Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker über Docker nicht mehr im Browser auffindbar

14
    0 Votes
    14 Posts
    879 Views
    HomoranH
    @geppi0902 sagte in ioBroker über Docker nicht mehr im Browser auffindbar: @homoran Ok, aber auch nach docker exec -it iobroker bash iobroker start admin kommt kein + vor den Admin eintrag. ich habe keine Ahnung ob der Befehl korrekt ist! und was erscheint zu dem Zeitpunkt im log?
  • Ring - Adapter Mal wieder Fehler bei Token...

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    A
    @blackeagle998 Nein... Auch mit der 2.0.0 beta3 kommt nach ein paar Stunden im Log : executeImmediateGuarded resulted in Error: Error: Error setHistory(): Error: Could noch get Hisotry for 112765740 in getHistory(id).Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens Im Github des Adapters habe ich auch noch keine Lösung gefunden...
  • Ein paar kleine Probleme...

22
    0 Votes
    22 Posts
    813 Views
    Thomas BraunT
    @michl75 Unter anderem in sudo raspi-config Da kann man einstellen, bis zu welchem Stage gebootet werden soll. Da auf 'CLI with login required' oder so ähnlich umstellen. Aber die Vis bleibt dann dunkel.
  • Bekomme keine Verbindung zu Kodi

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    R
    DANKE, das hat geholfen!
  • File index.html not found

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    W
    @mirsch0 Bei mir ist es der Shelly Adapter. iobroker upload all hilft leider nicht. Was kann man da noch machen? Was ist die Ursache für dieses Problem? Der Adapter an sich funktioniert aber.
  • Terminal Adapter

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    apollon77A
    @atticus fix schon auf github. Release kommt heute
  • Backup extrahieren

backup scripte extrahieren
    6
    0 Votes
    6 Posts
    575 Views
    M
    @hausautomation-digital Falls du nur ein Script aus einer Komplett-Sicherung haben willst: ! TEST-Phase ! https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/getscriptdata
  • Portainer / Synology Netzwerkprobleme

portainer synology macvlan bridge
    4
    0 Votes
    4 Posts
    484 Views
    OliverIOO
    @aldoa1 sagte in Portainer / Synology Netzwerkprobleme: 192.168.167.80 ok, erstmal: host=die maschine auf der der docker läuft, ich nehme an das ist bei dir synology? @aldoa1 sagte in Portainer / Synology Netzwerkprobleme: Mein Iobroker hat, über macvlan, die feste IP 192.168.167.3 und die Netzwerkschnittstelle eth0 warum hat der iobroker eine ip, die nicht im bereich des macvlan liegt? also 192.168.167.81-86. die erste ist der gateway, die letzte ist die broadcast-adresse für das segment und sollten nicht verwendet werden ich verwende on portainer meistens stacks (docker-compose in portainer) ich verwende hier 2 netze, einmal das dockermacvlan für das die ip-adresse definiert ist und dann noch das interne iobrokerprod netz, über das der iobroker mit dem 2.container redis reden kann. das external steht da (weißt wahrscheinlich ja), das das netz dockermacvlan bereits existiert und durch diesen service nicht neu definiert wird. version: '3' services: iobrokerprod: restart: always image: buanet/iobroker:latest container_name: iobrokerprod hostname: iobrokerprod ports: - "8081:8081" environment: SETGID: 1001 SETUID: 1001 volumes: - /home/iobroker/docker/volume/iobroker_prod:/opt/iobroker - /home/iobroker/docker/volume/iobroker_prod_nodemodules:/usr/lib/node_modules networks: dockerMACVLAN: ipv4_address: 192.168.1.85 iobrokerprod: redis: image: "redis:alpine" volumes: - /home/iobroker/docker/volume/redis_prod:/data networks: iobrokerprod: networks: dockerMACVLAN: external: true iobrokerprod: beim skript hast du geschrieben iobroker hat das netzwerkinterface eth0. du must die bridge auf dem host und nicht im container einrichten. daher benötigst du das netzwerkinterface des hosts. das erfähst du über an dem interface, bei dem die ipadresse des hosts zugeordnet ist, den ersten namen brauchst du. den hast du aber auch schon beim einrichten das macvlan raussuchen müssen. damit docker weiß wo er sich einklinken muss sudo ifconfig @aldoa1 sagte in Portainer / Synology Netzwerkprobleme: für die Bridge die IP's 192.168.167.80 bis 192.168.167.87 verfügbar machen? durch die angabe von 192.168.167.80/29, definierst du das gesamte segment von anfang bis ende. gib mal in dem heise tool einfach ganz oben die ipadresse an und als cidr suffix die 29. dann werden die anderen felder berechnet und hast alle informationen,
  • Backup Verzeichnis und Rechte (fix not working)!

backup backup auf nas
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    simatecS
    @thomas-braun spätestens beim Neustart des Adapters oder auch vor dem täglichen Backup wäre der umount durch Backitup erfolgt. Das kann also sehr wahrscheinlich kein mount durch Backitup sein.
  • "gelöst" Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    P
    @thomas-braun said in "gelöst" Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden: @lukas8519 Die genannte alte Version der App muss verwendet werden. Hi @ all, kann mir jemand die benötigte APK zur Verfügung stellen? Ich bekomme es nicht hin, weder per android noch per ios 15. hbe bei beiden das Netzwerkzertivikat installiert. den proy eingerichtet und bei android kommt, "Netzwerkfehler, bitte versuchen Sie es nocheinmal 50505"
  • Alle Adapter starten jede Stunden um :17 neu.

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @femi Besser ist das. ;-)
  • Phoscon App findet Gateway nicht

Unsolved raspbee phoscon dresden elektronik zigbee
    8
    0 Votes
    8 Posts
    11k Views
    S
    @smartysmart Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
  • Modbus RTU ORNO auslesen

Moved modbus
    10
    0 Votes
    10 Posts
    7k Views
    S
    @bernd_m Wo hast du denn die Registerbelegung her? da gibt es doch bestimmt noch mehr, insbesondere habe ich zwei der Dinger und muss die Modbusadresse einstellen …
  • Alternative zu Chromecast Adapter

9
    0 Votes
    9 Posts
    574 Views
    M
    Ist es alternativ möglich die Sprachausgaben direkt an ein Google Home Device in einem Blockly via HTTP Request oder so zu senden? Bzw. wenn man die Sprachbefehle via IFTTT auslesen kann, müsste man auch Sprachausgaben hierüber lesen können. Aber ob man mp3 Dateien an IFTTT senden kann ist zu analysieren. Sodass man evtl. den Adapter umgehen/entfernen kann?
  • Blynk in ioBroker verwenden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Ich habs nu über ESPHome gelöst.
  • Weiterentwicklung Yamaha-Adapter

7
    5 Votes
    7 Posts
    2k Views
    bahnuhrB
    @bilberry Ich habe da eine 60 drin stehen. Warum, wieso, weiß ich nicht mehr. Habe diese Zahl aber auch nicht geändert (zumindest adhoc nicht bekannt).
  • Nach Update Problem mit Systeminfo und Javascript

27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    D
    if (!getState(obj.id).val) { Kann es sein, dass das ! da nicht hingehört?
  • Node.js update

10
    0 Votes
    10 Posts
    962 Views
    Thomas BraunT
    @ingoab Und wie sieht jetzt der Check aus?
  • Abfrage, ob ioBroker App geöffnet ist

vis ipad heartbeat
    1
    0 Votes
    1 Posts
    174 Views
    No one has replied
  • js-controller Update schlägt immer fehl

24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    P
    Unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/f/iobroker-data habe ich die Verzeichnisse: [image: 1649099791903-6b76665f-251f-4788-a122-830b9cbd8bcf-image.png] In files sieht es so aus: [image: 1649099745279-e3f04189-7852-468f-a500-ff6b6151c7ad-image.png] Ich werde dann morgen mal das Kopieren probieren. Mal sehen ob es klappt.

449

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m