Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.8k Beiträge

NEWS

• Biobroker install Mac Error

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @apollon77 sagte in Biobroker install Mac Error: esbuild Repo => https://github.com/evanw/esbuild
  • Instanzeinstellungen: chromecast.0 File index.html not found

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    P
    Habe den Fehler selbst gefunden. Der Befehl``` Iobroker update all
  • Nach Update auf Admin 5 - lädt nicht mehr

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    616 Aufrufe
    Oliver BuschO
    @dominic-reber said in Nach Update auf Admin 5 - lädt nicht mehr: WebSockets Hallo, was für einen ReverseProxy nutzt du denn? Ich habe wohl das gleiche Problem. Bleibe immer direkt nach dem Login hängen (über den Reverse). Über die Lokale Anbindung ohne Reverse funktioniert der Login direkt.
  • [gelöst] Radar2 -> Keine Konfig möglich

radar 2 radar 2.0 radar2.0 error
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    167 Aufrufe
    K
    @malleralle @Thomas-Braun ah perfekt. vielen dank. jetzt läuft der adapter auch bei mir wieder korrekt
  • History2db konverter unter Windows

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    99 Aufrufe
    apollon77A
    @ghostraider Es ist node.js ... also warum sollte es nicht auffähig sein :-) Erstmal: schreib SQL.0 bitte klein ... sql.0 ist die instanzbezeichnung. Ist es das vllt schon? Weiterhin: C:\ioBroker\History ist ds Verzeichnis wo das die Datumsverzeichnisse drin sind mit den Daten? Weil das Log zeigt für mich das er keine Verzeichnise bzw Files mit den "History JSON daten" findet
  • mcLighting "no existing object"

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    628 Aufrufe
    GlasfaserG
    @piscator83 sagte in mcLighting "no existing object": @nyancat Gibts hier was Neues? Die McLighting Links führen irgendwie alle ins Nirvana... Die ehemaligen Adapter von instalator ,sind jetzt in community https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mclighting
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @erri sagte in Seit Admin 5.1.23 wird der Skripte Tab nicht mehr geladen.: @erri Hallo, der Fehler tritt doch nach einer Zeit wieder auf. Mit "iobroker upload javascript" ist dann wieder behoben! dann solltest du unbedingt dein Speichermedium überprüfen. nicht dass das die Grätsche macht
  • Kein restore mit backitup [gelöst]

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @christian-sandkaulen sagte in Kein restore mit backitup: wisst ihr warum nach einem neustart (Stromausfall die vis weg sein kann?) soll das heißen, dass du einen Stromausfall hattest. da kann irgendetwas oder alles im Dateisystem hin sein. Das kann auch der Grund für das Schneckentempo sein
  • IOB Backup ECONNREFUSED ECONNRESET

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    124k Aufrufe
    B
    Weiter gehts... Ich habe kein Redis, ich habe wie oben geschrieben file und die Ports 9000 und 9001 gewählt. Wie kommt dann diese Meldungen Zustande? Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9000 Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to increase LUA script timeout: DB closed Unable to increase LUA script timeout: DB closed Unable to increase LUA script timeout: DB closed Unable to increase LUA script timeout: DB closed Unable to increase LUA script timeout: DB closed Unable to increase LUA script timeout: DB closed Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^ Error: DB closed at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:183:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:159:20) at Object.onceWrapper (events.js:421:26) at Socket.emit (events.js:314:20) at TCP.<anonymous> (net.js:675:12) Emitted 'error' event on ScanStream instance at: at /opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/ScanStream.js:38:22 at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:12:23) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:33:51 at runMicrotasks (<anonymous>) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
  • hue Adapter: warn nach Update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    W
    @dslraser Hi dslraser, oh..danke für die Info, damit ist es ja eine bekannte Sache.
  • Gelöst: Verbindung zur influx DB schlägt fehl

influx-adapter influxdb
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    898 Aufrufe
    crepp1967C
    @thomas-braun Ok, jetzt passt alles wieder, die Änderungen des sleep-Wertes von 1 auf 10 waren, wie im verlinkten Thread angegeben, der richtige Hinweis. Danke für Deine Hilfe ! Gruß Torsten
  • WhatsApp Adapter sendet keine Nachrichten

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    748 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @surfer09 Das musst du dann mit dem Anbieter des Bots klären.
  • Keine Instanzen im Web-Interface

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @lxs sagte in Keine Instanzen im Web-Interface: Richtiges F5 Neu laden ist nötig) meinst du STRG-F5, also ein forced refresh? dann liegt es eindeutig am Browser. steht denn ein Error in der Browserkonsole?
  • Shelly-Adapter funkfioniert nicht

shelly
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @haselchen moin, manchmal ist es wohl zu einfach, iob gestoppt, system reboot, nun läuft es
  • HM RPC: State value to set [...] greater than max "9999999"

homematic rpc hm rega
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    500 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BackItUp versendet verstümmelte Nachrichten

backitup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram sendet nicht mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    433 Aufrufe
    sissiwupS
    @crunchip @crunchip Habs zum laufen bekommen, wodran es nun wirklich lag? Ich habe vom bot eine Nachricht an den iobroker gesendet. Hier habe ich dass Passwort geändert. Dann hat er gefragt ob ich die User neuer anlegen möchte (im Telegram Adapter, nachdem ich dort auch das Passwort geändert habe) danach ging es auch wieder mit dem Senden
  • Homematic Lowbat und Unreach Status fehlerhaft

homematic ccu3
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    720 Aufrufe
    sissiwupS
    @marty56 sagte in Homematic Lowbat und Unreach Status fehlerhaft: @haselchen Das Löschen hat die Fehler gelöscht. So weit so gut. Ich würde aber dennoch verstehen, was da passiert ist, denn so kann ich mich auf die Werte gar nicht mehr richtig verlassen. Ich habe meinen Raspberry erst vor einen Tag neu gestartet. Hallo, der Fehler das einige Statusmeldungen nicht im iobroker ankommen/zurückgesetzt werden habe ich leider auch schon lange Zeit. Was meist sicher funktioniert: status kommt an, z.B. UNREACH,LOWBAT, ... Oft bleibt der Status aber hängen. Ich habe ein kleines Skript, was das repariert. Wenn ich in Homematic keine Servicemeldungen habe, dann lösche ich sie auch in iobroker: var instanz = 'javascript.0.'; // Service Meldungen var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=hm-rpc.0.*.UNREACH]'); //var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=*.UNREACH]'); // var SelectorSTICKY_UNREACH = $('channel[state.id=^hm-rpc.0.*.STICKY_UNREACH$]'); var SelectorLOWBAT = $('channel[state.id=hm-rpc.0.*.LOWBAT]'); var SelectorCONFIG_PENDING = $('channel[state.id=hm-rpc.0.*.CONFIG_PENDING]'); function delService(obj) { var anzahl = 0; var text = ""; log("Start"); function delid(id) { try { // log(id); var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann löschen text = text + getObject(id).common.name + ","; // Zu String hinzufügen ++anzahl; // Zählt die Anzahl der Service-Alarme log(getObject(id).common.name); setState(id,false); } } catch (err) { log("ERR:"+err); } } SelectorUNREACH.each(function (id, i) { // log(id); delid(id); }); // SelectorSTICKY_UNREACH.each(function (id, i) { // var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) // if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt // log('STICKY_UNREACH Meldung: ' + id + ' wurde auf <true> gesetzt. Das Homematic Gerät ist wieder uneingeschränkt erreichbar.'); // setState(id, false); // STICKY_UNREACH werden gelöscht // } // }); SelectorLOWBAT.each(function (id, i) { delid(id); }); SelectorCONFIG_PENDING.each(function (id, i) { delid(id); }); // Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon Service zutreffend) ausgegeben // die ermittelten Werte werden als javascript.0. Variable in ioBroker gespeichert if (!anzahl) { text = "keine Servicemeldungen"; } log("Anzahl Homematic-Servicemeldungen: " + anzahl); log("Text Homematic-Servicemeldungen: " + text); } // Ausführung bei Scriptstart delService(); // deaktiviert Triggern tue ich dass wenn die Servicemeldungen in der CCU auf 0 gehen (habe ich als Rega-Variable). Wenn du das mal aus versehen laufen lassen hast, dann mußt du nur rpc mit "Neu einlesen" neu starten, dann ist wieder alles sauber.
  • Eigener Objektname wird nicht in der ObjektID übernommen

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    200 Aufrufe
    S
    So hats geklappt. [image: 1628935468111-id2.jpg]
  • indicator.state "unauthorized"

ble adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    608 Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in indicator.state "unauthorized": iobroker fix pi@raspberrypi4pi:~ $ iobroker fix library: loaded Library version=2021-04-07 ========================================================================== Welcome to the ioBroker installation fixer! Script version: 2021-04-07 You might need to enter your password a couple of times. ========================================================================== ========================================================================== Installing prerequisites (1/3) OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster InRelease OK:3 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Installed gcc-c++ ========================================================================== Checking ioBroker user and directory permissions (2/3) Created /etc/sudoers.d/iobroker Fixing directory permissions... ========================================================================== Checking autostart (3/3) Enabling autostart... Autostart enabled! ========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== pi@raspberrypi4pi:~ $ jetzt ok denke ich mal.... schönes Weekend wüsch ich dir noch ! mfg Digi-Bit

668

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m