NEWS
"Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana
-
@wibear sagte in "Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana:
Der Raspi bootet aber nicht und die beiden LEDs vorne rot und grün leuchten permanent. Woran könnte es bitte liegen.
An der Boot-Reihenfolge. Kann man z. B. in
sudo raspi-config
einstellen.
-
@thomas-braun sagte in "Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana:
An der Boot-Reihenfolge.
Die Boot-Reihenfolge wurde noch mit der SSD so eingestellt: zuerst SD, danach SSD. Ich komme aber jetzt überhaupt nicht an Raspi ran??
-
@wibear Dann klemm die SSD an und kontrollier es.
-
Dann klemm die SSD an und kontrollier es.
Die Reihenfolge scheint richtig zu sein...
-
@wibear SSD an USB2 oder USB3 angeschlossen? Manche Controller laufen nur sauber über USB2-Anschluss
Ro75.
-
@ro75
Es ist an USB3 angeschlossen. Die SSD läuft aber über USB3 ohne Probleme. Das Problem ist kein Booten von der SD Karte. -
er Raspi bootet aber nicht und die beiden LEDs vorne rot und grün leuchten permanent.
Die rote muss immer leuchten. Wenn die grüne permanent leuchtet, hast du ein Problem mit der SD-Karte. Tausche die Karte.
Ro75.
-
@ro75
Danke, mache ich.Eine weitere Frage. Auf meinem Raspi laufen ioBroker und RaspberryMatic. Es gibt 3 verschiedene Images: nur Bookworm lite, Bookworm mit RaspberryMatic und ein Image in diesem Forum von Thomas Braun mit Bookworm und ioBroker.
Welche Installation von diesen soll ich am besten nehmen? -
ein Image in diesem Forum von Thomas Braun mit Bookworm und ioBroker.
never!
-
Dann klemm die SSD an und kontrollier es.
Ich habe es exakt nach Deiner Methode " Installation auf Raspi - Einfacher geht's nicht " gemacht und der Raspi bootet nicht, also die grüne LED vorne leuchtet dauerhaft.
Danach habe ich meine frühere vollständige Kopie der SD Karte auf diese geladen, sie reingesteckt und es läuft.Was läuft da falsch? Danke und Grüße