Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Falsche Werte bei Web-Speedy

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    122 Views
    Thomas BraunT
    @damrak2022 Mit der dicken Leitung funktionieren die Adapter nicht mehr. Ich setze daher ein Skript ein. Such nach Kreyenborg hier im Forum.
  • Systeminformationen im Info Tab reduzieren

2
    0 Votes
    2 Posts
    119 Views
    crunchipC
    @mading du kannst in der Instanz einstellen was angezeigt werden soll
  • Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    856 Views
    N
    @homoran Keine Ahnung wie das geht, aber ich habe einfach das original icon aus der ccu3 genommen und kleiner gemacht und eingelesen. [image: 1650305032296-219_40-hmip-fwi.png]
  • 0 Votes
    4 Posts
    401 Views
    D
    @saeft_2003 Ja vielen Dank! bin im Eifer des Gefechts nicht auf die Lösung gekommen... Nun habe ich es zum Glück wieder zum laufen bekommen. Manchmal muss man halt mal eine kurze Pause machen und dann klappt es fast von allein. Es war wahrscheinlich die Panik, dass sehr viel Arbeit auf dem Spiel stand vernichtet zu werden… Vielen Dank schönen Abend noch.
  • Druckwächter für Heizung gesucht

druckwächter
    58
    0 Votes
    58 Posts
    8k Views
    S
    @eggi Ja ich messe erfolgreich den Druck der Fußbodenheizung der Solarflüssigkeit und dem Leitungswasser. Vieles was ich dazu weiß steht in diesem Thread. [image: 1650300438880-3d8bcfc9-fcc9-41e8-8cb9-a2a0d5474611.jpeg] Eine Anleitung kann ich dazu keine schreiben, ich würde vorschlagen du setzt dich mal mit dem Thema auseinander und wenn du Fragen hast dann fragst du hier.
  • Influxdb - DB Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @tom63 sagte in Influxdb - DB Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung: aber zu häufig updaten bringt den beta- Tester.. erst einmal reden wir hier vom Linux Update, das ist nie beta, zweitens wird auch ein ioBroker Update, wenn du im stable Repo bist ebenfalls durch häufiges updaten nie zum Beta-Repo
  • Koi Teichpumpe per Phasenanschnitt dimmen/steuern?

7
    0 Votes
    7 Posts
    868 Views
    T
    @berges01 sagte in Koi Teichpumpe per Phasenanschnitt dimmen/steuern?: @tt-tom Ich sprach vom Basteln, so was https://arduinodiy.wordpress.com/2019/09/28/getting-i2c-regulated-0-10volt-out-of-an-arduino-or-esp8266/ müßte man bei beiden dazu bauen. Das wär für mich der richtige Weg, den würde ich gehen. Gruß Tom
  • Stromverbrauch der letzten 30 Tage in Grafana anzeigen

14
    0 Votes
    14 Posts
    966 Views
    Damrak2022D
    @crunchip sagte in Stromverbrauch der letzten 30 Tage in Grafana anzeigen: math(/1000) Besten Dank, hat super funktioniert
  • USV über QNAP an Network UPS Adapter (NUT)

nut ups usv qnap
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    H
    Ich lasse diesen nThread nochmals aufleben, weil ich gerade ein aktuelles - ähnliches - Problem mit derm Adapter hatte. Es ist zwar gelöst, hilft aber vielleicht dem einen oder anderen, der auf diesen Thread stößt: Nach einem Überspannungsschaden musste ich das NAS reparieren. Das dauerte eine Weile. In der Zwischenzeit hat wphl das QNAP NAS erkannt, dass keine USV mehr dranhängt und unter "External Devices" das Häkchen bei "USB Connection" selbsttätig entfernt. Die IP-Adresse des ioBroker blieb in diesen Settings aber eingetragen. Ich habe also nach erneutem Anschluss der USV lediglich das Häkchen bei "USB Connection" wieder gesetzt. Der Adapter hat dann laut Log auch sauber connected, hat aber keinerlei Daten abgeholt. Im Log war trotz "debug" keine Ursache erkennbar. Erst als ich im QNAP die IP-Adresse des ioBroker gelöscht und neu eingetragen habe, kamen die Daten wieder an.
  • [gelöst] Keine Verbindung nach admin-update

7
    0 Votes
    7 Posts
    560 Views
    M
    @thomas-braun said in Keine Verbindung nach admin-update: iobroker start admin Das wars, besten Dank!
  • 1 Wire Multi IO mit OWFS Adapter

2
    0 Votes
    2 Posts
    219 Views
    N
    @networkvision sagte in 1 Wire Multi IO mit OWFS Adapter: Hallo und frohe Ostern, ich habe es nun endlich geschafft meinen zusätzlichen 1Wire Bus zu aktivieren um meine Fenster-Magnetkontakte abfragen zu können. Die beiden Multi IO je mit 2 Kanälen werden im Adapter erkannt und die Werte in den Objekten angelegt. Soweit so gut! Die beiden Test Kontakte an der Haustür und am Flurfenster je angeschlossen auf A und B. Wenn ich jetzt Fenster oder Tür öffne, schreibt das Fenster eine 1 und die Tür eine 2. Beides aber unter value.sensed.BYTE. Warum wird kein Wert bei PIO.A oder PIO.B mit true oder false angezeit/geändert? Dort bleibt der Wert immer auf false. Oder muss ich wegen der Reed Kontakte im OWFS Server noch Grundeinstellungen machen!? Vielleicht hat ja Jemand eine Idee dazu. Grüße [image: 1650216276667-1wire-multi-io.png]
  • Shelly schaltet nicht über VIS

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    468 Views
    A
    @malleralle Ja, schon, aber welche Daten sind gemeint? Die Cloud Zugangsdaten stimmen wohl, da ja Daten gelesen werden können. Wo gibt es die Möglichkeit, weitere Zugangsdaten einzugeben? Gruß Lothar Habs gefunden: Es müssen nicht die Zugansdaten der Shelly Cloud eingegeben werden, sondern die Zugangsdaten der Shelly Weboberflächen. Ok, Tag gerettet
  • Fehler im Log

3
    0 Votes
    3 Posts
    341 Views
    HomoranH
    @roddief sagte in Fehler im Log: So das wohl keiner was mit dem Fehler anfangen kann , was meinst du damit?
  • Robonect yahka Homekit

1
    0 Votes
    1 Posts
    190 Views
    No one has replied
  • Slave nach Adapterupdate nicht mehr erreichbar [gelöst]

slave-installation
    2
    0 Votes
    2 Posts
    173 Views
    Elektroniker86E
    @elektroniker86 Hat sich erledigt, ich habe den ioBroker Installer drüber laufen lassen. Danach lief alles wieder.
  • Warnungen SMA-EM Adapter

sma-em warnungen
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    P
    @percy M.W. ist bisher keine Version von sma-em im Stable. Es ist zwar beabsichtigt, den Adapter ins Stable zu bringen, aber erst wenn noch ein neues feature (duty cycle) implementiert wurde. Termin dafür ist offen. Also bitte bis auf Weiteres die v0.6.5 aus dem Latest (Beta) Repo installieren
  • Ostergruß

ostergruß
    1
    0 Votes
    1 Posts
    99 Views
    No one has replied
  • Shelly Plus S keine Leistungsangabe

2
    0 Votes
    2 Posts
    99 Views
    E
    @erich-1 Hab`s zwischenzeitlich geklärt. Ich hatte den Shelly Plug S auf die 12stellige ID gebracht und der Shelly war in den Objekten deswegen doppelt vorhanden. einmal mit der alen 6stelligen ID und auch mit der neuen 12stelligen ID. Der Shelly unter der 6stelligen ID hat nichts angezeigt.
  • GELÖST: backup der influxdb

Moved backitup sicherung influxdb
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @crepp1967 https://docs.influxdata.com/influxdb/v1.8/introduction/install/ Gilt auch für influxdb2.
  • OCPP Server ABB Wallbox

1
    0 Votes
    1 Posts
    292 Views
    No one has replied

274

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m