Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee: Sensor meldet sich doppelt an

21
    0 Votes
    21 Posts
    724 Views
    arteckA
    @1topf kann sein dass du mal eine eine kaputte GIT version installiert hast... und das ein nebeneffect ist ? machmal folgendes stope den adapter lösche das object mit dem gerät dass sich doppelt angemeldet hat (falls es 2 davon unter objecte gibt lösche beide) starte den adapter
  • IOBroker läuft nicht mehr nach JS-Updates

12
    0 Votes
    12 Posts
    278 Views
    crunchipC
    @techklaus guter Plan, da kann man auch leichter helfen. Denke aber, das bekommst du auch ohne Hilfe hin.😉
  • Probleme bei der Adapter-Installation (modbus)

5
    0 Votes
    5 Posts
    569 Views
    F
    @thomas-braun sagte in Probleme bei der Adapter-Installation (modbus): @flubb Du sollst ja damit auch Meldungen von npm triggern. Lösch mal den npm cache. npm cache clear --force TOP, jetzt hat es geklappt! Process exited with code 0
  • Ansteuerung Tecalor Lüftungsgerät TZL 135 FRG

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    175 Views
    No one has replied
  • Netzwerk Traffic überwachen/prüfen

raspberry network monitoring traffic
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    E
    @jpakusch das kann doch nicht stimmen. Um das mal ein bisschen "greifbar" zu machen folgendes Rechenbeispiel für die 2,48 TB die du von GitHub geladen hast: 2,48 TB = 2.480.000 MB 5d 7h 29m 24s = 458.964 Sekunden. 2.480.000 MB : 458.964 Sekunden = 5,40 MB/Sekunde Das heißt, dass deine Internet Leitung im Durchschnitt mit 5,40 MB/Sekunde ausgelastet sein müsste. Eine 50k Leitung z.B. hat einen Download von ca. 6,25 MB. Diese wäre also die ganzen 5d 7h 29m 24s durchgehend mit 5,40 MB ausgelastet. Das erscheint mir doch recht viel.
  • *gelöst* Webseite parsen

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    efxzE
    @mcu der erfasst aber keine polnischen Tankstellen
  • Probleme mit #Broadlink im Telekom Mesh

1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied
  • Hoher Traffic Input / Output von ioBroker

10
    0 Votes
    10 Posts
    920 Views
    J
    Hallo, da dieses Thema aktueller ist als jenes an das ich mich bereits drangehangen habe (https://forum.iobroker.net/topic/32021/netzwerk-traffic-überwachen-prüfen/7) wollte ich auch hier nochmal meinen gleichen Senf dazugeben: ich habe das Thema ebenfalls seit einiger Zeit im Auge. Also genau genommen den iobroker mit seinem Datenhunger. Ich habe den iobroker auf einem Raspberry Pi 4 installiert der auch nichts anderes beinhaltet als die iobroker Installation (neben Zusätzlichen iobroker-relevanten Dingen wie zum Beispiel Influxdb und Grafana). So weit so unspektakulär. Schaue ich nun in meine Netzwerktraffic-Statistik (Insights der Unifi Dream Machine) ist der RaspberryPi der Teilnehmer mit dem Größten(!!!) Datenhunger. Vor allem zieht er immense Datenmengen von Github (siehe Bild 1, das zeigt die Statistik des letzten Monats aber auch Bild 2 mit 2,4 TB) Bild 2 Zeigt die Statistik nochmal etwas besser aufgelöst, diese zeigt als Zeitraum die gesamte "Lebensdauer" des iobroker. Hier fällt neben der Immensen Datenmenge die von Github gezogen wird auch der Spotify Adapter auf, der bei mir eigentlich gar nicht genutzt wird. also sehr selten mal zum bedienen der spotify wiedergabe. Aber dafür kommt mir 327GB(!!!) doch auch sehr hoch vor. Bin gespannt auf Eure Meinung/Ideen wie das zustande kommt und freue mich wenn ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte. Viele Grüße, Jan [image: 1649682842516-2022-04-11_14h44_44-resized.png] [image: 1649682845408-2022-04-11_14h47_51.png]
  • Ordner "backups" vs. "backup-objects"

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @sub1ne sagte in Ordner "backups" vs. "backup-objects": und diese "gewissen Voraussetzungen" sind was? gleiche Hardware gleicher Hostname gleiche IP gleiche node-version ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe
  • [Gelöst] mqtt Adapter: Keine Verbindung mehr

mqtt connect problem
    4
    0 Votes
    4 Posts
    708 Views
    T
    Hi, ich hatte heute den MQTT client/server adapter von 2.7.4 auf 3.0.5 erneuert. Der Adapter blieb gelb und ich sah, daß keine Einträge mehr da waren (setup as client). Beim Versuch Daten wie IP-Adresse user name und password ließen sich die Einstellungen nicht speichern. Neuinstallation, auch die Version 3.0.5 von git brachte keine Abhilfe. Neustart von ioB und kompletter Neustart von Proxmox auch nicht. Habe Version 2.7.4 wieder installiert und alle Daten wurden akzepiert und ich konnte diese auch speichern. Hat dieses Phänomen, die Adaptereinstellungen icht speichern zu können sonst noch jemand gehabt?
  • OilFox 4.1.2 & API

1
    0 Votes
    1 Posts
    284 Views
    No one has replied
  • Mit fhem-Adapter iobroker steuern

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    235 Views
    No one has replied
  • (gelöst)Nach js und node Update Problem mit Zigbee

zigbee-adapter
    32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @federal Dann besorg dir einen besseren Stick.
  • ioBroker - Tab objects reagiert nicht

iobroker oberfläche iobroker stürzt ab
    43
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @crunchip kenn ich gar nicht
  • Sonoff/Tasmota Pow & Pow2 - MQTT unvollständig

mqtt pow pow2 sonoff tasmota
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    136 Views
    metaxaM
    Ich habe jetzt die teleperiod auf 30 Sekunden gestellt. [image: 1649611460972-ad026d32-58be-482a-aba1-e6e51506cec8-image.png] Ich war bis jetzt der Meinung die Tasmota Devices senden automatisch sofort bei Wertänderung. Was habt ihr da eingestellt, bzw. wie schnell werden bei Euch die Verbrauchsdaten erneuert im iO?
  • Alexa.2 Ändern von *.TuneIn-Station funktioniert nicht mehr

alexa.2
    10
    0 Votes
    10 Posts
    883 Views
    D
    @haselchen Hast schon recht. Am Anfang vor ein paar Jahren hat das Ding alles gehört was es nicht hören sollte. Selbst wenn ich am anderen Ende des Raums war. Jetzt stehe ich neben dem Echo Show, sag was und der Andere in 5m Entfernung reagiert (wenn er überhaupt reagiert). Manchmal reagiert keiner. Und manchmal antwortet ein Echo.dot aus dem 1. Stock, obwohl einer der Dots im Wohnzimmer viel näher ist. Keine Ahnung was die da treiben... Auf jeden Fall treibt mir sowas die Lust auf Cloud-Software aus. "Never change a running system" ist nicht mehr möglich. Irgend ein Depp dreht immer an einer Schraube und dann fällt irgendwo wieder ein Kartenhaus zusammen. Gruss Ralf
  • Growatt Adapter stürzt häufig ab [gelöst]

growatt
    5
    0 Votes
    5 Posts
    396 Views
    T
    Es kam kürzlich ein Update für den Adapter. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Scheint also gelöst zu sein.
  • Keine Anzeige auf Lametric DIY [gelöst]

lametric adapter
    7
    0 Votes
    7 Posts
    731 Views
    T
    @haus-automatisierung ja, das war die Lösung. Das hatte ich wohl vergessen. Danke für den Hinweis.
  • Files auf Fritz.nas die älter als x Tage sind löschen

4
    0 Votes
    4 Posts
    430 Views
    Thomas BraunT
    @wolfi Den mount würde ichit anderen Optionen machen: mount -t cifs -o vers=3.1.1,noserverino Die Fritzbox braucht u.U. die noserverino Option und der Dialekt ist auch bei aktuellen Firmwares höher.
  • Grafana zeigt keine Wetterdaten an

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    91 Views
    No one has replied

406

32.9k

Users

83.0k

Topics