NEWS
Passwort speichern/Passwortabfrage verhindern [gelöst]
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage.
Ich habe über meine Vis verschieden Charts von Grafana eingebunden die ich mir über Firetablets anzeigen lasse.
Nun kommt es leider regelmäßig vor das ich das Passwort für Grafana neu angeben muss was echt so richtig lästig ist.
Bei der Passworteingabe habe ich keine Möglichkeit z.B. ein Häkchen zu setzen für "Immer eingeloggt bleiben"Gibt es eine Möglichkeit die Passwortabfrage zu umgehen?
Wenn jemand meine Gartentemperatur knacken will so ist für mich der Schaden schnell geschätzt. Soll heißen es gibt keine Daten die es Wert wären mit einem Passwort in Grafana zu schützen.Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Es grüßt euch Duffy
-
@duffy sagte in Passwort speichern/Passwortabfrage verhinden:
Wenn jemand meine Gartentemperatur knacken will so ist für mich der Schaden schnell geschätzt. Soll heißen es gibt keine Daten die es Wert wären mit einem Passwort in Grafana zu schützen.
naja, ist nicht ganz richtig, grafana dient nicht nur zum lesen irgendwelcher Daten, sondern kann auch darüber gesteuert werden.
das was du allerdings möchtest, die eingebundenen views, ohne einzuloggen, anzuzeigendazu musst du die grafana.ini korrekt setzen
https://forum.iobroker.net/post/983340 -
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das mal gemacht und werde nun schauen ob ich wieder gefragt werde.(Zum Glück hatte ich mir eine Doku gebastelt wie man die *.ini bearbeitet )
LG Duffy