Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Zigbee Stick CC2652P wird nicht mehr erkannt

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @josh danke dir :blush: Bei mir lief der Adapter gut ne Woche nicht. Neustarts hatten leider nicht funktioniert. Mal sehen wie lange es jetzt läuft :relieved:
  • zigbee No network route bei TUYA

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    784 Aufrufe
    nukleuzN
    @nukleuz @arteck Man muss auf Groß- und Kleinschreibung achten - low
  • Javascript rot Error loader.js nach ioBroker Neustart

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    323 Aufrufe
    GlasfaserG
    @torbennw sagte in Javascript rot Error loader.js nach ioBroker Neustart: google hat bei iobroker ...... leider deinen verlinkten Thread nicht ausgespuckt. Warum Google , die Forumssuche funktioniert besser als Google , inkl. der Suche innerhalb des Threads ! Suche innerhalb des Threads : In User Einstellung aktivieren : [image: 1602447540619-1.jpg] STRG + F [image: 1602447290511-2.jpg] . Thema kann geschlossen werden. Das mußt du schon machen ... Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg]
  • host.iobroker Error im Protokoll,

host iobroker error protokoll
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error JavaScript

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    283 Aufrufe
    ?
    Nachdem ich gerade auf 3.3.16 upgedatet habe kam die Meldung wieder. javascript.0 2021-09-09 17:38:59.164 error In file included from ../src/binding.cc:6: /home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.6/include/node/node.h:736:43: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] (node::addon_register_func) (regfunc), \ ^ /home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.6/include/node/node.h:770:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:2003:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ NODE_MODULE(sshcrypto, init) ^~~~~~~~~~~ javascript.0 2021-09-09 17:38:57.941 error In file included from ../src/binding.cc:1: /home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.6/include/node/node.h:736:43: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] (node::addon_register_func) (regfunc), \ ^ /home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.6/include/node/node.h:770:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:153:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ NODE_MODULE(cpufeatures, init) ^~~~~~~~~~~
  • gyp error bei js-controller installation

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    417 Aufrufe
    GarganoG
    @glasfaser Volltreffer ! Ich habe auch das ssh Modul im Javascript und das cmake fehlt. Also werde ich das cmake nachinstallieren und dann sollte es ohne Fehler gehen. Wieder ein Beweis wie schnell und kompetent hier geholfen wird. Da gibts nichts zu meckern. Danke.
  • Text2Command schneidet Antwort ab.

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter Fehler seit Version >1.0.20

Ungelöst knx adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    526 Aufrufe
    L
    Konnte es über ssh lösen. Den Installationsbefehl eingeben und die Version mit 1.20 angeben. Über die Weboberfläche geht das nicht.
  • TR-064 Adapter Calllists funktionieren nicht mehr

Ungelöst tr-064 fritzbox fritzbox 6591 anrufliste
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @apollon77 Ich habe gerade festgestellt, dass der callmonitor im Adapter vermeintlich seit einem Internetausfall nicht mehr funktioniert(e). Der letzte im Adapter protokollierte Anruf war vorm Ausfall, die Anrufe danach waren nicht da. Leider war der Ausfall am 1.9. und da habe ich nun keinen log mehr... aber auch jetzt war der Adapter grün, keine Fehlermeldung. Nachdem ich den Callmonitor in der Fritzbox wieder aktiviert hab geht es wieder. Bekanntes Problem der Fritzbox?
  • [Solved] JavaScript Adapter installierte Vers.nummer falsch

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Fehler gefunden. Unabhängig von dem Betreiben als Standarduser root, habe ich im Ordner "node_modules" einen Ordner "iobroker.javascript.old" entdeckt, welchen ich mal in 2019 aus "iobroker.javascript" geklont hatte. Kann mich leider nicht mehr erinnern, warum ich dies tat. ioBroker hat diesen Ordner wohl für echt gehalten und daraus die Versionsnummer gezogen. Lösung: rm -r iobroker.javascript.old Nach dem Löschen des Ordners ist alles gut. Die richtige Versionsnummer wird angezeigt. Keine Update-Aufforderung mehr vorhanden. Trotzdem Danke an Alle für die tatkräftige Unterstützung.
  • Mehrfachauswahl von Objekten für logging nicht möglich.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    65 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Lizenz

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    326 Aufrufe
    M
    @apollon77 Super Klasse vielen Dank für die Hilfe. Jetzt läuft es.
  • Adapter Updates Fehler

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    617 Aufrufe
    B
    Frag mich einer was das war.... Wie vom Zauberhand sind die Updates durch!!!
  • Grafana über Iframe in VIS (Probleme in der iOS-App?)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS Lizenz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    158 Aufrufe
    M
    @glasfaser Vielen Dank für den Hinweis.
  • Admin Oberfläche nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    196 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @l4on iobroker list adapters iobroker update -i
  • (Gelöst) Alexa Wecker nach Reboot

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    378 Aufrufe
    S
    @olfrygt sagte in (Gelöst) Alexa Wecker nach Reboot: moin moin, wie hast du denn diese Problem gelöst? bei mir macht es das jetzt auch seit 3 tagen, das ist ganz schön nervig. Also zuerst habe ich ein paar mal das system rebootet um unter meinen skripten das zu finden welches diese wecker stellt. (kam erst nach 3 mal reboot bei mir) Dann habe ich das gelöscht. Ich hatte keine ahnung wieso die Ports 8081 und 8082 an der FB offen und habe dies entfernt (alle Ports die zum iobroker gehen geschlossen). Danach war ruhe
  • [gelöst] Zigbee Adapter, Reiter Gruppen wird nicht angezeigt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    webwalker2001W
    @fredf Danke für den Hinweis. Mit der älteren Version war es noch anders. Da war der Reiter Gruppen noch da.
  • NPM ERR

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @thomas-braun Hey Also ich habe noch ein paar versuche gestartet und ich musste wirklich alles neu aufsetzten. :cold_sweat: Aber war gleich mal den Anlass genutzt viele alt leichen zu entfernen. Nochmal vielen Dank für die hilfe. MfG Pat
  • Fehler Admin auf Ipad nach Update

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @iobroker-lover Da bin ich ganz bei Dir. Ohne https 'fliegen' meine Login Daten frei im Raum rum. Sicherlich kann man sagen, dass wenn man sich ausschließlich im heimischen (W)LAN bewegt, dass Risiko ehr Richtung 0 geht, aber es wäre schon hilfreich wenn ergründet wird warum es beim Admin 4 keine Probleme gab und bei Admin 5 schon. Ich habe jetzt natürlich auch temporär https ausgeschaltet, fühle mich dabei aber etwas unwohl und würde es mittelfristig gerne wieder verwenden.

657

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m