Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Wiederherstellung auf einer Proxmox Ubuntu VM

26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    M
    @crunchip Ach du Sch.... Ich glaube, ich spinne. Wie blind muss man denn sein? Asche auf mein Haupt und vielen Dank für deine Geduld.
  • Update nicht möglich von 4.0.9 auf 4.0.21. No connection...

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    269 Views
    W
    @thomas-braun Nachdem jetzt alle Adapter die noch ausstehend waren, geupdated wurden, konnte ich den Host auch updaten. Danke für die Hilfe!
  • iobroker im Docker startet nicht mehr

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    209 Views
    foxriver76F
    @naitxtian Der Fehler dürfte mit einer aktuellen Controller Version nicht mehr auftreten. Update des js-controller sollte das Problem beheben.
  • [GELÖST] Adapter discovery - kein Gerät/Host gefunden

1
    0 Votes
    1 Posts
    188 Views
    No one has replied
  • ESPHome - HTU21D vs. HTU2x

8
    0 Votes
    8 Posts
    855 Views
    W
    Also es gibt einen Block ganz am Anfang welcher vom letzten Boot stammt ("boot log"). Normalerweise gut zu erkennen weil farblich hervorgehoben. Dann habe ich (bei laufendem ESP Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das i2c kein hotplugging unterstützt Doch, ich habe den ESP ohne irgend etwas angeschlossenes gebootet und dann den Log gestartet (logischerweise mit "Found no i2c devices!") und dann den HTU21D angeschlossen und es kam eine Temperaturmeldung (ohne die Meldung, dass ein I²C Device gefunden worden ist). Ich schaue mir das ganze mit erweitertem Log später an.
  • Node.js 12 auf 14 klappt nicht

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    279 Views
    KenzoK
    Das war's!!!! Vielen Dank kenzo
  • "LSC Flood Light with Sensor" in Tuya-Adapter einbinden

2
    0 Votes
    2 Posts
    631 Views
    T
    Geht wie hier beschrieben. https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/issues/406
  • Einstellungsmenü nicht aufrufbar

52
    0 Votes
    52 Posts
    4k Views
    Great SUNG
    @marko1974 Helfen tun wir uns alle untereinander, denn jeder geht den ein oder anderen Weg und nicht alle laufen gemeinsam ;-) So kommt es immer Mal vor, dass einer wo war, wo ein anderer nicht war und so kann der eine dann dem anderen helfen ;-) Eine Hand und so...
  • 0 Votes
    9 Posts
    947 Views
    Schnup89S
    @schnup89 Funktioniert, hier war das Problem: https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb/344 Danke und viele Grüße Tobias
  • Kopplung von ioBroker mit ROS (Robot Operating System)

1
    0 Votes
    1 Posts
    213 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Shelly Adapter findet Shelly 1 nicht mehr

2
    0 Votes
    2 Posts
    366 Views
    H
    @hardl [Hier](Link https://forum.iobroker.net/topic/52981/shelly-geräte-werden-nicht-gefunden?page=1) war die Lösung
  • Log is full of entries from KNX Adapter

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    K
    @klee Found the Problem: "dpt": "DPT9.004", fixed it. Strange that an update creates those errors
  • io.sql history CPU Last

6
    0 Votes
    6 Posts
    461 Views
    apollon77A
    @great-sun AM besten subscribe mal den History 2.00 thread ... ich schreibe da was ... ersuche mich an diesen Thread zu erinnern :-)
  • Fehler bei Host Update nach iob fix

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    H
    @andre Ok, ich habe testweise noch 4 weitere Container mit baumet/iobroker latest 10, 15, 18, 19 erstellt. Bei allen die vollen Rechte. Vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung und Erklärung. Nach Korrektur der Rechte läuft alles einwandfrei.
  • (Mqtt) Objektwert wird komisch im Iobroker angezeigt

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    336 Views
    FrickezeudF
    @mickym sagte in (Mqtt) Objektwert wird komisch im Iobroker angezeigt: JSON Strings Hey, danke für die rasche Antwort das hat sehr geholfen bin nun ne ganze ecke weiter mit meinem Projekt gekommen.
  • Alarmanlage per https auslesen/schalten

7
    0 Votes
    7 Posts
    630 Views
    T
    @sigi234 Der Support hat mir mitgeteilt, dass aktuell keine API vorhanden ist. Jetzt wäre meine Frage, ob man vielleicht die App auslesen könnte? Viele Grüße
  • Homematic Thermostat Ventil History

10
    0 Votes
    10 Posts
    282 Views
    HomoranH
    @andreas-5 sagte in Homematic Thermostat Ventil History: Habe ich gemacht, immer noch bei 80% 0,8 im Datenpunkt. Murks. Da war vor kurzem schon mal so ein Thread. Kann mich aber an die Lösung nicht erinnern. Vielleicht weiß @foxriver76 das noch
  • Backitup ohne umount

15
    0 Votes
    15 Posts
    378 Views
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Backitup ohne umount: @homoran Irgendwas greift auf die Freigabe zu. Stehst du da evtl. nur mit einem Terminal drauf? ??? Hab gerade versucht von der Syno aus den Mount zu löschen - kommt sofort wieder der umount vom iobroker aus läuft mit eben genannter Meldung nicht Das letzte mache ich gerade per puTTY EDIT: Laut Syno kommt der Mount vom ioBroker EDIT2: Habe aus Erinnerung mal den Befehlt mount eingegeben, auch wenn ich nicht weiß was der genau macht. Da kommt u.a. auch der Pfad von Backitup: //Synology.fritz.box/PfadzumBackup/ioBroker/VM01 on /opt/iobroker/backups type cifs (rw,relatime,vers=3.1.1,cache=strict,username=dideldumm,uid=0,noforceuid,gid=0,noforcegid,addr=192.168.123.456,file_mode=0777,dir_mode=0777,soft,n ounix,serverino,mapposix,rsize=4194304,wsize=4194304,bsize=1048576,echo_interval=60,actimeo=1) (modifiziert :-) EDIT3: Neustart der Backitup-Instanz hat geholfen, danach ging der UMOUNT jetzt ist auch der Pfad bei mount weg Und auf der Syno ist auch kein Zugriff mehr zu sehen EDIT4: sehe gerade erst: beim Neustart der Backitup-Instanz kam wohl 2022-04-24 10:18:25.367 error Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=dideldumm,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //Synology.fritz.box/BackupPfad/ioBroker/VM01 /opt/iobroker/backupsmount error(16): Device or resource busyRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
  • Update von influxdb 1.8 auf 2.xx

9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    M
    @crunchip Die Anleitung hätte ich wohl nicht nur überfliegen dürfen. Vielen Dank euch schon Mal für die Hilfe und sry für die Umstände. Ich lese mir das nochmal in Ruhe durch und probiere es dann noch Mal
  • Merkwürdige Fehlermeldung beim Upgrade des js-controllers

37
    3
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @labt Komplette Ein- und Ausgaben.

329

32.9k

Users

83.0k