Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Fehler Admin auf Ipad nach Update

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @iobroker-lover Da bin ich ganz bei Dir. Ohne https 'fliegen' meine Login Daten frei im Raum rum. Sicherlich kann man sagen, dass wenn man sich ausschließlich im heimischen (W)LAN bewegt, dass Risiko ehr Richtung 0 geht, aber es wäre schon hilfreich wenn ergründet wird warum es beim Admin 4 keine Probleme gab und bei Admin 5 schon. Ich habe jetzt natürlich auch temporär https ausgeschaltet, fühle mich dabei aber etwas unwohl und würde es mittelfristig gerne wieder verwenden.
  • Xiaomi BLE Adapter aktualisiert Werte unregelmäßig

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    376 Aufrufe
    B
    Ah, gefunden! Das ist ja schick. Mit der reboot variante passten die Werte auch ganz gut. Danke für eure Hilfe. ;-) Leider konnte ich den neuen bluetooth 5.0 stick nicht ohne weiteres zum laufen bringen. Ist aber scheinbar eher ein Ubuntu 20.04 Problem. [image: 1630785482680-bluetooth-5.0-stick.png] Habe es jetzt nur rudimentär gegoogled, weiß jemand einen günstigen 5.0 Stick der direkt funktioniert?
  • HM-RPC: Level-Werte werden mehrfach überschrieben

Ungelöst homematic ccu2 hm-rpc hmip-drbli4 rolladen rolladenaktor level
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    882 Aufrufe
    P
    @homoran Da hast du natürlich recht, sorry. Für mich war erstmal das Verhalten selbst interessant. Danke und Grüße
  • Asterisk bringt "Error while dialing (2). Error: {}"

116
    0 Stimmen
    116 Beiträge
    16k Aufrufe
    C
    Kann mir noch einmal jemand helfen. Ich möchte gerne die Anrufzeit begrenzen die versucht werden soll wie lange ein Anrufversuch stattfinden soll. Möchte das gerne für einen Anrufversuch auf z.B. 15 Sekunden begrenzen. Falls der Anruf nicht angenommen wird soll der Anrufversuch beendet werden. Danke schon mal...
  • vofo-speedtest: Create state error = Error: DB closed

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Web-Adapter Restart nach Zugriff

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    Christoph1337C
    [image: 1630586535394-d984dbce-560e-457a-a2ed-8ffbaf68d9a6-image.png] Wenn diese Option aktiv ist geht es wieder
  • Problem mit Let's Encrypt - kein Zugriff

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    309 Aufrufe
    S
    @wildbill soweit hast du recht, Danke für die Information. Auf dem Reverse Proxy und dem IoBroker ist natürlich noch einmal eine unterschiedliche Anmeldung notwendig, diese habe ich aktiviert. VPN ist sicherlich die bessere Methode aber da ich auf wechselnden Rechnern unterwegs bin ist das dauernde installieren und löschen der VPN Software recht hinderlich oder wird auch mal vergessen. Gut, hier muss man natürlich auch mit Kennwörtern arbeiten. Soweit ich das jetzt verstanden habe muss auch der Port 80 zur Aktualisierung für die Zertifikate weiter geleitet werden. Der wird aber wahrscheinlich schon durch ein anderes Zertifikat im Router verwendet. Da die HTTPS: Verbindung durch den Reverse Proxy abgesichert ist scheint mir das erst einmal ausreichend zu sein. Gruß HDM Gruß Hans Dieter
  • Login-Problem in Admin (Redirect auf Login-Seite)

Ungelöst admin adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    486 Aufrufe
    9
    @numenor Hast du noch irgendwas dazu herausgefunden?
  • Backitup kann nach update nicht mehr mounten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    442 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jkalver Wobei ich schauen würde, ob man nicht zwischenzeitlich die Protokollversion auf der Synology anheben kann. Update verfügbar?
  • Rega Fehler

141
    0 Stimmen
    141 Beiträge
    14k Aufrufe
    C
    @chris-d-0 Manchmal kann das Einfache die Lösung sein - es geht, danke dir!
  • fb-checkpresence (ab 1.1.4) kann sich nicht mehr verbinden

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    925 Aufrufe
    afuerhoffA
    @reinernippes Hallo, der neue Stand wird dann in Kürze als Version 1.1.8 ins latest Repository kommen.
  • PHP Mail HTML Fehler bei Apple

Verschoben php html error mail javasc css webentwicklung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    M
    @tim-gundermann Wenn du einen Text schickst dann meldet Apple keinen Fehler? Wie ist denn die HTML-Seite aufgebaut? Vielleicht verlangt Apple von einer HTML-Seite einen bestimmten Aufbau oder definierte Elemente? Welcher HTML-Fehler wird denn angezeigt?
  • Update der Adapter und iobroker-Version nicht möglich

adapter installation js-contoller node.js
    42
    4
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    StammtischS
    @homoran Es lüppt :-) Bis auf ein paar Adapterprobleme die ich wahrscheinlich neu installieren muss ist alles bestens. Ich habe es dann doch nochmal mit der Updatevariante probiert, aber ich hatte immer wieder Probleme bei der Installation der Admin APP da hat sich alles festgefahren (F5 war da auch keine Lösung). Ist halt ein Einzelschicksal. Letztendlich habe ich alle runter geschmissen und frisch installiert. Vielen Dank an alle.
  • gyp ERR! build error

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    806 Aufrufe
    opossumO
    @thomas-braun , danke Dir, werde ich mal nachinstallieren.
  • Radiosender Proton Radio auf Alexa wiedergeben

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    V
    @liv-in-sky funktioniert einwandfrei. habe bei einem gerät eingestellt dass es gleich auf mehreren wiedergibt. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: über iot -> text2command -> multiroom einfach geil :hearts:
  • Neue Adapter Installation schlägt fehl

installation schlägt fehl
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    223 Aufrufe
    I
    @wendy2702 pi@raspberrypi:~ $ iobroker -v 3.3.15
  • ZigBee Adapter wird nicht erkannt

Gelöst hilfe
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Ich habe das selbe Problem und auch eine Lösung gefunden mit der ich aber nicht zufrieden bin. Mein Stick wird immer nach einem Neustart von Adapter nicht angesprochen. Nun zur Lösung, bis nach dem nächsten Neustart. Instanz und Adapter löschen. Im Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/ den Ordnern zigbee_0 löschen. Den Stick kurz ab und wieder anstecken. Wenn nun der Adapter installiert wird, wird der Stick sogar automatisch erkannt und eingetragen. Danach funktioniert alles bis zum nächsten Neustart. Ich denke dass das Problem am Adapter und nicht am Stick liegt.
  • Kann keinen Datenpunkt, Kanal etc. unter Objekte erstellen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    358 Aufrufe
    S
    ähm.... wollte gerade testen ob es funktioniert wenn ich den Ordner neu erstelle und die punkte dann da rein schiebe..... habe den Ordner "PV-Anlage" erstellt.... es ist kein neuer Ordner aufgetaucht, sondern "der Stift" zum bearbeiten.... ich konnte sofort auch "Datenpunkte" etc. in dem Ordner erstellen..... Scheint also wieder zu gehen... das mache ich bei den anderen Ordnern auch... dann ist alles wie es soll.... Das war ja eine leichte/schnelle lösung :-) Danke für den Tipp!!
  • influxDB connection refused

influxdb nicht erreichbar influx-db error
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?
    @xxx_turbo_xxx Ich habe eine andere Adapter Version (2.2.0). Zumindest sieht mein "Einstellungsfenster"anders aus.
  • sonoff The "string" argument must be one of type string

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

365

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen