365 Views
    apollon77A
    Was sagt node -v nodejs -v npm -v ? Gesendet vom Handy …
  • [gelöst] iobroker installiert, aber keine Geräte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    319 Views
    opossumO
    Hallo, zur Beantwortung Deiner Fragen: Image war das ioBroker_Image_RPi_2-3_20180401_stretch.img aus dem Downloadbereich. Dann über Putty verbunden, User pi mit neuem Passwort versehen, Speicherplatz erweitert und dann alles auf den neuesten Stand gebracht. Danach dann alle Adapter installiert, hier habe ich erst einmal der Automatik stattgegeben, die beim ersten Aufruf läuft. Dann alle Adapter mit Updates aktualisiert. Jetzt die einzelnen hm-rpc installiert (CUxD mit bin-rpc, Homematic IP mit XML-rpc und rfd mit XML-rpc), dann in der Instance hm-rega.0 diese Adapter aktiviert. Alle Instanzen sind jetzt grün, habe noch simple-api.0 installiert, weil ich gern einiges von iobroker in Neo haben möchte (Ist zur Zeit meine Visualisierung auf einem 13"-Windows10-Tablett). Meine Geräte sind nun alle in iobroker zu sehen. Hauptsächlich wollte ich iobroker dazu "missbrauchen", mir einige Diagramme zu erstellen, die ich in Neo einbinden will, was mir bisher eigentlich gut gelungen ist. Stelle zur Zeit nur die aktuelle Temperatur und die Ventilstellung eines jeden Heizungsthermostats für jeden Raum in Neo dar. Wird auch bestimmt mehr. Wenn das alles auber läuft, werde ich iobroker auf einen INtel NUC umziehen. Irgendwann werde ich dann auch die Visualisierung in Angriff nehmen, alles auf einmal geht für einen Neuling nicht. Gruß Egbert
  • Flot Chart - Excel

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    H
    @I-Punkt: Hmm, wenn ich die Werte direkt in der Objektstruktur eintrage, dann wird der Wert in der Datenbank (sql/history) doch mit dem aktuellen Timestamp gespeichert. So wie ich das verstanden habe, möchte er doch aber vorhandene "Altwerte" eintragen. Und für eine korrekte Darstellung in Flot brauchen die doch dann auch die historischen Zeitpunkte. Grüße Ingo ` Da habe ich ein Denkfehler. Man kann den TS zwar auch editieren, aber langsam wird der Weg so kompliziert :-( Gruß Holger
  • IoBroker SD Speicherkarte voll

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    265 Views
    apollon77A
    Hast du vllt beim installieren die Anleitung nicht befolgt und gleich am Anfang die Partition nicht vergrößert? Ließ die Anleitung bzw readme doch nochmal genau. Gesendet vom Handy …
  • Web.0 port 80 already in use

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    895 Views
    F
    nein, wollte jetzt auf proxmox umsteigen
  • MQTT Client Adapter - Wo stelllt man Zertifikat ein?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    831 Views
    M
    Die Zertifikate werden zentral in der System-Konfiguration hinterlegt (Werkzeugschlüssel-Symbol oben in der Admin-Oberfläche). Danach kannst Du die im MQTT-Modul auswählen. Probiere das mal und gib kurz Meldung hier, ob das klappt - weil: Ich habe Probleme, mit gültigem Let'sEncrypt-Zerifikat so eine Verbindung zu bekommen. Grüße, Gregor
  • Fronius-Adapter -> Fronius Website-Update

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    296 Views
    No one has replied
  • Gelöst HILFE Z-Wave Adapter Installation klappt nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    M
    Ich habe das System jetzt noch mal neu aus dem Image ioBroker_Image_RPi_2-3_20180401_stretch neu aufgesetzt. http://www.iobroker.net/docu/?ddownload=8005 Hier hat sich dann der Adapter ganz normal über ioBroker installieren lassen. Nun läuft alles. 2 Z-Wave Geräte sind bereits inkludiert und laufen wie gewünscht. Hardware: RPI 3 B ZMEEUZB1 Z-Wave USB Stick Eventuell hilft es jemandem. BG
  • Probleme mit Adaptern / ioBroker

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    J
    Hallo zusammen, ich bin nach langer Suche im Netz auf diesen Thread gestoßen und habe mit einem einzigen Sonoff Touch auch das gleiche Problem. Zur Schilderung. Meine kleine Tochter meinte heute den Schalter gefühlte 100 mal zu drücken. Irgendwann hing dieser sich auf. Naja, als IT-ler ist das für mich eigentlich kein Problem. Kurzerhand Sicherung raus und wieder rein. Sonoff scheint scheinbar wieder zu gehen, aber dann immer wieder die Meldungen im IOBroker LOG. Also Firmwareupdate eingespielt. Hat auch nichts gebracht. Sonoff zurück gesetzt und mit alter Config bespielt auch ohne Erfolg. Nach vielen Stunden rum probieren, habe ich mir mal die Konsolen Parameter angeschaut. Mein Touch hat scheinbar ein Problem mit dem wiederaufwachen. Betreibe alle meine Sonoff Geräte mit der Sleep 50 Option. Habe diese nun bei dem einen auf Sleep 0 gesetzt und das Problem war gelöst. Also falls jemand das gleiche Problem hat, einfach in der Konsole sleep 0 eingeben und hoffen dass es damit klappt. Viel Grüße Joschi
  • Anwesenheitserkennung mit IFTTT

Moved
    36
    0 Votes
    36 Posts
    9k Views
    E
    Danke für die Rückmeldung. Schön das es jetzt funktioniert.
  • Fehler beim Dash- und Telegramm Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    250 Views
    D
    Habe jetzt einen neuen Bot erzeugt und eingetragen. Geht jetzt. Leider ist mir immer noch unklar warum es auf einmal nicht mehr ging, denn ich hatte an diesem Bot nie etwas geändert. Egal. Jetzt gehts wieder. DashButton hab ich auch rausgeworfen und neu installiert. Hier bleiben leider die Fehlermeldungen die Gleichen. Gruss Ralf
  • TR64 - DP "ringing"

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    296 Views
    D
    ich hole es noch mal nach oben… :-) und frage mal so : mit welchen datenpunkten "sehe" ich die die belegung der zwei telefonieleitungen,... oder den versuch einer anwahl über diese.

509

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m