Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doom spielen in grafana

grafana
    1
    1 Votes
    1 Posts
    284 Views
    No one has replied
  • Ordner und Skripte verschwunden

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    K
    @fastfoot Ich habe (meinen) Fehler jetzt gefunden. Ich hatte in zwei Skripten einen deaktivierten whatsapp sendto Block drin. Den whatsapp Adapter hatte ich irgendwann gelöscht. Wahrscheinlich wurde durch ein update iob auf 4.0.21 und node.js auf 14.19.1 die fehlende Verbindung "bemerkt". Wie bin ich drauf gekommen? Beim Import des skript aus dem Restore kam eine Fehlermeldung zum fehlerhaften whatsapp Block. Nachdem ich den whatsapp Adapter wieder installiert hatte, war das ursprüngliche Skript und das importierte Skript wieder sichtbar und editierbar.
  • ESPHome: Restore aus Backup

8
    0 Votes
    8 Posts
    269 Views
    simatecS
    @wolfgangfb genau die meinte ich mit …..
  • IO Broker nicht mehr erreichbar

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    C
    @homoran said in IO Broker nicht mehr erreichbar: @cedrik2 Interessant, da der angezeigte Datumsbereich in einen Bereich zurück zeigt, wo alles noch funktionierte. wie kann das sein? wann war der "Stromausfall"? Gar nicht, hatte mich vertan und Beitrag schon entsprechend entfernt. @cedrik2 sagte in IO Broker nicht mehr erreichbar: Ich muss noch erwähnen, dass es am besagten Morgen zu mehreren Stromausfällen gekommen ist, die Dateien sind von gestern.
  • [gelöst] Fehlermeldungen daswetter

12
    0 Votes
    12 Posts
    522 Views
    GregorSG
    Läuft wieder. Habe die Zeit auf 600 Sekunden hochgesetzt. Bis jetzt keine Fehler mehr.
  • js-controller 3.2 jetzt im STABLE!

275
    8 Votes
    275 Posts
    95k Views
    M
    @apollon77 Ok vielen dank.
  • Altere Version eines Adapters installieren?

16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    Jens MeyerJ
    @crunchip Nochmal danke an dich… Immer wieder schön wenn man so schnell geHolfen Bekommt
  • Iobroker mit ipv6

ipv6 fritzbox
    1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    487 Views
    P
    @jeepers22 Konntest du schon den Staubrobotor erfolgreich einbinden? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
  • heatingcontrol: laden der Konfiguration aus Datei geht nicht

1
    0 Votes
    1 Posts
    70 Views
    No one has replied
  • IOBroker und Kodi auf dem selben PI?

11
    0 Votes
    11 Posts
    946 Views
    R
    @oliverio Danke für den Super-Tipp, das schaue ich mir nachher mal an!
  • Backitup: Restore geht nicht

9
    0 Votes
    9 Posts
    297 Views
    W
    @thomas-braun sagte in Backitup: Restore geht nicht: @wolfgangfb Und der nimmt esphome mit? Ja, seit Version 0.2.2 siehe https://forum.iobroker.net/topic/45776/esphome-und-zigbee-gehen-nach-restore-nicht
  • Upgrade fehlgeschlagen - Neuninstallation mit Backup?

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    326 Views
    Thomas BraunT
    @drdeoc Das könnte komplexer werden. Ich würde wohl zuerst versuchen die gleiche Alt-Version zu installieren, dort das Backup einspielen und dann mit dem ganzen Konstrukt ein Upgrade auf die aktuelle Versionen versuchen.
  • Io Broker plötzlich nicht mehr erreichbar

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    133 Views
    No one has replied
  • WLED Color Picker über Yahka

wled yahka yahka adapter io broker led streifen led strip
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    M
    @bully85 hast du das mit dem Color Picker in Vis getestet? Wenn ja, kannst du mir vielleicht sagen wie du das umgesetzt hast. Wenn ich in Vis ein Color Picker nehem, ist das einzige was passiert, dass die LEDs ausgehen.
  • influxdb kann nicht mehr verbinden

3
    0 Votes
    3 Posts
    359 Views
    B
    Interessant, ich hatte das selbe Problem: Nichts in der Konfiguration des ioBroker oder der InfluxDB verändert, nur Updates eingespielt, danach keine Verbindung des influxdb-Adapters zur Datenbank mehr. Die Lösung war in der Tat einfach: Im Konfigurationsdialog des InfluxDB-Adapters das Datenbankpasswort neu eintragen - alles funktioniert wieder. Seltsam.
  • Netatmo Presence - Flutlicht/Scheinwerfer schaltbar?

2
    0 Votes
    2 Posts
    294 Views
    A
    @13patrick37 Hast du es mal mit den schalten von Event in der Presence probiert der geht doch auf wahr wenn er was erkennt.
  • Parser: Website wird nicht geladen

9
    0 Votes
    9 Posts
    217 Views
    OliverIOO
    @model3rider bei mir zeigt auch nix an, daher selbes Problem wie soeben. der Anbieter erkennt es, das es kein browser ist und unterbindet die Abfrage. Mit dem javascript-adapter und code könnte man das schon abfragen, weil wenn der browser das kann, dann kann node das auch (wahrscheinlich muss man einen entsprechenden user-agent string in den request header schreiben und evtl noch andere headerinformationen korrekt setzen. dann erkennt der seitenbetreiber nicht das es kein browser ist. aber dazu musst du javascript können. das ist etwas komplexer als ein bisschen regex für den parser-adapter mitzugeben. falls du javascript kannst und die muse hast es zu probieren, würde ich anstatt mit regex es dann gleich mit cheerio probieren. das ist bei html-seiten flexibler. https://www.npmjs.com/package/cheerio
  • Speicherort für Objects / States / Folders

6
    0 Votes
    6 Posts
    508 Views
    OliverIOO
    @antimon es gibt noch die datenpunkte, die man nur im expertenmodus (kopf-knopf oben) sieht. alle die mit system. und enum. anfangen
  • [gelöst] Restart von Skripten nach Restart javascript-Inst.?

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    612 Views
    hsteinmeH
    Das Problem ist nun gelöst - durch eine Drüber-Installation der Adapter Version 5.2.21. Nach einem Restart des Adapters sind nun all die Skripte wieder am Laufen, die zuvor am Laufen waren. javascript.0 (16223) Cannot find view "script" for search "javascript" ist jetzt nicht mehr im Log zu sehen. Stattdessen kommen folgende heiß ersehnte Einträge Start javascript script.js.common.IT-Systeme.AppsControl Start javascript script.js.common.Haushalt.MuellAbfuhrTermine ... Start javascript script.js.common.Allgemeines._Test~ @paul53 Dir danke ich ganz besonders herzlich für Dein Bemühen, mir zu helfen. Es ist schon bewundernswert, welche Quantität und Qualität Du hier an Unterstützungsleistung erbringst. Nochmals Danke & Weiter so 😊

487

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m