Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker, Raspberry Pi, Entertainment, Google Home, Wlan Steckdosen. Viele Fragen.

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

IoBroker, Raspberry Pi, Entertainment, Google Home, Wlan Steckdosen. Viele Fragen.

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      drstraleman last edited by

Hallo alle zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Smart- Home und habe einige fragen.

Habe zwar einen Google Home Mini und einen JB Lightmanager AIR, auch ein paar Erfahrungen mit IFFFT, ansonsten aber recht frisch auf diesem Gebiet.

Wenn ich im falschen Forum gepostet haben sollte verschiebt es bitte, Danke. 🙂

Ich habe überlegt mir einen Raspberry Pi 3+ zu kaufen. Damit möchte ich mir ein Smart- Home Entertainment System aufbauen. Damit würde ich gerne meinen Google Home Mini sowie meinen JB Lightmanager AIR ersetzen. Zusätzlich soll der Pi als TV System dienen.

Nun hatte ich die Idee, auf diesen Pi, einmal ioBroker, Google Home, sowie ein Entertainment System, laufen zu lassen.

Sprich: Netflix, Amazon Prime und einen Browser.

Gibt es da Möglichkeiten das alles in einem Verbund auf einem Pi funktioniert?

Würde der Pi das Leistungsmäßig schaffen?

Ich würde gerne WLAN Steckdosen mit Verbrauchsmessung einsetzen, diese sollen dann über Google Home gesteuert werden.

Wäre es möglich auch die Steckdosen ohne Internetverbindung zu nutzen? Z.b. DSL Ausfall, Router Defekt, etc.