Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Deconz Aqara BWM duration Wert lässt sich nicht mehr ändern.

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @lobomau sagte in Deconz Aqara BWM duration Wert lässt sich nicht mehr ändern.: Version '2.13.04-qt5.deb' for 'deconz' was not found Stimmt, es gibt bei deconz offenbar nur die jeweils aktuelle Version über das Repo. Lads runter wget https://deconz.dresden-elektronik.de/raspbian/stable/deconz-2.13.04-qt5.deb sudo dpkg -i deconz-2.13.04-qt5.deb
  • Adapterinstallation bricht ab

34
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    fabe1999F
    habe inzwischen wieder alles am laufen neuinstallation hat soweit funktioniert und das zurückspielen des Backups hat zum Großteil funktioniert. Meine History Daten wurden anscheinend nicht sauber gesichert aber damit muss ich wohl leben. Danke nochmal an alle für die Hilfe und noch ein schönes restliches Wochenende. Grüße fabe1999
  • Türklingel mit Yahkra Ton und Bild

1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • Synology Adapter CPU von DS 99%

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    166 Views
    S
    Hat sich geklärt die Parameterabrufzeit steht Standardmäßig auf 100ms. Das hab ich hochgesetzt jetzt gehts…
  • Probleme mit Authentifizierung - Apache als reverse Proxy

4
    0 Votes
    4 Posts
    864 Views
    Meister MopperM
    @xxjooo sagte in Probleme mit Authentifizierung - Apache als reverse Proxy: stehe vor dem gleichen Problem, möchte aber Nginx als Reverse Proxy verwenden Da ich Null Ahnung von server block u. co habe, läuft es bei mir mit dem Nginx Proxy Manager (gibt es als docker container und auch Promox LXC) prima.
  • Influxdb2 Probleme mit der Verbindung

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    768 Views
    FredFF
    @mauseb sagte in Influxdb2 Probleme mit der Verbindung: InfluxDB2 und Grafana auf einen Server im Docker installiert Mit Docker kenne ich mich zuwenig aus. Aber könnte es sein das im DB Namen der Unterstrich vom Adapter nicht akzeptiert wird? Hast du der Organisation in influx so einen krytischen Namen gegeben? [image: 1650654247752-a186dd63-2da3-4e36-93b8-ee93dc2a19dd-grafik.png] Was sagt denn das log beim Adapter start?
  • iobroker update über shell-skript auf pi

10
    0 Votes
    10 Posts
    913 Views
    Thomas BraunT
    @mguenther Konkret müsste ich mir das auch ansehen. Aber mit Screen kann man im Terminal Prozesse vom User loslösen und der läuft dann im Hintergrund, ohne das der aufrufende Prozess oder User aktiv sein muß. man screen sagt dir mehr dazu.
  • Gelöst: Parser Adapter: Anzahl der Treffer

8
    0 Votes
    8 Posts
    242 Views
    HomoranH
    @alinaclg sagte in Gelöst: Parser Adapter: Anzahl der Treffer: der Parser setzt mit einen bool=true, wenn der Begriff kommt das passt!
  • yahka - Geräte als nicht erreichbar markieren

1
    0 Votes
    1 Posts
    75 Views
    No one has replied
  • gelöst: Zigbee brightness_move stoppen / abbrechen

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    AsgothianA
    @great-sun sagte in gelöst: Zigbee brightness_move stoppen / abbrechen: gegen on({id: idState, change: 'ne', val: true}, function(dp) { Bin mir zwar nicht sicher, ob man val und change kombinieren kann, aber wenn, dann wäre es das, sonst müsstest Du nur noch ein if(dp.state.val !== true) { return; } drunter setzen und ack:true -> change: 'ne' Das was du erreichen willst ist on({id: idState, change: 'gt'}, function(dp) { Fun fact: In JS gilt: true > false
  • Update von Adaptern brechen mit Code 25 ab

15
    0 Votes
    15 Posts
    5k Views
    K
    Der Code 25 ist bei mir schon ziemlich Standard bei Installation / Aktualisierung aus wbeUI. Bei Neuinstallation eines Adapters hilft i.a. das gleiche einfach nochmals machen Beim Update eines Adapters hilft i.a. das vorherige Stoppen der zugehörigen Instanzen. Unschön, aber wenns nichts Schlimmeres ist, lebe ich halt mit dem Workaround. Node.js v14.18.2 NPM 6.14.15 Aber halt eine Win Installation.
  • iobroker startet nach Stromausfall nicht mehr

25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    A
    @thomas-braun said in iobroker startet nach Stromausfall nicht mehr: sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller VIELEN DANK! :-) :-) Zugriff auf meinen iobroker habe ich schonmal!!!
  • ERROR: Process exited with code 25

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    A
    @thomas-braun Vielen dank für Deine Hilfe. Das hat super funktioniert! pi@ioBroker482:~ $ node -v v14.19.1 pi@ioBroker482:~ $ nodejs -v v14.19.1 pi@ioBroker482:~ $ npm -v 6.14.16 pi@ioBroker482:~ $
  • Alexa 2 ... was wäre wenn History die erkannte Person ...

19
    1 Votes
    19 Posts
    1k Views
    KnallochseK
    @liv-in-sky vielen Dank, schau ich mir an. Sonnigen Tag wünsche ich dir.
  • Update ist schiefgelaufen...

9
    0 Votes
    9 Posts
    809 Views
    N
    @wusa da es einfacher ist USB-Geräte durch zureichen... Gruß
  • CCU3, ioBroker, hm-rpc

18
    9
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    W
    @bahnuhr Zugriff aufs eigene Netzwerk per VPN ist ausreichend sicher und sollte auch das einzige sein, womit man auf irgendwelche Dienste zugreift, solange man nicht explizit einen Webserver betreibt, der z.B. eine eigene Page ins Netz stellt oder Ähnliches. Zugriff auf so etwas wie iobroker per Portfreigabe sollte man sich tunlichst sparen, auch selbst dann, wenn man es sauber mit passenden Zertifikaten einrichtet. Es gibt genug Threads hier im Forum und auch bei anderen Smarthome-Systemen, dass diese plötzlich durch irgendjemand gekapert wurden und Dinge taten, die man sicher nicht wollte. Portfreigaben auf Smarthome ist einfach nichts, was man tun sollte, dafür gibt es VPN, wenn man den Zugriff von außen auf das gesamte System überhaupt braucht. Ansonsten kann man sich die Daten oder Geräte, die man von unterwegs braucht ja auch bei Apple in HomeKit packen (YAHKA-Adapter) oder über die Alexa-App, so man Amazon mehr vertraut. Telegram bietet hier per Bot auch die Möglichkeit, eigene Geräte/Datenpunkte zu steuern, nur auslesen lässt sich da AFAIK nichts. Oder man nimmt die paar Euro und kauft für iobroker eine der Lizenzen, die Fernzugriff erlauben. Dann tut man auch noch was Sinnvolles und unterstützt das Projekt mit einem kleinen Obolus. Gruss, Jürgen
  • "Verbunden mit Host" je 2 mal ? Waum ?

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    285 Views
    arteckA
    @michael-schmitt mach ein issue auf GIT für admin auf
  • states.jsonl - zu gross ? was macht das? kann das weg?

8
    0 Votes
    8 Posts
    802 Views
    nieIPN
    hallo wenn ich in der Admin Oberfläche in den Host Basiseinstellungen / Objekte Änderungen vornehme und speichere, wird der Host neu gestartet. Danach sind die default Einstellungen wieder dort und nicht meine Änderungen :( Wo wird das gespeichert?
  • Nach Update Bootloader keine neuen Karten möglich

10
    0 Votes
    10 Posts
    705 Views
    J
    @brur1250 Kenn ich, da bastelst was und schon geht was nicht und man vermutet da das Problem ;) Wenn mal ne gute und immer aktuelle Anleitung für den PI suchst, dann schau dir mal diese an.
  • Error 25 bei Update

26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    apollon77A
    @thomas-braun Ja da wurden dinge irgendwie deinstalliert obwohl die package.json noch denkt dsie seien da ... also ja strange der npm baum bei Ihm

329

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m