Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• PiFace Adapter/Addon (aktuell) unbrauchbar?!?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    645 Aufrufe
    R
    @homoran war gerade dabei dies zu tun... habe mit dem Thema auch schon vor einiger Zeit mit @Eisbaeeer geschrieben. Aber Danke für deine aufmerksamen Augen! :+1: Tobi
  • [gelöst]Gui-Fehler bei Aufruf der Objekte-Seite

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    961 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mugel80 sagte in Gui-Fehler bei Aufruf der Objekte-Seite: Der Thread kann geschlossen werden. Das mußt du schon selber machen ... Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • getRepository timeout auf Synology DSM 7

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    912 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mrbond Das erste Posting entsprechend editieren.
  • [gelöst]Admin Web: Cannot read system config: permissionErr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    828 Aufrufe
    D
    Ich mache der Thread wieder auf, da das Problem wieder da ist und das erneute Stoppen des Apache keine Verbesserung gebracht hat. War wohl ein seltsamer Zufall :expressionless: Nachdem ich alle Geräte, die per conn.js mit dem ioBroker Verbindung aufnehmen per Firewall die Verbindung zum ioBroker untersagt und diesen neugestartet habe, ist der Admin wieder erreichbar. Ich werde einen neuen Thread im UI Forum erstellen, um vielleicht ein paar Tips zu bekommen, warum meine UI den Socket Adapter flutet. Gruß Darth
  • [gelöst]JavaScript startet nicht mehr nach Update

javascript adapter
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @thomas-braun Danke. läuft wieder ;) ich muss unbedingt eine USV davor schalten.
  • Backitup funktioniert nicht mehr auf NAS

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @babl , wäre für mich keine Lösung....aber bitte wenn du damit zufrieden bist... Ich brauche nicht zu forschen, bei mir läufts....habe auch eine andere NAS. Synology....naja. Gebe hier kein Statement darüber ab.... Wohl dem der ein Full-backup aller Platten vom NAS hat....
  • BoschSmartHomeAdapter bleibt gelb

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    Vegeta90V
    @pta_96 Habe genau das gleiche Problem :worried: konntest du das Problem bei dir eventuell lösen? Lieben Gruß, Tim
  • InfluxDB nach Stromausfall defekt?

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    D
    Also ich haben iobroker aus einem alten Backup wiederhergestellt. Soweit funktioniert nun auch die influx wieder. Jetzt wollte ich über Backitup die Datenbank wiederherstellen. Leider funktioniert das ganze nicht. Lauf Meldung bemängelt er dass die DB existiert. [image: 1632563068822-05285a6f-41f5-4646-9fe6-6d5c364bbc45-image.png] Muss vor dem restore die DB gelöscht werden?
  • SQL - Cannot get index of ... id not found

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    860 Aufrufe
    Q
    @apollon77 interessanterweise hat sich das Mainboard Temperature Problem von selbst gelöst, nachdem ich den SQL Adapter einige male neu gestartet habe. Beim CPU Temperature Problem musste ich die Einstellung "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen aktivieren". Seit dem ist auch auch diese Fehlermeldung weg: [image: 1632554780153-3a31109f-1b20-4b6a-be8c-9064a48e26b2-image.png]
  • [Gelöst] Fehler bei der IO Broker Installation Raspberry

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    315 Aufrufe
    Romano DrewsR
    @thomas-braun Hier zum eigentlichen Thema: https://forum.iobroker.net/topic/47938/gelöst-io-broker-installation-fehler-mit-raspberry-pi/43
  • Keine Problem mit iot.0

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • OilFox 3.1.0 Ohne Daten/Ohne Log

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Staubi0815S
    Hmm Irgendwelche Ideen?Werde aus diesen Logs nicht schlau... Hab jetzt ja auch die 2.1.0
  • Hilfe CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick, einbinden

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    417 Aufrufe
    B
    @blrd Hi, nochmal ein Versuch, da Th. Braun sich nicht gemeldet hat. Hat einer dazu noch eine Hilfe. Danke. BLRD
  • Fehler bei Adapter Update

Ungelöst adapter update error
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    713 Aufrufe
    S
    @glasfaser Dafür bin ich immer Dankbar und werde die Vorschläge oder besser gesagt, die dringenden Empfehlungen auch demnächst Umsetzen. ;-) Falls ich dabei Probleme hab, weiß ich ja an wen ich mich wende. Schönen Abend noch und Danke
  • ioBroker schlecht lesbar Font:Roboto)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    bahnuhrB
    Und das ganze in hell. [image: 1632302506683-0f6e4631-8a66-477f-a7c4-33d0795aae42-image.png] Schrift ist einwandfrei lesbar.
  • [gelöst] Massive Probleme nach JS-Controller update

error error restart js.controller
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    2k Aufrufe
    AphofisA
    @thomas-braun hab ich mir gedacht. Das war ja bei mir das komische in usr/local/bin waren die falschen installiert und ich konnte nix installieren aber nach dem ich es geschafft hatte alle relevanten ordner zu löschen hat dein anleitung auch geklappt. Ja influxdb bin ich auf der suche
  • Error: host.xxxx - cannot get getHostInfo: timeout

Ungelöst npm log
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @aphofis sagte in Error: host.xxxx - cannot get getHostInfo: timeout: Aber das bespreche ich in einem anderen Thread. das weiß ich
  • Node Red Adapter Nodes nachinstallieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    F
    @mickym Vielen Dank!
  • Trash Adapter nur noch drei Mülltonnen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    GlasfaserG
    @notch sagte in Trash Adapter nur noch drei Mülltonnen: hat jemand das gleich Phänomen?? Nöö ... Ein wenig dünn deine Angaben ... !? Der Müllkalender geht aber bis Ende des Jahres, Hast du mal in Ical geschaut was ist dort ! Vielleicht findest du hier etwas : https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule-v1-1-x
  • RAM läuft immer zu bestimmter Uhrzeit voll

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    425 Aufrufe
    HomoranH
    @huettmaster kann auch alles nur Bangemachen sein und das log sagt etwas ganz anderes. Linux hat den Hang möglichst viel RAM zu benutzen. Was soll der auch ungenutzt rumliegen. 86% ist dann nichts besorgniserregendes, wenn es dann anschließend wieder weniger wird www.linuxatemyram.com

260

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m