NEWS
Gelöst: Parser Adapter: Anzahl der Treffer
-
Hallo,
vielleicht habe ich es auch übersehen, aber liese sich über den Parser-Adapter auf die Anzahl der jeweiligen Treffer ermitteln? Aktuell (so habe ich es), liegt ja "nur" eine boole'sche Prüfung vor?
Danke
Alina -
@alinaclg Wie meinen?
der Parser liefert keinen Bool'schen Wert, sondern ein Ergebnis des RegEx'.
Sollte es davon mehrere geben muss man anhand von Num den richtigen auswählen.Willst du zusätzlich die mögliche Anzahl erhalten?
-
@homoran Komisch, ich habe als Suchbegriff einfach mein Wort engegeben und der Datenpunkt ist ein boolean. Aber wahrscheinlich war das wieder meine zu naive Herangehensweise
-
@alinaclg sagte in Parser Adapter: Anzahl der Treffer:
ich habe als Suchbegriff einfach mein Wort engegeben und der Datenpunkt ist ein boolean
wenn du den Typ so definierst.
Ansonsten den Typ anpassen, je nachdem was du da für ein Ergebnis haben, bzw. was du anschließend damit machen willst.
Typ kann auch String, number, Zahl mit Komma sein -
@homoran Und was wäre das Ergebnis für Number? So rein vom Verständnis her?
-
@alinaclg sagte in Parser Adapter: Anzahl der Treffer:
Und was wäre das Ergebnis für Number? So rein vom Verständnis her?
reden wir aneinander vorbei?
Worum geht es denn genau? am besten mit BeispielDas Ergebnis (im Sinne von Treffer des RegEx) sollte immer das selbe sein.
Lediglich was mit dem Treffer passiert ist unterschiedlich.Wenn du etwas erhältzst was außer Ziffern und Punkt noch andere Zeichen enthält wirst du bei Typ String alles, bei Typ number ein
NaN
= Not a Number erhalten.Bei Bool wird es sich ähnlich verhalten -ehrlich gesagt habe ich da nicht das volle Wissen-, aber alles was nicht per Logik weiterverarbeitet werden könnte wie 0/1 oder false/true wird wohl ein false erzeugen
-
@homoran Hallo
ich glaube schon bzw. scheine ich mit da zu naiv rangegangen sein.
Ich habe ne URL eingeben, unter RegEx meinen Suchbegriff (ohne
Zeichen etc, nur den Begriff) und der Parser setzt mit einen bool=true,
wenn der Begriff kommt; eigentlich das was ich wollte. Nur jetzt war einfach
die Frage, ob man auch die Häufigkeit des Auffindens erhalten kann.Mehr wollte ich garnicht wissen, aber ich bin auch so mega happy und
danke für die HilfeAlina
-
@alinaclg sagte in Gelöst: Parser Adapter: Anzahl der Treffer:
der Parser setzt mit einen bool=true,
wenn der Begriff kommtdas passt!