Skip to content

Grafana

252 Themen 4.4k Beiträge

NEWS

• neuer Ärger mit Grafana: kiosk

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    L
    @wolfi913 Vielen Dank für deinen Hinweis. Das funktioniert super. Was wären wir ohne solch tollen Tipps? Dennoch ändert dies nichts an meinem Entschluss, InfluxDB und Grafana werde ich (langfristig) ersetzen.
  • Grafana und Sourceanalytix

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    S
    @darkblu Oh, war es doch der Schnaps Zähler?:joy: :joy:
  • Grafana - Stromzähler nachbauen

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    mickemupM
    @humidor OK also bräuchtest du gar keinen Stromzähler nachbauen... Den Strombezug vom Netz eines Tages kriegst du so raus: import "date" import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Madrid") from(bucket: "DEIN BUCKET") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "DEIN BEZUGSZAEHLER") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: 1d, fn: last, timeSrc: "_start") |> difference() Hier nimmst du einfach immer den letzten Zählerstand eines Tages und bildest dann die Differenz zum Zählerstand vom Vortag. Somit Hast du nachher den Strombezug pro Tag. Passt das so? Falls du deinen "Hausverbrauch" wissen willst, musst du noch dazuzählen wieviel von deinem Solarstrom du selbst verbraucht hast. Ich hab das bei mir so dargestellt (Monatsstatistiken) [image: 1733674329010-963ef40d-aa98-4c1e-9f00-a90713b47902-image.png]
  • Grafana iFrame in VIS

Verschoben vis android app vis mobile ui
    76
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    22k Aufrufe
    D
    @wolfi913 Super vielen Dank für die Info! Mit dem Zusatz ist die Leiste verschwunden.
  • "Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana

123
    0 Stimmen
    123 Beiträge
    8k Aufrufe
    W
    @thomas-braun sagte in "Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana: Dann klemm die SSD an und kontrollier es. Ich habe es exakt nach Deiner Methode " Installation auf Raspi - Einfacher geht's nicht " gemacht und der Raspi bootet nicht, also die grüne LED vorne leuchtet dauerhaft. Danach habe ich meine frühere vollständige Kopie der SD Karte auf diese geladen, sie reingesteckt und es läuft. [image: 1732702672006-6b88839f-f706-4432-8952-1f5870d3f332-grafik.png] Was läuft da falsch? Danke und Grüße
  • Grafana Problem mit Visu+ioBroker

Verschoben
    58
    4
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @meister-mopper DELETE hat geklappt :clap: :clap: :clap: :clap: Danke
  • Grafana aktualisiert nicht im Embed Modus

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    772 Aufrufe
    SMSS
    @gmt94 alles gespeichert :-D das ist es leider nicht
  • Passwort speichern/Passwortabfrage verhindern [gelöst]

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    DuffyD
    @crunchip Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das mal gemacht und werde nun schauen ob ich wieder gefragt werde. (Zum Glück hatte ich mir eine Doku gebastelt wie man die *.ini bearbeitet :-) ) LG Duffy
  • Wie Backup von grafana erstellen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marc-berg War auch eigentlich an @DGR gerichtet. So ein LoginPrompt schreit halt geradezu nach zerschossenen Rechten : root@raspi2:/etc/grafana#
  • Grafana Legende vollständig ohne Scrollen anzeigen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    377 Aufrufe
    MartinPM
    @Rushmed Für die Ansicht würde möglicherweise auch eine Tabelle mit 2 x 4 Spalten noch irgendwie machbar... Damit, oder durch Drehen der Tabelle kriegte man womöglich eine platzsparende Formatioerung hin, weiß aber nicht genau wie man das Grafana erklären kann https://github.com/grafana/grafana/issues/5309 Wohnzimmer Außentemperatur Garage xyxxx Max 17,3 5,7 9 12.2 Min 17,8 6,9 9.6 12.2 Last 17,4 6,9 9,6 12.2
  • Stromverbrauch Akt. Jahr/Vorjahr als Monatsübersicht

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    _
    @sral74 das geht auch parallel. Ich schreibe in Node-Red mit einem Inject Node-Trigger die jeweiligen Tagesstände in die DB. Zusätzlich archiviere ich die Werte noch über den Influx Adapter direkt in die InfluxDB.
  • Grafana Visualisierung nicht mehr sichtbar nach Update

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @wolfi913 super, vielen Dank für die Info und deine Recherche. Funzt top
  • Grafana friert ein

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sral74 Deine Paketverwaltung ruft Grafana Beta-Versionen ab. Die Quelle dazu steht in /etc/apt/sources.list.d/ in einer grafana.list oder ähnlich drin. Musste mal schauen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    9 Aufrufe
  • Keine Grafana Dashboards nach Systemwechsel

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    O
    @thomas-braun habe ich doch gemacht, steht im Thread oben: … … … sudo chown -R influxdb:influxdb /var/lib/influxdb sudo chmod -R 755 /var/lib/influxdb/ iobroker fix Damit ist doch der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Bisher übrigens keine Probleme, nur um Telegraf muss ich mich noch kümmern. (Load, Disk, Network etc.). Gruß
  • Fehler beim Grafana Backup-Recovery

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana Securityupdate

grafana security
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    372 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @meister-mopper sagte in Grafana Securityupdate: Grafana 10.x ist von der Lücke nicht bedroht. Dafür gibt es dann halt andere. :-)
  • Grafana: PV Tagesertrag aus Leistung errechnen/anzeigen

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    518 Aufrufe
    Meister MopperM
    @cephalopod sagte in Grafana: PV Tagesertrag aus Leistung errechnen/anzeigen: @meister-mopper Wo fehlt das? [image: 1728838128351-9c64d53d-bb5e-481a-8d4b-c4a39d7cfde0-grafik.png] edit: Nö, stimmt, ist ja da. Dann weiß ich auch nicht. :man-shrugging:
  • Grafana auf Synology NAS / Auswertung

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    270 Aufrufe
    Meister MopperM
    @hammond sagte in Grafana auf Synology NAS / Auswertung: @codierknecht Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es funktioniert. Dann kennzeichne bitte deinen thread im Titel auf [gelöst], dann finden Suchende deine Lösung.
  • Grafana View

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    899 Aufrufe
    crunchipC
    @michaelf sagte in Grafana View: Tippfehler scheinbar, habs jetzt nochmal in Ruhe eingegeben

858

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m