Weiter zum Inhalt

Einsteigerfragen

4.2k Themen 53.4k Beiträge

nur für Fragen von Einsteigern / Newbies / Noobs

NEWS

Unterkategorien

• Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1k 12k
    1k Themen
    12k Beiträge
    T
    @teletapi vielen dank!
  • Grundfragen zur Installation von ioBroker

656 11k
    656 Themen
    11k Beiträge
    DuffyD
    @homoran Das war die Lösung, vieeelen Dank. LG Duffy
  • Grundfragen zur Erstellung von automatischen Abläufen

210 3k
    210 Themen
    3k Beiträge
    skvarelS
    @hg6806 .. wenn du bei 'bestimmte Minute' eine 5 auswählen würdest, wäre es halt 5 nach 3. Deswegen hast du dort 60 Minuten zur Auswahl. Wenn Du genau 3 Uhr möchtest, dann halt Minute 0. So funktioniert der CRON nunmal. (Sternchen bedeutet 'jeden') 0 3 * * * Minute(n) Stunde(n) Tag(e) Monat(e) Wochentag(e) 0 3 * * * Um 03:00 In diesem Fall: Bei Minute 0, Stunde 3, jeden Tag, jeden Monat, jeden Wochentag ... also jeden Tag um 03:00 Uhr Anderes Beispiel: 5 10 1 * * Minute(n) Stunde(n) Tag(e) Monat(e) Wochentag(e) 5 10 1 * * Um 10:05, an Tag 1 des Monats
  • Was kann es Einsteigern leichter machen?

41 335
    41 Themen
    335 Beiträge
    AsgothianA
    @arteck sagte: @markoko sagte: Ist es möglich, die Modelldatenbank zu aktualisieren sodass das Modell SWV-ZF2 korrekt erkannt und eingebunden werden kann? na du kommst auf Ideen .. wo kommen die her ?? musst halt warten bis es unterstützt wird vom converter.. Wird es doch :) Deswegen ja meine Frage.
  • History Daten mit Blockly abfragen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    314 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte: Weshalb aus der History? Nach der Diskussion in dem anderen Thread ( https://forum.iobroker.net/post/959927 ), wäre ich jetzt sehr interessiert wie lange das im Vergleich zu @paul53 sagte in History Daten mit Blockly abfragen?: die letzten 7 Werte in einem Array speichern dauert, wenn die Tages JSONs gesucht und ausgelesen werden.
  • nano CUL 868 wmbus - funktioniert?

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Datenpunkt triggert Blockly nicht

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @maxpd Super! (außer dass niemand weiss warum) dann ändere den Threaditel und setze [gelöst] davor
  • del

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows zu Ubuntu - Problem mit seriellen Port

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    825 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Ich habe ein Kamerasystem incl. Recorder von Hikvision, das lässt sich über Windows besser Einrichten als mit dem Web-Interface. Vor ioBroker habe ich mit PROFILAB von ABACOM gearbeitet, da gibt es noch einige Sensoren und Steuerungen bei mir im Haus. Die laufen auch nur unter Windows. LG Lutz
  • Stromzähler für OG

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    869 Aufrufe
    HomoranH
    @stauber Anbindung an (W)LAN wird aber teurer. Da kenne ich mich nich aus. ggf. kann dir da @klassisch helfen. Bei Modbus bin ich dann wieder dabei
  • SDM630 V2 welchen Mod-Bus Adapter für iobroker

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    422 Aufrufe
    D
    @glasfaser Danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Mit den Infos komme ich erst mal weiter. LG Lutz
  • [gelöst] Speak Ausgabe im FireTV

alexa
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    524 Aufrufe
    D
    @djmarc75 so nun einen Fire TV Cube ins Haus geholt und siehe da, alle Datenpunte vorhanden. Manchmal muss man sich auch mal was Neues gönnen. Gruß Daniel
  • Sonoff Adapter nur Gelb

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Hmm, strange...ich habe gerade zwei Sachen gemacht, bzw. geprüft. Ich habe in dem Sonoff die IP Addresse geprüft, und in der MQTT Einstellungen war tatsächlich die falsche IOB Addresse eingegeben. Das habe ich korrigiert. Sonoff Adapter neu gestartet, immer noch Geld. Dann habe ich in dem Sonoff Adapter eine UserID und Passwort eingegeben (hatte ich zuvor nicht), und in dem Sonoff Geraet das auch gemacht. Sonoff Adapter neu gestartet...Gruen. Hmmm
  • Jarvis - Probleme bei Einbindung von Rollladen

Gelöst jarvis shutter rollläden tasmota sonoff 4ch pro r3
    16
    9
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    658 Aufrufe
    L
    @crunchip ; @paul53 Ja hab es jetzt mit dem DP "..._Target" probiert, funktioniert auch nicht.
  • Volkszähler (IR-Leser) Datenaufzeichnung

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    HomoranH
    @ralle sagte in Volkszähler (IR-Leser) Datenaufzeichnung: gibt es dafür irgend etwas anderes was genau stellst du dir denn vor?
  • Probleme Backitup laufen zu bekommen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    401 Aufrufe
    Marc BergM
    @oldschool sagte in Probleme Backitup laufen zu bekommen: @Homoran und @Marc-Berg also den Ton hier muss ich erst gewohnt werden ;-). Aha. Zeigst Du mir bitte ein Zitat von mir, als Beispiel? Ich bin ja bereit, an mir zu arbeiten.
  • [Gelöst] Docker vorhandene Einstellungen ioBroker laden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    258 Aufrufe
    haselchenH
    @explorer Sehr gut. Sehr gut. Dann Deinen ersten Beitrag bitte auf [Gelöst] setzen [image: 1677857101478-de299a52-8231-49d0-87c6-e37c91d3188f-grafik.png]
  • Absturzursache Raspi und iO Broker finden

148
    0 Stimmen
    148 Beiträge
    18k Aufrufe
    L
    @homoran Ich hoffe, daß ich den Absturz nicht mehr erlebe!
  • Windows 10 VisualisierungsLaptop fernsteuern

visualisierung windows 10
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    bahnuhrB
    @hohenbostler sagte in Windows 10 VisualisierungsLaptop fernsteuern: nicht wirklich fündig geworden Dann hast du nicht richtig gesucht; oder zu wenig. https://forum.iobroker.net/topic/31485/test-adapter-windows-control-v0-1-x-github/82?_=1677769596554 und der wiobrowser von @Wal kann doch auch sowas https://forum.iobroker.net/topic/50982/neuer-adapter-wiobrowser-für-windows?page=1
  • Javaskript Fehler Ausgabe Was bedeutet Sie?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    715 Aufrufe
    crunchipC
    @langer schwer zu sagen ohne das man das script kennt
  • Installation ioBroker auf MacOS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android Home und Zigbee2mqtt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    arteckA
    @solear schau dir doch mal jarvis oder material an.. da kannst du relativ schnell was basteln
  • [Gelöst] MQTT allgemeines Problem

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @maxpd Wenn das eigentliche MQTT problem gelöst ist, editiere doch bitte deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor die Überschrift
  • [Gelöst]Name in Objekten versehentlich gelöscht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Im Edge gehts im Firefox gehts nicht, aber das ist ja nun kein Grund den FF zu meiden, das muss doch da auch angezeigt werden. Wo bitte ist da der Trick? Edit: der Trick ist wiedermal typisch ein F30 Fehler, duckundweg. STRG+F5 war die Lösung

326

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m