Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Widget "hqwidgets" und alias

alias hqwidget vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    92 Views
    No one has replied
  • admin Adapter funktioniert nicht sobald anderes Zertifikat

1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • ioBroker Fehler beim Start

1
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • Modbus Fehler nach Zählerwechsel

modbus tcp
    1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Die Alias funktion - Fragen

alias
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    7k Views
    haus-automatisierungH
    Weil ich hierzu gerade eine Frage per Mail bekommen habe: true und false auf die Art zurück zu geben ist redundant. Der Vergleich liefert ja bereits genau das, was man sucht. Aktuell wäre es also: "falls Ergebnis gleich true gib true zurück, sonst gib false zurück": val == 22 ? true : false Es reicht: val == 22 Mit ? : (also if else) würde man ja nur arbeiten, wenn man daraus wieder andere Datentypen / Wert machen möchte. z.B. val == 22 ? 'jau' : 'nö'
  • Webseite überwachen

39
    0 Votes
    39 Posts
    1k Views
    ?
    @liv-in-sky Hi, danke nochmals für deine Hilfe; soweit läuft es aktuell. Ich arbeite weiter. Werde vermutlich über die Ostertage weiter machen :)
  • Wemos Tasmota DeepSleep Problem

3
    0 Votes
    3 Posts
    904 Views
    M
    @mathias-winkelmann Ich hatte das bei mir auch beobachtet, aber der DeepSleep funktioniert trotzdem. Die Meldung taucht bei mir im Log auch immer nur ein einziges Mal auf, wenn ich die DeeepSleepTime ändere und danach nicht wieder. Vielleicht hilft dir der Hinweis weiter, dass der Parameter DeepSleepTime nicht ganz intuitiv ist: DeepSleepTime 300 heisst zum Beispiel nicht, dass sich der Wemos ab dem Zeitpunkt des Setzens (sagen wir mal 09:02) für 300sec schlafen legt, sondern dass er sich schlafen legt und um 09:05 das nächste mal aufwacht, dann um 09:10... usw. Wenn der Wemos aufwacht und dann beispielsweise eine Minute lang damit beschäftigt ist, Sensoren zu lesen, sich mit dem WLAN zu verbinden, alle MQTT-Nachrichten zu lesen und zu schreiben oder ähnliches, dann wirkt sich diese Zeit nicht auf die DeepSleep Dauer aus, d.h. nach getaner Arbeit legt er sich z.B. um 10:32 schlafen und wacht um 10:35 wieder auf.
  • Discovery Adapteraktualisierung schlägt fehl

6
    0 Votes
    6 Posts
    613 Views
    Thomas BraunT
    @spaceduck sagte in Discovery Adapteraktualisierung schlägt fehl: Hab NPM aktualisiert. Hat aber nix gebracht Genau DAS solltest du eben nicht tun. Schau ob das alles senkrecht ist: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • CPU Last auf +-100% nach Crash und anschliessendem Restore

13
    0 Votes
    13 Posts
    942 Views
    crunchipC
    @swisslizard sagte in CPU Last auf +-100% nach Crash und anschliessendem Restore: Wo das Problem genau lag weiss ich leider immer noch nich denke zum einen, war es dein Script und zum anderen, warst du zu ungedultig beim backup zurück spielen( das kann sich paar Stunden hinziehen)
  • Wiederherstellung ERROR Abbruch

51
    0 Votes
    51 Posts
    5k Views
    S
    @apollon77 Das bekomme ich hin. Konnte auch keine Fehler oder Probleme feststellen. Allerdings habe ich sicherheitshalber noch einmal einen Fix laufen lassen. Vorher wollte der Admin die Instanzen nicht richtig anzeigen. Oder ich war zu ungeduldig... Danke für Eure Hilfe. Nun läuft mein System wieder und ich kann mich um die Erweiterungen kümmern. In den letzten zwei Jahren sind ja einige IOT Geräte hinzugekommen bei uns im Haus...
  • Aufzeichnung der Windgeschwindigkeit korrekt

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    131 Views
    NegaleinN
    @damrak2022 sagte in Aufzeichnung der Windgeschwindigkeit korrekt: Wie bekomme ich hier korrekte Werte? mit einer eigenen Wetterstation. Und dann hiermit in ioBroker einbinden. Kann dann so ausschaun. [image: 1649830478877-6012d087-4ace-4397-aefd-78641a6f5d96-image-resized.png]
  • Docker Installation nach Backup mit JS Fehler?

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    89 Views
    HumidorH
    ich habe nun das iobroker original image genommen, nun läuft alles, nachdem er das backup genommen und sehr lange geladen hat, super!
  • Raspberry Pi wird langsam bzw. friert irgendwann ein

raspberrypi 4
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    317 Views
    I
    @mickym Ok super danke für die Info, werde es gleich mal versuchen
  • Shelly EM3 MQTT Drehstromleistung

16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    mickymM
    @berges01 ich dachte Du hast unter MQTT bereits einen Datenpunkt mit dem JSON String? Es würde Dir das Pollen ersparen. Ansonsten Glückwunsch..
  • Tahoma mit Somfy White LED Receiver io

1
    0 Votes
    1 Posts
    273 Views
    No one has replied
  • Rolladensteuerung mit vis über homematic

Moved
    70
    0 Votes
    70 Posts
    19k Views
    HomoranH
    @lustig29 sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic: dass die Tür aussieht wie eine Glastür? indem du dem Fenster sagst es sei eine Tür :-)
  • [How-To] Alexa Sonnen Wecker mit Sonos Anbindung

1
    1 Votes
    1 Posts
    298 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Update von Adapater Admin Error 100

3
    0 Votes
    3 Posts
    376 Views
    B
    Ich habe es gelöst bekommen mit dem Tipp aus https://forum.iobroker.net/post/427775
  • im iOBrocker HMIP funk Tasterzustand abfragen?

37
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    S
    @homoran sagte in im iOBrocker HMIP funk Tasterzustand abfragen?: @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich denke auch, dass eher der Status des mit dem Taster gesteuerten Aktors angezeigt wurde. Ja, so läuft z.B. mein Garagentor und meine Einfahrt - über den Aktor, nicht über die HmIP-FB. Das läuft schon so lang, das ich jetzt erst mal schauen musste, wie ich das überhaupt gemacht hatte Mein erster Eintrag hier, funktioniert tatsächlich nur mit meinen Hue Tastern. - sorry, mein Fehler
  • SmartMeter KAIFA MA309M

Moved smartmeter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    dkleber89D
    Weil ich grade drüber gestolpert bin -> Hier noch ein kleiner Input: https://github.com/DomiStyle/esphome-dlms-meter

373

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m