NEWS
Ical nach wie vor mit Problemen bei iCloud-Terminserien
-
Hallo,
ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie werden bei dem privaten iCloud-Kalender meiner Frau Terminserien oftmals in falchen Monaten angezeigt. Der Tag stimmt witzigerweise immer. Hier mal ein paar Screenshots.
Zunächst von der betreffenden iCal-Instanz samt zughörigem Datenpunkt.

Dann von der Anzeige in vis.

Und schließlich die in der iCloud abgespeicherten Termine.

Der einmalig Zahnarztermin wird korrekt dargestellt.Komischerweise werden meine eigenen iCloud-Terminserien absolut fehlerfrei in vis dargestellt. Ich habe echt keine Idee, woran es liegen könnte. Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit. Sämltiche Adapter laufen auf der aktuellen Version des latest-Repository.
Gruß,
Thorsten
-
Hi,
nutze kein iCloud aber kann man die Serie aus dem iCloud Kalender als ICS exportieren?
Dann könntest du mal den Inhalt zwischen deinem und dem deiner Frau vergleichen.
Nutzt du eine ICAL Instanz für deine Frau und dich oder zwei? Wenn nur eine eventuell mal zum testen eine zweite einrichten und/oder den Kalender link mal kreuz tauschen um zu schauen ob der Fehler dann mit wandert. Wenn das der Fall ist liegt es wohl an iCloud bzw. dem/der Kalender(einträge).
Gruß
Mirko
-
Ups. Hab dein Posting eben erst gesehen.
Ich habe für die Kalender von mir und meiner Frau jeweils eine eigene ical-Instanz eingerichtet. Meine Instanz läuft fehlerfrei. Da werden alle Termine korrekt angezeigt. Nur bei der Instanz meiner Frau gibt es von Anfang an Probleme mit den wiederkehrenden Terminen. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber ich werden mir noch mal die Daten etwas genauer ansehen. Vielleicht finde ich ja die Ursache.
Ich hatte den betreffenden iCloud-Kalender auch schon mal komplett neu angelegt. Aber leider mit demselben Resultat.
-
Ich hatte auch letztens ein Problem mit Serienterminen.
Vielleicht schaust du mal hier:
viewtopic.php?f=36&t=18650&p=223272&hilit=ical#p209124
Passt zwar nicht 100% aber vielleicht ist ein erster Hinweis dabei.